helft mir Geld auszugeben

A

acronym

Guest
Ich habe etwas Geld über, das ich gern inst Studio investieren würde.
Ich liebäugle mit zwei Dingen .. entweder:

Korg MS-20m & Waldorf Microwave

oder aber

Eventide H3000 S

Bisher in meinem Studio habe ich ein Euroracksystem für Monosachen und Sounddesign, ein Oberheim Matrix 6r für Polysachen usw sowie eine handvoll Delay,Reverb und Phaser Pedale.
Außerdem einen Haufen Drummies, so wie Analog Rytm, 808 und Machinedrum.
Darüberhinaus sind analoge EQs sowie Kompressoren vorhanden (ADT) als auch gute Monitore..
Welchen Weg würdet ihr gehen um das meiste potential draus zu ziehen?
H3000 als Signalprocessor für das vorhandene Equipment oder aber lieber weitere Synths kaufen?
Kann mich nicht entscheiden

Danke
:nihao:
 
In deinem Profil steht "House".
Wie erzeugst du denn deine Drums/Percussion? Ausschließlich modular?
 
vogel schrieb:
In deinem Profil steht "House".
Wie erzeugst du denn deine Drums/Percussion? Ausschließlich modular?

danke ..vergessen zu erwähnen:
"Außerdem einen Haufen Drummies, so wie Analog Rytm, 808 und Machinedrum"

mittlerweile ist es mehr techno als house
 
Dark Walter schrieb:
Ich glaube ein Octatrack könnte gut in Dein Setup passen. Das Potential dieser kleinen Kiste ist wirklich groß.

Ah vergessen zu erwähen . den hab ich auch schon haha

es geht hier wirklich um

Eventide H3000

oder

MS20 + Microwave 2

Bitte keine anderen Geräte vorschlagen
 
Ohne wirklichen Grund oder Anlass
kleinere Päckchen Geld auszugeben zu wollen für "kleine Brötchen"
nur weil man es gerade über hat ..aber ansonsten noch genug „alte-Brötchen“ da hat
finde ich zu kurz gedacht und unnötig.

Versuch doch mal einfach was Grösseres an zu sparen für grössere Anschaffungen von denen du zwar jetzt noch nicht viel ahnst
die aber später mal auf dich zu kommen werden. .. Und wenns nur ein nagelneuer Rechner oder ein sehr schöner ergonomisch geformter
Studio Tisch ist.. Oder eben der Supersynth der das mehrfache kosten wird von dem was du dir heute so leistest und vorstellen kannst.

8)

lieb gemeint
 
Ich würde auch den H3000 nehmen (am besten in der Variante D/SE)! Ist eine sehr gute Ergänzung zum Modularsystem.
 
Wenn Du (grundsätzlich) ausreichend Klangerzeuger hast würde ich zu FX tendieren. Gerade hochwertige Effektgeräte geben Dir noch einmal ganz andere Möglichkeiten.
 
acronym schrieb:
Ich habe etwas Geld über, das ich gern inst Studio investieren würde.
Ich liebäugle mit zwei Dingen .. entweder:

Korg MS-20m & Waldorf Microwave

oder aber

Eventide H3000 S
Für den alten Eventide 3000 S gibt es mittlerweile auch gute Alternativen.
Wenn schon den 3000er, dann unbedingt einen 3000D/SE, da er ganz andere Presets bietet oder nehme gleich einen 4000.
Alternativ zwei Stompboxen mit Hall und Delay von Eventide oder Strymon, das bringt dir wahrscheinlich soundmäßig mehr.
 
Der MS-20 bringt Dir wahrscheinlich nicht allzuviel, im Euroracksystem sollte das alles auch gehen. Vorraussetzung ist natürlich, dass Du auf den genialen Filterklang der HPF/LPF Kombo des MS-20 verzichten kannst.

Der Microwave bringt krachende Wavetablesound mit, die sanften und soften Pads, die er auch kann, sind im Matrix 6 auch möglich, dort sogar ohne das britzeln im Bass und den Höhen. Aber das ist eigentlich das, was den Microwave ausmacht. Klanglich ist er also definitiv was Neues, was dein restliches Equipment so nicht hergibt. Die Bedienung ist reduziert, ich fand das aber nie schlimm. Midi ist halt noch ohne CC Nutzung, Du wirst an SysEx nicht vorbeikommen, wenn Du dort von der DAW etwas automatisieren willst.

Mein Tipp wäre aber der Eventide H3000. Hier besorgst Du Dir den billigsten, den Du bekommen kannst und das Upgrade to H3500 DFX - V 2.17 All Presets. Lass Dich von n@utilus nicht verwirren, das H3000 Plugin simuliert nur einen Teil vom H3000 und es ist eben nur eine Simulation. Der H3000 hat einfach Mojo ohne Ende und technische Tricks, die das Plugin nicht kann. Ich sage nur Burr-Brown Wandler und variable Sample-Rate für Pitch-Shifting. Die Presets im H3000 sind dann auch ein wichtige Asset. Das ist nicht einfach nur hingerotzt, sondern von Könnern gemacht worden.

Gute Synths hast Du schon, mit dem H3000 bekommst Du einen Vintage High-End FX dazu, den Du bei weitem noch nicht hast. Ein H4000 ist natürlich auch eine Option. Sicher eine Frage des Budgets und der Verfügbarkeit.
 
Um mal ein kleinee Update zu gebe:
Ich habe mittlerweile einen Microwave XT gekauft .. und zwar in Schwarz ;-) vom netten Forumskollegen "Verstaerker"

Ich hatte mir zuvor fast ein H3000 gekuaft, hatte auch schon einen Verkäufer gefunden, jedoch aber dann erst wirklich realisiert, dass das alte H3000 keine digitalen I/Os hat.
Und das benötigte ich schon .. meine Wandler sind bereits voll besückt.

Ich bin guter Dinge mit dem XT eine neue Soundpalette in mein Studio zu bringen.. ich habe ja analog/mono modular und analog poly .. und jetzt noch was eigenstädiges, und zwar einen digitalen synth, ohne VA zu sein :)

Ich kann mir ja dann überlegen ob ich nicht mal auf ein Eventide Eclipse spare .. das hat zumindest digitale I/Os .. naja oder gleich auf ein H76000 :roll:
 
acronym schrieb:
Ich habe mittlerweile einen Microwave XT gekauft .. und zwar in Schwarz
Der Shadow XT ist eher anthrazit als schwarz. Toller Synth. Nur leider nicht so brachial wie der Microwave.
 
Kurzer frage, ohne dass ich mich irklich damit auskenne:

Wenn du so viele sachen hast, die klänge erzeugen und bearbeiten etc, hast du denn da auch was für die raumaukkustig?
Wäre vielleicht auch mal was wo man investerien
 
Zeitproblem schrieb:
Kurzer frage, ohne dass ich mich irklich damit auskenne:

Wenn du so viele sachen hast, die klänge erzeugen und bearbeiten etc, hast du denn da auch was für die raumaukkustig?
Wäre vielleicht auch mal was wo man investerien

Danke für den Hinweis. Raum ist nicht perfekt aber auf jeden fall bearbeitet.
Und Monitore sind auch High end .. Das war bei mir das erste in das ich investiert habe.
Es gibt nichts besseres als gute Referenzmonitore.
Das macht einem das leben einfacher.
 
acronym schrieb:
http://www.kirsch-audio.com/content/studiosq8.htm
Danke für den Link, das ist offenbar ein Hersteller aus dem Hi-Fi Umfeld und war mir bisher unbekannt. Sieht aber sehr fein aus und macht bestimmt ordentlich Wums.
 


News

Zurück
Oben