Pics Gearporn Galore! - Hardware + Studio + Synthesizer PICS

Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

a propos .. hier auch mal ein aktuelleres foto von mir .. bart ist ab ..
[]http://abload.de/img/2013-11-11-202547_4moc0c.jpg[/img]
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

Mal etwas anderes: https://vimeo.com/87567051

Eine Dokumentation über Puppen für Erwachsene. Ab Minute 14 kann man aber auch kurz ein paar Synthies sehen. Ganz gute Sachen dabei.
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

Orgel schrieb:
Mal etwas anderes: https://vimeo.com/87567051

Eine Dokumentation über Puppen für Erwachsene. Ab Minute 14 kann man aber auch kurz ein paar Synthies sehen. Ganz gute Sachen dabei.

Höchst bizarr - "...sie rauchen und trinken später mal nicht..."
Warum tauscht er nicht noch seine Frau gegen eine Gummipuppe aus, hat nie Kopfweh und der rote Porsche steht auch nicht jeden Monat vor der Tür :roll: Mannomann, wie kaput ist die Welt...
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

Ich habe das Video nur ganz schnell vorgespult, aber eine Äußerung der Frau mitbekommen, so in dem Sinne: Ich habe eine Puppe statt einem echten Kind (u.A.) weil mein Ehemann viel Zeit für sein Hobby (Elektronische Musik) aufbringt. Bestimmt wurden da noch weitere Gründe genannt. Und naja, krank und anormal ist das schon, aber solche Anomalien sind heutzutage bei sehr vielen Menschen an der Tagesordnung. Ob erfunden oder nicht - Verrückte gibt's genug in allen möglichen Formen.
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

Lieber sowas als im vorbei gehen auf Leute einstechen, in eine Menschenmenge fahren oder ähnliche Sachen.

Das Studio sah jedenfalls ziemlich ordentlich aus: Schippmann Ebbe & Flut, Karma, usw. Rest hab ich schon vergessen, jedenfalls mehr Zeug als ich habe.
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

changeling schrieb:
Das Studio sah jedenfalls ziemlich ordentlich aus
Ja, mehr als ordentlich. Könnte ein Serienmörder evtl. auch haben. :roll: :twisted: :agent:
Ansonsten: Wer /was ist schon normal?... Welche verrückten Gedanken äußerliche Spießer haben, weiß man auch nicht. Klar ist es besser mit Puppen zu spielen statt was Schlimmes anzustellen.
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

Hab so schön abgespeckt vor zwei Jahren...Virus da, jetzt wirds langsam wieder voll :selfhammer:



Also, für die meisten ist das nichts, das weiss ich. Für meine kleine Ecke die ich zur Verfügung habe ist es trotzdem viel :)
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

freidimensional schrieb:
Also, für die meisten ist das nichts, das weiss ich. Für meine kleine Ecke die ich zur Verfügung habe ist es trotzdem viel :)

Ich glaube mit dem Setup würde ich mehr auf die Reihe bekommen als mit dem was ich aktuell habe. Sollte vielleicht auchmal abspecken, zumal ich eher weniger als mehr Zeit dafür mobil machen kann als früher. Ich find's nur halt ziemlich schwer Geräte auszusortieren, die ich eigentlich total gern mag (Macken hat ja jedes Gerät, das gehört auch dazu).
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

changeling schrieb:
Ich find's nur halt ziemlich schwer Geräte auszusortieren, die ich eigentlich total gern mag (Macken hat ja jedes Gerät, das gehört auch dazu).

Hab ich auch immer gedacht, geht aber ganz gut, wenn man manche Dinger einfach mal wegpackt und schaut, wie lange es dauert, bis man sie wieder hervorholt - wenn überhaupt.

Ich hab bei mir nach 2-3 großen GAS-Phasen radikal abgespeckt und besitze, das iPad nicht mitgerechnet, exakt nur noch einen Klangerzeuger, aber 2 Tastaturen.

Mit meinem ersten richtigen Setup, bestehend aus Korg EPS-1 und Polysix, einem Teac-Mischer, Alesis Microverb II und einer alten Tonbandmaschine, hab ich mehr Musik gemacht als später mit dem ganzen MIDI-Geraffel und dem Atari.
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

Ich hab grad von allem eins (angeschlossen): Ein Digitalsynth, ein Analogsynth, eine Tastatur, ein Effektgerät, ein Drumcomputer, ein Sampler, ein Mischpult :)

ok, 2 Boxen :selfhammer: ah nee, ein Paar ;-)
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

microbug schrieb:
Hab ich auch immer gedacht, geht aber ganz gut, wenn man manche Dinger einfach mal wegpackt und schaut, wie lange es dauert, bis man sie wieder hervorholt - wenn überhaupt.

Ich hab nur keinen Platz zum weg packen und manche Teile benutze ich selten, dann aber trotzdem wieder gerne, wie z.B. meine ML-303.
Und einige Geräte, die ich gerne verkaufen würde sind kaum mehr was wert (mein TG-100 z.B.).
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

TG100 geht für 50-100€, aber das ist besser als Rumstehen und Platz wegnehmen. Ich bin da inzwischen rigoros: was nicht gebraucht wird, fliegt raus. Man kann einfach nicht alles aufheben.
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

weiß gar nicht obs hier rein gehört :dunno:


fand aber interesant wie mooglastik DP sind ...


daft_pyramid.jpg



was sind denn das für knöpchenleisten die wie abgesägte ackordeons aussehen :denk:
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

kl~ak schrieb:
weiß gar nicht obs hier rein gehört :dunno:


fand aber interesant wie mooglastik DP sind ...

….

was sind denn das für knöpchenleisten die wie abgesägte ackordeons aussehen :denk:

Also auf dem Bild steht doch was von Lichtsteuerung. Ich finde das Setup merkwürdig, vielleicht sogar "suspekt". Benutzten die die Moog nur zum Filtern von fertigen Ableton-Sequenzen? Kommen alle Töne aus dem Rechner?
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio)

Lauflicht schrieb:
Benutzten die die Moog nur zum Filtern von fertigen Ableton-Sequenzen? Kommen alle Töne aus dem Rechner?
Würde mich nicht wundern, zumindest der größte Teil kommt sicher aus der Konserve. Vorteil für Daft Punk, sie können irgendwelche Dödels unter den Helmen da hinstellen, die nur ein bisschen an den Reglern drehen. :lol: Spass beiseite, ich halte das komplette Set für zu komplex als das es nicht aus der Konserve kommt und damit stehen sie ja auch nicht allein. Viele nutzen Ableton Live und drehen nur noch an den Reglern der Filter, Schieber der Mischpulte oder drücken Knöpfe an den Midi Controllern rum. Ist das gut oder schlecht? Ich finde die Fans erwarten 100% Daft Punk und das kann man wohl nur so erreichen. Auch die großen Bands im Bereich Rock und Pop arbeiten mit Playback oder Ghostplayern die hinten auf oder sogar hinter der Bühne stehen. Warum nicht, so bekommen die Fans wenigsten ein 100% Konzert wie sie es sich vorstellen.

Aber das ist alles OT und somit dickes SORRY. :nihao:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben