MiniKey-Synth-Challenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

MOD: alles hier viewtopic.php?f=91&t=118256
__

Liebe Leute,

der erste Versuch der MiniKeySynth-Challenge ist leider im Sande verlaufen. In Absprache mit SvenSyn, der die Idee dazu hatte, und Moogulator, der uns technisch unterstützt, übernehme ich hiermit einen zweiten Versuch, diese Challenge doch noch zu einem glücklichen Ende zu bringen.

Willkommen sind alle Musikstücke, die ausschließlich mit einem einzigen Synthesizer von Euch eingespielt wurden, der über Minitasten verfügt. In Frage kommen also z. B. der Arturia Microbrute, Korg Microkorg/MS-20 Mini/ARP Odyssey/Minilogue, die Novation Mininova, die Roland Boutiques oder die Yamaha Refaces.

SvenSyn schrieb:
Also:

Gestalte einen Track, egal welches Genre, egal wie lang mit folgendem Gear und folgenden Limits:

- Analog oder Virtuell Analog, keine Plugins bitte, keine Sampler*
- Minikeys
- max. 4-stimmige Polyphonie (ANMERKUNG: pro Spur - sollte der Synth mehr Stimmen können, bitte nur vierstimmig spielen!)
- keine externen Drums
- Interne und externe Effekte erlaubt, dezent - man sollte den Charakter des Synths noch erkennen können
- maximal 12 Spuren in der DAW

Die fertigen Songs sollen im mp3-Format mit 320 kbps ohne ID3-Tags vorgelegt werden.

Am besten ladet Ihr sie bei Dropbox o. ä. hoch und sendet mir dann einen freigegebenen Link per PN.

Dazu benötige ich die Angabe Eures (Künstler-/Forums-)Namens, den Titel des Songs und das verwendete Instrument.

Einsendeschluss ist der 31.10.2016 (Halloween) um 23.59 Uhr.

Danach gibt es ein 14tägiges Ratespiel mit Voting. (Welcher Track gehört zu welchem Synth, welcher Track gefällt am besten?) Am 15.11. erfolgt dann die Auflösung.
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

Super! Vier oder fünf Songs waren ja auch schon bei SvenSyn eingegangen, diese bitte dann auf jeden Fall noch einmal an mich senden.

Wer macht noch mit?
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

Ich hatte gestern schon geantwortet, aber mein Posting ist verschwunden...dann eben nochmal:

Ich auch.
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

Dann haben wir ja schon mindestens 4 Stücke zusammen. Wäre natürlich schön, wenn es noch mehr werden würden. Schließlich besitzen ja sehr viele Mitglieder dieses Forums irgendeinen dieser Minitasten-Synths.
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

Ich fang erst heute an! :school:
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

Bitte beachtet, dass in Absprache mit Moogulator folgende Vorgabe im Eingangspost verändert wurde:

SynthUser0815 schrieb:
Die fertigen Songs sollen im mp3-Format mit 320 kbps ohne ID3-Tags vorgelegt werden.

Die Sachen sollen "für die Ewigkeit" auf dem Forums-Server bleiben und auch als Demos der jeweiligen Instrumente dienen. Also legt Euch ins Zeug ;-) ...

Schön wäre, wenn sich noch mehr Teilnehmer finden würden. Bisher sind wir 5.
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

Ich kann ja gerne einen älteren Song beisteuern, der damals bei der Monosynth-Challenge mitgemacht hat.

Raten,w as für ein Synth das ist, bringt dann glaub ich nicht mehr viel, aber vllt taugts ja trotzdem als guter Demosong. Finde ich zumindest :)
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

SvenSyn schrieb:
Ich kann ja gerne einen älteren Song beisteuern, der damals bei der Monosynth-Challenge mitgemacht hat.

Raten,w as für ein Synth das ist, bringt dann glaub ich nicht mehr viel, aber vllt taugts ja trotzdem als guter Demosong. Finde ich zumindest :)
Ich glaube, das würde in diesem Fall wenig Sinn machen. Vielleicht kannst Du Dich ja doch noch aufraffen, etwas Neues mit Deinem Minilogue beizusteuern?
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

So, mein Beitrag ist eingereicht. Dawai, dawai!
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

SynthUser0815 schrieb:
SvenSyn schrieb:
Ich kann ja gerne einen älteren Song beisteuern, der damals bei der Monosynth-Challenge mitgemacht hat.

Raten,w as für ein Synth das ist, bringt dann glaub ich nicht mehr viel, aber vllt taugts ja trotzdem als guter Demosong. Finde ich zumindest :)
Ich glaube, das würde in diesem Fall wenig Sinn machen. Vielleicht kannst Du Dich ja doch noch aufraffen, etwas Neues mit Deinem Minilogue beizusteuern?

Hab den ML nicht mehr, dafür andere minitasten. Na mal sehen, ist ja noch ein bisschen zeit
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

Okay, damit wären wir jetzt sechs. Vier der sechs bisher avisierten Beiträge liegen bereits vor.

Weiter so!

Mehr Beiträge bitte ;-) ...
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

Ich bin auch dabei. Bzw. ich lasse meinen Maulwurf irgendwas unterirdisches produzieren - der kann ruhig mal wieder was dafür tun, dass er bei uns wohnen darf ;-)

Spass beiseite: der Track ist eigentlich fertig, mehr war jedenfalls nicht drin als ich mich zum ersten Mal angemeldet habe, M'Era Luna und Urlaub liessen da nicht mehr viel Zeit. Kann sein, dass ich mir den jetzt nochmal mit frischen Ohren anhöre und ggf. doch noch etwas verändere. Mal sehen, ist ja jetzt noch 1 Monat hin. Die derzeitige Version ist aber auch schon durchaus präsentabel, sonst hätt ich sie damals ja nicht eingereicht.
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

1:20 Minute vom Arrangement stehen - Nicht viel Zeit gehabt letzte Woche, aber es wird langsam.
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

Liebe Leute, ich wollte noch einmal daran erinnern, dass in 6 Tagen die Einsendefrist für die Minikey-Synth-Challenge abläuft. Bisher liegen 5 Beiträge vor. Mehr wäre natürlich schön.

Vor allem fehlen uns noch der Minilogue, die Yamaha Refaces und die Novation Mininova. Wäre interessant, wenn da noch etwas käme.
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

Bei mir wird das nix mehr. Hatte gedacht, das ich das Studio noch rechtzeitig fertig bekomme, aber wie es so aussieht wird das wohl tendenziell eher 2017... :floet:
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

Um vielleicht die Teilnahmechancen zu verbessern: Sind Volcas oder Boutique Geräte auch okay?
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

Wird doch möglich sein einen Song hin zu kriegen - ;-)
Das sind doch jetzt schon Monate. Mein ich nicht so fordernd wie es sich liest - aber ..
würde das aber nicht nach Instrument machen, einfach nur so - machen. weil - ist lustig. Und muss nicht perfekt sein.
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

Dark Walter schrieb:
Um vielleicht die Teilnahmechancen zu verbessern: Sind Volcas oder Boutique Geräte auch okay?
Natürlich, Boutiques sowieso - und Volcas sind ja irgendwie auch Minikey-Synths.
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

Ich bin soweit fertig, muss nur noch mischen. Wird zwar knapp, aber ich hab ja auch erst vor zwei Wochen angefangen.
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

Wird schon! :) Ich geb aber erst in letzter Minute ab :agent:
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

Jetzt konnte ich die letzten drei Tage nicht arbeiten, war ja irgendwie klar...
Ob ich rechtzeitig fertig werde kann ich also nicht sagen. Ich versuchs aber, wär ja schade sonst.
 
Re: MiniKey-Synth-Challenge ... Zweiter Anlauf!

Green Dino schrieb:
Jetzt konnte ich die letzten drei Tage nicht arbeiten, war ja irgendwie klar...
Ob ich rechtzeitig fertig werde kann ich also nicht sagen. Ich versuchs aber, wär ja schade sonst.
Gib alles!

Wie sieht es sonst aus? 5 oder 6 Beiträge sind nicht wirklich viel für ein Ratespiel.

Soll man dann überhaupt ein Voting machen oder wäre es dann nicht besser, einfach die 6 Beiträge hier zu präsentieren und gleich zu sagen, wer was gemacht hat und was welcher Synth ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben