Battle One-Synth-One-Voice // Mono-Analogue-Synth-Challenge

Welcher Track ist dein Favorit? (und womit könnte das gemacht worden sein)

  • 1

    Stimmen: 3 6,4%
  • 2

    Stimmen: 2 4,3%
  • 3

    Stimmen: 1 2,1%
  • 4

    Stimmen: 1 2,1%
  • 5

    Stimmen: 4 8,5%
  • 6

    Stimmen: 1 2,1%
  • 7

    Stimmen: 1 2,1%
  • 8

    Stimmen: 2 4,3%
  • 9

    Stimmen: 2 4,3%
  • 10

    Stimmen: 3 6,4%
  • 11

    Stimmen: 2 4,3%
  • 12

    Stimmen: 1 2,1%
  • 13

    Stimmen: 2 4,3%
  • 14

    Stimmen: 10 21,3%
  • 15

    Stimmen: 5 10,6%
  • 16

    Stimmen: 4 8,5%
  • 17

    Stimmen: 1 2,1%
  • 18

    Stimmen: 1 2,1%
  • 19

    Stimmen: 1 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Re: One-Synth-One-Voice---Analogue-Synth-Challenge

Bin soweit auch fertig.
Noch mal die Tage gegenhören, aber viel werde ich nicht mehr ändern.

Erstmal danke an Mic, dass Du dich der Compilation angenommen hast, wenn auch etwas unfreiwillig. :lol:
Nee, aber Du hattest da Bock drauf und hast es angeschoben. :supi:
So eine Compilation braucht jemand der das Projekt antreibt, sonst verläuft es im Sande (s. andere Versuche hier im Forum).

Was mir noch unklar ist:
- Wie läuft das mit der Abgabe. Oben meintest Du, dass man einfach einen Soundcloud-Link hier rein posten soll. Steht das?
- Ab wann kann man seinen Track hier reinstellen?
- Wie läuft das mit dem Synthraten? Machen wir das nach Ende einfach publik und diskutiern dann über die Tracks oder wie hattest Du dir das vorgestellt?
- Ist das ganze Forumsintern oder ist eine Veröffentlichung geplant? Damit meine ich auch Soundcloud und Co. Fände ich irgendwie cool, wenn man die Demo-Compilation auch öffentlich verfügbar machen würde. Das kann natürlich jeder für sich, aber ich meine so als Gesamtkunstwerk. Wo wir da ja jetzt so ein schönes Cover haben. :) Was meinst Du?

Ich freue mich auf einen spannenden Endspurt!
 
Re: One-Synth-One-Voice---Analogue-Synth-Challenge

Einige wollten das unbedingt anonym machen, was viel Arbeit ist, die ich mir eigentlich sparen will.
Mir würde reichen, wenn SC eingereicht wird wo aber der Synth nicht daraus hervor geht.

Wie es bereits da steht. Also bis 1.6. möglichst spät abgeben hier in den Thread, dann Voting. Keinen Ton über das was verwendet wurde.
Raten: das geht während des Votings - nach dem Voting erfolgt klare Auflösung und Namenszuordnung.

Damit die Anonymen glücklich sind müsste ich das als Audiofile bekommen, dazu müsst ihr das irgendwo hochladen, bzw per Mail schicken, Macuser mit Yosemite können das alle ohne Probleme, weil das da mit rein gehört. Der Rest muss irgendeinen Quatschdienst nehmen und mir das so schicken, ich bau das dann hier rein bzw. mache irgendwas auf, was dafür geeignet ist. Bin bisschen in Eile und Zeitknappheit.

Ich klicke wenn dann einen neuen Account, nicht meinen eigenen.
Ggf einfach einen der Sequencer.de heißt oder so.

Ich brauche also einen Link und kann auch einen FTP anbieten. Das ist nur wegen Anonym - wäre natürlich leichter mit den SC Einreichungen, da aber ausreichend viele um das baten werde ich mir das halt mal antun.

-> Es wird ggf. leicht versetzt erst das Voting geben, weil 2. ist SynMag Deadline - hab noch keine Zeile geschrieben.
Schönes Cover haben wir jetzt nicht, aber irgendwas geht.

Das wird dann da rein gebaut und kann gern im Sinne der Synthfonie im Wiki gelagert werden als "Gesamtwerk" .
Klar.

Natürlich bleibt das alles hier, ich werde keinen Handel aufmachen oder mich an was bereichern, schon allein deshalb will ich hier nichts an mich reißen oder mit meinem Account machen.
Also - Abgabe ab sofort.

Bitte lieber per Mail, bitte jetzt nicht fragen wie die Adresse ist, ich hab ein Impressum ;-)
Und Nickname dazu! ich weiss nicht wie ihr privat heißt.
Name des Songs, des Geräts und das File, ich versuch die dann zu sammeln.

Wie gesagt, alles nur wegen der Bitte mit Anon. Sonst würde mir SC reichen.
bis dann.

Ich gehe davon aus, dass die Songs hochgeladen werden dürfen, ggf. mache ich das per MP3 und Audioplayer und nicht mit SC.
Ich werde sie nur nummerieren.
Random.

bis 1.6. 0:00 also und bitte im Betreff der Mail "One Synth One Voice Beitrag: Nickname - Synthname" schreiben!
Ich werde die würfeln und dann hier posten als Vote.

bis dann!
 
Re: One-Synth-One-Voice---Analogue-Synth-Challenge

Danke für die Mühen und den langen Text, aber:

Was nun, hie rin den Thread eigenen Soundcloudlink posten oder grundsätzlich MP3 dir via Mail schicken?
Wie läuft dann das Voting ab?
Is meine erste Challenge hier, deswegen frag ich.
 
Re: One-Synth-One-Voice---Analogue-Synth-Challenge

SvenSyn schrieb:
Danke für die Mühen und den langen Text, aber:

Was nun, hie rin den Thread eigenen Soundcloudlink posten oder grundsätzlich MP3 dir via Mail schicken?
Wie läuft dann das Voting ab?
Is meine erste Challenge hier, deswegen frag ich.

muss wohl jemand bestimmen:
also per mail an Mic. Fertig.
 
Re: One-Synth-One-Voice---Analogue-Synth-Challenge

ANLEITUNG:
1) File machen
2) an mich per Mail verschicken
3) Wer das nicht per Mail schafft, schickt es auf irgendeinem Wege per Elektronik - wer dann noch hilfe braucht bekommt einen FtP zugang, muss aber mit FTP Client umgehen können (URL eintragen und Passwort)
4) bitte mit Nickname und Namen des Tracks sowie dem verwendeten Synth, wobei der kann von dir geheim bleiben bis das Voting durch ist, dann postest du es selbst. Dazu mache ich erneut eine Liste, die dann ordentlich aussehen könnte, wenn ich das vorher weiss ;-)

Den ersten Track hab ich schon !
 
Re: One-Synth-One-Voice---Analogue-Synth-Challenge

Moogulator schrieb:
Einige wollten das unbedingt anonym machen, was viel Arbeit ist, die ich mir eigentlich sparen will.

Nachdem ich das mit anonym aufgebracht hatte, muss ich doch nochmal was klarstellen...ich persönlich muss das nicht unbedingt haben, ich habe nur deswegen danach gefragt, weil es im Klassik-Battle zunächst auch so war und ich davon ausging, daß das dann immer so gehandhabt wird. Eigentlich wollte ich nur erfahren, auf welchen meiner SC-Accounts ich den Track hochladen soll...ich habe nämlich einen Candy-Wahllos-Account und einen mit einem "neutralen" Namen.

Wollte keine extra Arbeit machen, sorry! Dann kommt das Stück einfach in die Dropbox und der Link dazu geht an Moogulator. Merci! :nihao:
 
Re: One-Synth-One-Voice---Analogue-Synth-Challenge

Moogulator schrieb:
ANLEITUNG:
1) File machen
2) an mich per Mail verschicken
3) Wer das nicht per Mail schafft, schickt es auf irgendeinem Wege per Elektronik - wer dann noch hilfe braucht bekommt einen FtP zugang, muss aber mit FTP Client umgehen können (URL eintragen und Passwort)
4) bitte mit Nickname und Namen des Tracks sowie dem verwendeten Synth, wobei der kann von dir geheim bleiben bis das Voting durch ist, dann postest du es selbst. Dazu mache ich erneut eine Liste, die dann ordentlich aussehen könnte, wenn ich das vorher weiss ;-)

Den ersten Track hab ich schon !

...tja,...wo find` ich sie denn, ...die Mail-Adresse :floet:
 
Re: One-Synth-One-Voice---Analogue-Synth-Challenge

MickMack schrieb:
Moogulator schrieb:
ANLEITUNG:
1) File machen
2) an mich per Mail verschicken
3) Wer das nicht per Mail schafft, schickt es auf irgendeinem Wege per Elektronik - wer dann noch hilfe braucht bekommt einen FtP zugang, muss aber mit FTP Client umgehen können (URL eintragen und Passwort)
4) bitte mit Nickname und Namen des Tracks sowie dem verwendeten Synth, wobei der kann von dir geheim bleiben bis das Voting durch ist, dann postest du es selbst. Dazu mache ich erneut eine Liste, die dann ordentlich aussehen könnte, wenn ich das vorher weiss ;-)

Den ersten Track hab ich schon !

...tja,...wo find` ich sie denn, ...die Mail-Adresse :floet:

https://www.sequencer.de/blog/kontakt-impressum
 
Re: One-Synth-One-Voice---Analogue-Synth-Challenge

Alles klar, Danke!
 
Re: One-Synth-One-Voice---Analogue-Synth-Challenge

Ich erwarte auch für mich keine Emails hier im Forum posten zu müssen, dafür habe ich IMPRESSUM bzw KONTAKT auf allen meinen Sites. Schwer zu übersehen. Tipp: oben im Menü!!
Ich habe bereits 3 Tracks.
 
Re: One-Synth-One-Voice---Analogue-Synth-Challenge

Wie dem auch sei, es ist sehr einfach zu finden, wenn man das Wort IMPRESSUM oder KONTAKT sucht und es anklickt. Ist kein Geheimnis. Da dann einfach das Bild erscheint, sollte das wirklich niemanden intellektuell überfordern. Wie sollte man das sonst noch platzieren außer oben und unten im MENÜ? Echt jetzt.
 
Re: One-Synth-One-Voice---Analogue-Synth-Challenge

So, ich kämpfe schon den ganzen Morgen damit, die E-Mail zu versenden.

...wahrscheinlich hat meine Provider wieder Bockmist gemacht, ...denn gestern war noch alles ok. und heute ist kein Login möglich!?
...jedenfalls habe ich jetzt keinen Bock mehr, und muss gleich zur Spätschicht. :mad:
 
Re: One-Synth-One-Voice---Analogue-Synth-Challenge

Ich schaff es aus privaten Gründen nicht mehr, aber bin gespannt auf eure Ergebnisse.

P.s. Ich versende immer über "WeTransfer"
Schnell, sicher, zuverlässig.
 
Re: One-Synth-One-Voice---Analogue-Synth-Challenge

6 Tracks sind eingegangen bisher, aber es eilt ja noch nicht, ist noch ne Woche…

Ich nutze immer meinen eigenen Server und geb dann den Link. Gibt inzwischen ne Menge so Dinger, wo man das machen kann. Nur bitte nichts wo man sich anmelden muss (also ich als runterladender). Es kommt auch ein Datenchaos rein, die meisten Dinger muss ich leider noch wandeln. mp3 320bps bevorzugt. Weil da muss ich nichts mehr mit machen.

Egal - bisher hat das alles geklappt. Dropbox, SC Download, Server.. alles lief.
 
Re: One-Synth-One-Voice---Analogue-Synth-Challenge

Moogulator schrieb:
6 Tracks sind eingegangen bisher, aber es eilt ja noch nicht, ist noch ne Woche…

Ich nutze immer meinen eigenen Server und geb dann den Link. Gibt inzwischen ne Menge so Dinger, wo man das machen kann. Nur bitte nichts wo man sich anmelden muss (also ich als runterladender). Es kommt auch ein Datenchaos rein, die meisten Dinger muss ich leider noch wandeln. mp3 320bps bevorzugt. Weil da muss ich nichts mehr mit machen.

Egal - bisher hat das alles geklappt. Dropbox, SC Download, Server.. alles lief.

offensichtlich muss man auch dafür regeln festlegen .. vielleicht ganz allgemeingültige die für alle contests gelten?
dabei format Mp3 320 kbps
dateiname Künstler_trackname_contest
usw.
 
Re: One-Synth-One-Voice---Analogue-Synth-Challenge

Moogulator schrieb:
6 Tracks sind eingegangen bisher, aber es eilt ja noch nicht, ist noch ne Woche…

.

Wie noch ne Woche? 1.6. war doch die Deadline. Oder hab ich ein Memo übersehen?

Mein Beitrag ist in der Dropbox, link an Mic ist raus. :nihao:
 
Re: One-Synth-One-Voice---Analogue-Synth-Challenge

mein track ist fertig , aber ich find ihn zu gut .
 
Re: One-Synth-One-Voice---Analogue-Synth-Challenge

Ich habe dir auch gerade meinen Beitrag geschickt :)

Schönes WE allen!
 
Re: One-Synth-One-Voice---Analogue-Synth-Challenge

Audiohead schrieb:
..bin heute scheinbar blind, wo finde ick Mics Emailadresse? :oops:

Oben oder unten auf der Seite -> Impressum!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben