Battle One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Welcher Track ist dein Favorit? (und womit könnte das gemacht worden sein)

  • 1

    Stimmen: 6 20,7%
  • 2

    Stimmen: 1 3,4%
  • 3

    Stimmen: 1 3,4%
  • 4

    Stimmen: 10 34,5%
  • 5

    Stimmen: 7 24,1%
  • 6

    Stimmen: 5 17,2%
  • 7

    Stimmen: 16 55,2%
  • 8

    Stimmen: 4 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
...ich hoffe, es ist erlaubt mit meinem Song, auch an einem anderen Contest mit zu machen?
...dort habe ich nur den Synth 1 benutzt, und hier dann nur den xxx .
...wenn nicht, bitte eben melden, das "umstricken" ist doch langwieriger wie ich dachte :sad:
 
Mir ist das alles egal, du musst das hier nicht exklusiv machen. Das verlangt niemand.

2 Tracks sind schon eingeliefert! ;-)
Aber ist noch etwas Zeit.
 
Nein, von dir noch nicht. Und bitte nicht Nickname vergessen, Synthname und gern auch Songname.
schon damit das nicht im Spameimer landet.. aber 2 Songs sinds bisher.

Abschicken müsste aber schon sein - Mail am besten, nach wie vor und wer Yosemite nutzt braucht dafür nichts extra und die meisten anderen auch nicht, ist am bequemsten.
 
Ich hätte eventuell Lust zwei Tracks zu machen. Ist das OK?
Also einen mache ich sicher, der ist schon in Arbeit. Habe dazu einen neuen noch seltenen digitalen Synth benutzt. Der wird ziemlich schwer zu erraten sein.
 
Ich selbst habe nichts dagegen, im anderen Thread äußerten sich Leute, dass sie das "unfair" fänden.
Nur ich sehe das wohl als Bereicherung, wenn es einfach viele Tracks sind.
Dann ggf. als Bonus Track dann nach dem Voting den 2.Track?

Wie gesagt, ging es nur nach mir - dann gern.
 
Unfair?
Ist das Gewinnen so wichtig?

Zu sehen was die anderen mit den Synths machen ist doch interessant.

Mal sehen, wenn ich Zeit habe mache ich den zweiten Track.
 
Ich gebe nur wieder, ich habe dieses Empfinden nicht, da ich die Gesamtheit der Musik mit diesem Bezug super finde und da jeden weiteren Track absolut begrüße. Also das Voting ist eigentlich nur weil man das irgendwie so macht. Ich finde sogar irgendwie cool, dass im Monosynth-Contest eigentlich ein "falscher Hase" dabei ist. Aber am Ende die gleichen Bedingungen hatte und somit nicht bevorzugt arbeiten konnte.

Naja, wie du sicher bemerkt hast ist mir der Battle-Aspekt nicht so hoch gelegen sondern mehr das Ergebnis und das war super.
Also mich musst du nicht überreden sondern die die das eben anders sehen.

Für mich ists so - wenn du 2 Songs hast - dann kommt der spätestens nach dem Voting mit dazu als Bonusbootlegsektor und wird genau so beschriftet wie die anderen auch. Auch wer jetzt noch so einen Monophon-Song macht wird einfach dazu gebaut - unten dran, damit man sieht wer beim Battle da war - aber sonst so, dass man halt nicht ewig suchen muss. Weil - ist cool. Dasselbe hier.
 
Schön, dass hier die Regeln den Leuten überlassen werden. Ich selber hab auch zwei Songs kompletto fertig gemacht, aber nur einen (natürlich den besseren) eingeschickt, weil ich die doppelte Teilnahme für mich unfair finde. Dafür habe ich mich aber nicht gescheut einen Sequenzer zu benutzen, Audio zu schneiden, 4-Takte-WAVs durch die Gegend zu schieben und an einer Stelle hab ich sogar einen externen Filter verwendet, was dafür jemand anderes als unfair bezeichnen würde. Mmn wars einfach nötig für den Song.
 
Meinen Track solltest du jetzt auch haben.

Noch 3 Tage. Scheint bis jetzt nicht so viele Teilnehmer zu haben wie beim letzten mal.
 
Ist noch nicht 5.7. - auch bei dem anderen Ding waren erst in den letzten Tagen - sogar noch in den letzten Stunden Sachen rein gekommen. Und - ich vermute es sind Ferien und Leute irgendwo wo's heiß ist. Hier friert man sich ja zu Tode. ;-)
Vielleicht ist also auch der Wunsch an nem Synth zu hängen dann kleiner.

Egal, wir machen erstmal keine weiteren Sachen, die Software fällt erstmal flach und wir warten einfach mal 2-3 Monate oder so. Aber muss man echt nicht so eng sehen, das ist nur zum Spaß haben und finde auch 3 oder 4 Tracks schon ziemlich cool.
Und später können gern weitere Tracks dazu kommen, die werden dann drunter gepappt, wenn jemand möchte.

Einfach um bei der One-Synth-Idee einfach anderen ne Freude zu machen oder die eigene Musik zu zeigen.
Also - ich hab jetzt keine Panik.
 
Nein, deswegen braucht man sicher keine Panik zu kriegen.
War nur so eine Bemerkung am Rande wegen der Teilnehmeranzahl.
 
...meiner kommt noch!
...ist aber auch wirklich nicht das Wetter, um Mucke zu machen :sad:
 
Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse. Leider hatte ich keine Zeit, selbst mitzumachen, freue mich aber umso mehr aufs Zuhören!
 
ich hab dann doch noch was geschickt... aber mit Hitzeschäden :selfhammer:
 
Ok, gibt es noch jemanden? Sonst wird der "Sack" zu gemacht. Auf Stunden kommt es nicht an aber die Deadline wäre jetzt quasi durch.
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Voting gestartet. Bitte 2 Stimmen für das Beste und es kann geraten werden, um welchen Synth es sich handelt.
Es sind alle polyphonen Sachen zugelassen, damit ist das schon schwerer als beim Monosynth Contest.

In 2-3 Tagen gebe ich daher die Firmen bekannt.
Alles was polyphon ist und kein Sampler ist war ok - analog und digital.

Die Player und Songs sind oben zu finden und hier https://www.sequencer.de/synth/index.php ... -Challenge
für den Ratestand - wie gesagt - diesmal 1 Woche Voting, das reicht sicher vollkommen aus.
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

4 ist sehr gut! :supi:
Ein paar andere auch, aber 4 ist mein Favorit!
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Ja ich persönlich find die Qualität nicht so gut wie bei der Mono-Challenge.
4 und 6 stechen hervor und sind meine Favoriten.
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

SvenSyn schrieb:
Ja ich persönlich find die Qualität nicht so gut wie bei der Mono-Challenge.

ich denke die Hitze kam vielen dazwischen


mein Favorit ist übrigens die 7 - hier tippe ich auf Jupiter 6?
mir gefällt auch die 5 - Rateversuch : Nord Lead?
die 4 ist natürlich sehr gut... der Gesang müsste jetzt für meinen Geschmack nicht unbedingt sein, den Synth... tippe auf einen VA ...Virus?
die 6 gefällt auch > Korg Polysix?
die 8 mag ich auch sehr - der Beat ist cool
die 3 könnte modernerer FM sein, TX81Z oder FSR1
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Also ich find die Qualität durchwegs viel besser als beim Monosynth Challenge. Bei letzterem hat man den Stücken die Beschränkung deutlich angehört, während ich die Stücke hier fast durchwegs gut finde.

Die Wahl is mir sehr leicht gefallen. Will hier aber niemanden beeinflussen. Andererseits, der Ausgeglichenheit halber kann ichs ja erwähnen: Ich steh auf die Fünf.
Synth raten kann ich nicht.
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Mir gefallen die Tracks 4 bis 7 alle vier sehr gut, meine Favoriten sind darunter dann die Tracks 6 und 7.

Rein vom Synthesizer-Klang her fand ich die Ergebnisse der Monosynth-Challenge (zu meiner eigenen Überraschung) tatsächlich noch interessanter als diese Tracks hier.
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

4 ist mega! würd ich glatt zweimal für stimmen! ich glaube zu wissen wer dahinter steckt
 


News

Zurück
Oben