DAS VOTING - Synth meet Classic Battle

Wer ist dein Favorit? Du kannst max. 2 Stimmen abgeben.

  • http://soundcloud.com/candy-wahllos/zu-viel-walhalla-macht-ballaballa-1

    Stimmen: 7 20,6%
  • http://soundcloud.com/rolf-conradt/roland-mc-202-and-sh-101is-playing-claude-debussy-dream

    Stimmen: 8 23,5%
  • http://soundcloud.com/mink-ch/chevaux-music-is-for-life

    Stimmen: 5 14,7%
  • http://soundcloud.com/saufpille/alle-unsre-enten-1859

    Stimmen: 8 23,5%
  • http://soundcloud.com/monoklinke/man-in-the-attic-joy-mode-mix-b

    Stimmen: 13 38,2%
  • http://soundcloud.com/the-trooper-1/beautiful-dreamer-lyrics-1864-by-stephen-foster

    Stimmen: 5 14,7%
  • http://soundcloud.com/battlemaster-1/bachonacid

    Stimmen: 7 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Cyborg schrieb:
ich finde es gibt nur 1 Track der sich tatsächlich an die Themenvorgabe hält und das ist der klanglich spartanische Track von Rolf Conradt.
meine 2. Wahl fiel auf "walhalla", mir fehlt da zwar etwas "Substanz" und die Drums am Ende passen nicht wirklich aber klanglich erinnert das größtenteils sehr an Tomita.
Monoklinkes Track ist sehr gut, ich hatte ihn nicht ausgewählt weil ich da das Thema Classic nicht finde.

naja;

src: http://soundcloud.com/mink-ch/chevaux-dry/s-Uzkf8

(version ohne dubs)

original:


... Ach so, danke auch von mir an alle ...
 
Cyborg schrieb:
meine 2. Wahl fiel auf "walhalla", mir fehlt da zwar etwas "Substanz" und die Drums am Ende passen nicht wirklich aber klanglich erinnert das größtenteils sehr an Tomita.

Vielen Dank für dieses große Lob und Deine Kritik.

:nihao: :nihao: :nihao:

Ich habe sehr lange mit mir gerungen, ob die Drums sein müssen oder nicht. Letztendlich habe ich sie aber gelassen, um einmal mehr meine parodistische Annäherung an dieses großtoitsche Werk zu unterstreichen.
Auch Deine Kritik der "Substanzlosigkeit" kann ich nicht völlig von der Hand weisen. Ich hätte mir ganz sicher noch mehr Mühe geben (und weniger der Partitur folgen) können, nur leider hat mir dieses Forum in letzter Zeit mehr Verdruss als Freude bereitet, worunter ungerechterweise dann auch der Track gelitten hat.

Auf jeden Fall bedanke ich mich schon mal ganz herzlich bei allen, die sich Zeit genommen haben, um meine Kreation anzuhören...und noch mehr bei denen, die dafür ihre Stimme gegeben haben und am allermeisten mac1501 für die Energie, die er hier investiert hat...

...DANKE!!!

:phat:
 
Die Platzierungen:

1. Platz mit 14 Stimmen --> monoklinke
2. Platz mit 11 Stimmen --> candy-wahllos
3. Platz mit 9 Stimmen --> rolf-conradt, battlemaster-1 = Synthology707 (ohne eigenen SC Account), saufpille
4. Platz mit 8 Stimmen --> the trooper-1
5. Platz mit 5 Stimmen --> mink-ch

Allen danke ich fürs mitmachen und zumindest mir hat es Spass gemacht. :D
 
Ich bin SAUFPILLE und habe "Alle uns´re Enten" verbrochen. :mrgreen:

Eigentlich hatte ich etwas ganz anderes vorbereitet, war aber nie so ganz zufrieden damit. Aufgrund der Verzögerungen bei der Abgabe der Tracks und den 2 Tagen gewonnener Zeit hatte ich mich entschieden den ersten Track zu eliminieren. An 2 Abenden habe ich somit "Alle uns´re Enten" gebastelt. 20 Minuten vor Abgabeschluß war ich erst fertig, zum abhören hatte ich keine Zeit mehr. Gemixt hatte ich only mit Kopfhörer und somit einen typischen Fehler in den Mix eingebaut. Zuviel Bass und es mulmt wie sau. Das hatte ich erst einen Tag später gemerkt, wollte den Mix aber nicht mehr austauschen. Abgegeben ist abgegeben. :oops:

- Erstellt komplett mit Logic
- Vocals = ich
 
Das erste Stück man-in-the-attic-joy-mode-mix-b von monoklinke ist echt in Ordnung aber der Rest ...... hören sich an wie Übungen .
 
das SIND alles Übungen, das Battle beginnt nächste Woche, wir sind auf deinen professionellen Beitrag schon sehr gespannt... :lollo:
 

;-)

Dank an die Voter.
Dank an die Mitstreiter.
Dank an den Battlemaster.

Gleich trinke ich ein Bier auf Euch.
 
Hallo Synth-Freaks,

ich möchte mich hier mal ganz herzlich bei mac1501 für die Ausrichtung des Battles bedanken!
Es war super, dass er das Amt von Trooper nach dessen "Pensionierung" so schnell übernommen hat. An
den Battles teilzunehmen hat mir immer viel Spass gemacht und es ist auch schön wenn man sieht, wieviele Stimmen man von anderen aus dem Forum bekommen hat! Vielen Dank daher auch an alle meine Voter!
Sicherlich sind wir alle keine Profis, sondern es geht um Spass an den Synthsizern und um künstlerische Kreativität!
Deshalb lassen wir uns auch nicht den Spass von notorischen Forumsnörglern verderben, die, weil sie selber keinen Beitrag auf die Reihe gebracht haben, unsere Arbeiten mit derber Fäkalsprache kritisieren!

Noch ein paar Worte zu meinem Song, für die, die es interessiert.
Bach on Acid (Preludium in C-Dur von Bach) habe ich mit folgenden Geräten gespielt:
Hauptmelodie: Roland Alpha Juno 1 mehrspurig mit Ableton Live gesequenced.
Acid-Patterns: Roland TB-303 pur ohne Verzerrer über Novation Drumstation Midi to Sync-Konverter zu Ableton gesynced
Drums: Roland TR-8 zu Ableton per midi-sync synchronisiert. Ich habe dazu in der TR-8 16 Patterns gebaut und live gewechselt.
Diverse Add on Samples z.b. Tamborin-Sample von TR-707 und Noise und Vinyl-Samples.

Freue mich auf den nächsten Battle, schönen Abend!
 
Jau, ich sehe das auch mehr als Jux und Gaudi. Mein Track hat mir Spass gemacht, druff geschisse ob ich damit gewinne oder nicht oder was andere davon halten. Muss ja meine Brötchen damit nicht verdienen. ;-) Ich bekomme so selten einen Track wirklich fertig, da kam mir das Battle gerade recht. Erstaunt bin ich, das sich tatsächlich Leute erbarmt haben für meinen Trash zu voten. Danke :nihao: Aber wie gesagt, mir selber hat es am meisten Spass gemacht und meine Arbeitskollegen haben sich kaputt gelacht über mein Gegröle und sehen in mir den nächsten Superstar, wollten mich beim Supertalent anmelden. :mrgreen: Der Gaudi den wir damit auf der Arbeit hatten, unbezahlbar. :lollo:
 


News

Zurück
Oben