DAS VOTING - Synth meet Classic Battle

Wer ist dein Favorit? Du kannst max. 2 Stimmen abgeben.

  • http://soundcloud.com/candy-wahllos/zu-viel-walhalla-macht-ballaballa-1

    Stimmen: 7 20,6%
  • http://soundcloud.com/rolf-conradt/roland-mc-202-and-sh-101is-playing-claude-debussy-dream

    Stimmen: 8 23,5%
  • http://soundcloud.com/mink-ch/chevaux-music-is-for-life

    Stimmen: 5 14,7%
  • http://soundcloud.com/saufpille/alle-unsre-enten-1859

    Stimmen: 8 23,5%
  • http://soundcloud.com/monoklinke/man-in-the-attic-joy-mode-mix-b

    Stimmen: 13 38,2%
  • http://soundcloud.com/the-trooper-1/beautiful-dreamer-lyrics-1864-by-stephen-foster

    Stimmen: 5 14,7%
  • http://soundcloud.com/battlemaster-1/bachonacid

    Stimmen: 7 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Mitarbeiterinfo

Mitarbeiterinfo

Unschubladisierbar
...
Das Voting !!!

Voting bis 17.08.14 - 23.59 Uhr
Weil alles sich ein wenig nach hinter verschoben hat und Urlaubszeit beginnt, lasse ich es etwas länger als die geplanten 14 Tage laufen.

Ganz easy, jeder kann max. 2 Stimmen an seine Favoriten verteilen. Keine Sorge, ich sehe nicht wer wie abgestimmt hat, noch kann ich am Ergebnis rumdoktern. Bin auch nur User und kein Moderator.

Gibt es mehrere 1. Sieger, bekommt jeder Sieger einen Pokal, basta. Teilen ist nicht nötig. :mrgreen:


Noch ein paar Worte zu den Vorlagen der Tracks, soweit mir bekannt:

- man-in-the-attic-joy-mode --> Ode an die Freude, es gibt mehrere Fassungen, aber alle von vor 1900. Hier in einer englischen Version

- alle-unsre-enten-1859 - Ballermann Edit --> Erst später entstand die bekannte Textfassung "Alle meine Entchen". 1859 passt

- chevaux-music-is-for-life --> Chevaux from Arbeau, Thoinot (1520-1595) in einer gerappten Fassung

- roland-mc-202-and-sh-101-is-playing-claude-debussy-dream --> Konnte leider keine Info finden bzgl. Dream von Claude Debussy, sollte aber hoffentlich zeitlich passen. Ich habe zumindest beide Augen zugedrückt und darf mitmachen

- zu-viel-walhalla-macht-ballaballa --> Feuerzauber aus Richard Wagners Walküre. Zeitlich passt es auf jeden Fall

- beautiful-dreamer-lyrics-1864-by-stephen-foster --> Eigentlich steht alles dazu bereits im Titel. War ein US Komponist und Texter

- bachonacid --> Eine moderne Version Sebastian Bachs, zeitlich passt es, er ist 1750 von uns gegangen

So, viel Spass beim lauschen. Wie ich finde, ein verdammt gutes und eng beieinander liegendes Starterfeld mit unterschiedlichsten Richtungen. Drücke alle die Daumen :supi:
 
Klappt auch mit Mac, wenn man einfach den Songtitel anklickt welcher hier in der Auswahl des Votings aufgelistet ist. Dann kommt man direkt zu dem Beitrag der auf SC gelistet ist. Habe nämlich das gleiche Problem. ;-)
 
Das vierte Stück scheint weg zu sein!?

Schade SH/MC mit Debussy klingt interessant.
Hat jedes Stück klassische Musik als Basis?
Manchmal sinds wohl nur die Texte, oder?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Das vierte Stück scheint weg zu sein!?

Schade SH/MC mit Debussy klingt interessant.
Hat jedes Stück klassische Musik als Basis?
Manchmal sinds wohl nur die Texte, oder?

Ja, manchmal nur die Texte. Aber das war ja einem freigestellt. Entweder Komposition und/oder Text vor 1900. Bei nur Text ist man natürlich sehr frei in der Gestaltung.

Wegen SC schaue ich mal ob da was in der Gruppe bzw. Titel hängt.
 
Fehler ist gefunden und hoffentlich beseitigt. Der Teilnehmer hat den Titel des Track geändert oder verschoben.

Bitte, bitte nicht mehr an den Titel rumdoktern, verschieben, austauschen oder was auch immer. Wäre schade wenn dadurch euer Titel direkt aus dem Voting nicht mehr abgespielt werden kann. :nihao:

Noch konnte ich das ändern, aber wenn meine Frist zur Änderung meines 1. Beitrags abgelaufen ist, dann kann nur noch ein Mod helfen.
 
Was mich freut, das Voting ist noch nicht einmal 24h alt und jeder Track kann Stimmen für sich verbuchen, keiner ging leer aus. :supi: :D
 
Wird erst nach dem Voting verraten. Wer will, kann sich neben dem "outen" auch ein kurzes "Making off" seines Tracks von sich geben. Würde mich sehr freuen. :nihao:
 
Ich weiß es, ich weiß es,... Schnipp, Schnipp.

Ich sag's aber nicht.
:lol:

Edit: Ich wars auch nicht.
 
Über 400 Zugriffe auf das Voting und nur 37 Stimmen die abgegeben wurden. :shock:
Bestimmt geben alle anderen ihre Stimmen erst am letzten Tag ab. :floet: Auch gut! :supi: ;-)
 
mac1501 schrieb:
Über 400 Zugriffe auf das Voting und nur 37 Stimmen die abgegeben wurden. :shock:
Bestimmt geben alle anderen ihre Stimmen erst am letzten Tag ab. :floet: Auch gut! :supi: ;-)

Täglich einmal uppen.
Mehr kann man nicht tun.
 
Physical Evidence schrieb:
mac1501 schrieb:
Über 400 Zugriffe auf das Voting und nur 37 Stimmen die abgegeben wurden. :shock:
Bestimmt geben alle anderen ihre Stimmen erst am letzten Tag ab. :floet: Auch gut! :supi: ;-)

Könnte aber auch bedeuten, dass man einfach alle Tracks kacke findet.
Wie in meinem Fall.

:waaas:

Das ist wenigstens ehrlich, du *. :supi: :mrgreen:

* Bitte passende Beleidigung selber wählen.
 
mac1501 schrieb:
Was mich freut, das Voting ist noch nicht einmal 24h alt und jeder Track kann Stimmen für sich verbuchen, keiner ging leer aus. :supi: :D

Hm?!
Seitdem hat sich auch nicht mehr viel getan. :sad:

Up...Up...
 
Moogulator schrieb:
mit klick auf den Titel kann man in jedem Falle auch dort hin kommen. Auch in einer App unterwegs übrigens.

Das ist ein toller Tip, ganz blöd bin ich ja auch nicht :D .
Das Stück war aber an dem Tag auch nicht bei Soundcloud verfügbar, als ich das schrub.
Somit habe mehrere ohne das Stück gevotet, das verzerrt das Ergebnis.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Bei vielen Tracks sehe ich einfach null klassische Komposition enthalten.

Moin.
Das war auch nicht Sinn der Übung.
Texte aus der Zeit waren als Teilnahmebedingung ausreichend.
In meinem Beitrag habe ich mir Beethovens Neunte vorgenommen.
Als Bonner hatte ich ja quasi gar keine andere Wahl. ;-)

Man bedenke, Friedrichs Lyrics sind lange vor Ludwigs Komposition entstanden.
Das habe ich adaptiert.
Du musst ergo etwas vorspulen, bis Du das musikalische Thema zu hören bekommst.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Bei vielen Tracks sehe ich einfach null klassische Komposition enthalten.

Hier kannste Dich beschweren:

Bayreuther Festspiele GmbH - Festspielhügel 1-2 - 95445 Bayreuth

;-)
 


News

Zurück
Oben