House-Battle

LET THERE BE HOUSE

  • Find ich gut, bin dabei

    Stimmen: 19 65,5%
  • Nicht mein ding, aber macht mal

    Stimmen: 4 13,8%
  • Mache keine musik, bin modelleisenbahner :-)

    Stimmen: 6 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    29
A

Anonymous

Guest
:cursor:

Voting läuft hier:
viewtopic.php?f=91&t=106112




HOUSE BATTLE 2015








Ich bin so frei und starte hier mal ein housebattle, die regeln sind denkbar einfach:

-maximale tracklänge: 8.08 min

-114 -124 BPM

-anonymisierter teilnehmer bzw tracktitel

Weitere bedingungen :

-Stilistik und BPM bitte mit angeben, zb chicago house, deep house, acid house ,slow house, dub house, progressive house, garage house , latin house, vocal house, jack house, usw.

-Es sollte klar als housemusic, dem typischen flow folgend, erkennbar sein... Zumindest sollte das die motivation bzw allgemeiner anspruch der teilnehmer sein.

-Vorgefertigte kommerzielle sampleloops, ( ausser reine vocalloops oder accapellas ) unerwünscht





Beispiel:

Teilnehmer xyz - track xyz - chicago - 119 BPM

Sobald hier im thread mehr als 17 user zusagen ( per posting im thread, die umzfrage ist nur als barometer gedacht ) starte ich zeitnah das battle. Wegen abstimmung, soundcloud, laufzeiten, usw überlege ich mir zwischenzeitlich noch etwas, bzw warte ich hier mal die konstruktiven vorschläge der teilnehmer ab, ansonsten macht man das ganz unkompliziert über die foreninterne umfragemöglichkeit.

Preise sind vorerst nicht geplant, es geht um den spass an der freude und vor allem um: -gute tracks-


LET THERE BE HOUSE


__


In House:

Budel 303
Quirin-b
Orgo
Candy wahllos
Changeling
Freidimensional
Mookie
Q 960
Dbra
Glider
RealRider
Mixmaster m
Shiroiyuki
Øsic
Synthology707
Sekim
Check Mate
Olivgrau
 
Budel 303
Quirin-b

WELCOME IN DA HOUSE :D


Bzg der laufzeiten will ich noch etwas warten ob hier überhaupt mindestens 17 teilnehmer zusammenkommen, denke aber so 4-6 wochen wird man zeit haben. Evtl sogar 8 wochen um das sommerloch zu kompensieren.

Aber erst mal abwarten ob überhaupt interesse besteht, ab 17 teilnehmer startet das battle und nachzügler sind jederzeit willkommen.
 
Ui, da bin ich dabei. :phat:

Allerdings bin ich erst seit ein paar Jahren Fan von House und kenne mich mit den Subgenres nicht so gut aus. Meinen Stil bezeichnen andere als Irrenhouse oder Leihhouse. ;-)

Und Vocal-Samples sind ok? Meine Stimme klingt leider nicht wie die einer 150 Kilo schweren Afroamerikanerin, da brauch ich Fremdmaterial...
 
Budel 303
Quirin-b
Orgo



Candy wahllos



WELCOME IN DA HOUSE :D



Ja, das mit der subgenre angabe ist bedingung, steht jedem natürlich frei seine eigene definition anzugeben, sofern der track eindeutig housig ist, und nicht irgendwie experimentelle berliner schule auf 120 BPM.
Erfahrungsgemäss wird am ende sowieso ein buntes sammelsurium an tracks, teilweise sicherlich auch sehr eigenwillige interpretationen fernab von house eingereicht, schön wenn man dann vorab als hörer nach subgenre durch die tracks skippen kann .
 
Trigger schrieb:
-Stilistik und BPM bitte mit angeben, zb chicago house, deep house, acid house ,slow house, dub house, progressive house, garage house , latin house, vocal house, jack house, usw.
Ich würd auch gern in da House, aber die Sub-Stylez sagen mir teilweise gar nix (Slow? Latin? Jack?). :dunno:
Wenn Latin Congas & Bongos bedeuten mach ich halt sowas. Oder mit Darabuka Oriental House. :lol:
 
Hab innem anderen Thread gelesen, wir sollten einfach mal bei Beatport schauen. Dann würden wir die aktuellen Bezeichnungen u Genres finden;-)
 
Budel_303 schrieb:
Machen wa ne Jury oder ne Abstimmung im Anschluss?

Oder einfach ne wilde Compilation der einzelnen Tracks?


Erstmal abwarten ob überhaupt mindestens 17 teilnehmer zusammen kommen.


Ich will das ganze auch nicht zu verkomplizieren,

jury wäre sicherlich nicht die schlechteste idee, allerdings muss sich dafür auch erst jemand finden der sich all die tracks durchhört, einfach so aus ehrenamt. Die forumsinterne votingfunktion ist zwar vor missbrauch durch doppelaccounts oder ähnlichem nicht gefeit, denke aber da es keine sachpreise zu gewinnen gibt wird sich der missbrauch in grenzen halten.

Das battle soll einfach als motivation dienen hier mal housetracks einzureichen, bzw sich überhaupt mal mit house zu befassen und um mal zu sehen wo man im vergleich zu den anderen usern mit seiner schöpfungshöhe steht.
Fun ist die devise.

Compilation, falls das jemand übernehmen möchte, bitte. ;-)


Denke aber, wir sollten erstmal abwarten ob überhaupt mindestens 17 teilnehmer zusammenkommen, wegen dem akuten sommerloch. Falls nein, wird das auf den winter vertagt.


changeling schrieb:
Trigger schrieb:
-Stilistik und BPM bitte mit angeben, zb chicago house, deep house, acid house ,slow house, dub house, progressive house, garage house , latin house, vocal house, jack house, usw.
Ich würd auch gern in da House, aber die Sub-Stylez sagen mir teilweise gar nix (Slow? Latin? Jack?). :dunno:
Wenn Latin Congas & Bongos bedeuten mach ich halt sowas. Oder mit Darabuka Oriental House. :lol:

Die subgenres sind nur beispiele dafür, das house eben sehr viele spielarten hat, bzw gings mir darum das jeder teilnehmer seinem eingereichten track ein subgenretisches attribut anhängt um die navigation durch die trackliste zu erleichtern einerseits, und um anderseits die schöpfungshöhe zu bewerten.

Wenn einer zb sein track als deephouse definiert und eher trancepop eingereicht hat, nun:

Die angabe des subgenres, das gerne selbst vom teilnehmer ausdefiniert werden, soll lediglich der ernsthaften motivation etwas klassisch-housiges abzuliefern vorschub leisten. Am ende werden vermutlich sowieso einige house-untypische tracks dabei sein, mich würde dann jedenfalls interessieren was für ein housegenre sder producer/ artist mit seinem eingereichten track verbindet.

Vielleicht ist das auch alles kopflastiger mumpitz, dann vergiss es schnell wieder und mach einfach housemusic.

:D

Bist nun dabei oder nicht ?
 
Budel 303
Quirin-b
Orgo
Candy wahllos



Changeling
Freidimensional



WELCOME IN DA HOUSE :D
 
Wie zur Hölle kommst du eigentlich auf - 17 - Teilnehmer?! ;-) :mrgreen:

Denke aber das sollte man hin bekommen.
Vielleicht machen Tixie u Virus128bpmTi ja auch mit, passt ja Genre mäßig ganz grob...
 
mookie schrieb:
Wie ist der Zeitrahmen bis zur Abgabe?


Hab mir da noch keine konkreten gedanken gemacht, ich will erstmal abwarten ob überhaupt mindestens 17 teilnehmer zusammen kommen, um das akute sommerloch zu kompensieren wäre eine abgabefrist von 8 wochen durchaus denkbar.

Start evtl 7.07 bis 8.08 oder 9.09.. so in der art etwa.

Mir ist es lieber den abgabezeitrahmen etwas grosszügiger zu bemessen, in der hoffnung das die tracks dadurch qualitativer ausfallen werden, anderseits verschleppt sich das evtl zu sehr und manche liefern erst garnicht mehr ab.

Wie gesagt, erstmal abwarten ob die mindestanzahl von 17 teilnehmer zusammenkommt, dann lege ich fix den zeitrahmen fest... nachzügler sind innerhalb der abgabefrist jederzeit willkommen, also jene die hier evtl die "anmeldung" verpasst haben. Ist ja alles fun und von daher muss man da keine kleinkariertheit an den tag legen. :mrgreen:

Budel_303 schrieb:
Wie zur Hölle kommst du eigentlich auf - 17 - Teilnehmer?! ;-) :mrgreen:
.

10-15 waren mir zu wenige, da evtl ein paar abspringen und 20 irgendwie zu hoch angesetzt. Um so mehr tracks um so besser natürlich.

mookie schrieb:

Q960 schrieb:
icke mach och mit! Genre weiß ich nicht, mach das aus dem Bauch heraus!


Budel 303
Quirin-b
Orgo
Candy wahllos
Changeling
Freidimensional


Mookie
Q 960 :supi:



WELCOME IN DA HOUSE :D
 
Zeitrahmen ist gut, also das etwas länger laufen zu lassen :supi:

Super ist auch, dass zwischen Freidi und mir ein großer Abstand ist, so ists ja auch musikalisch, wobei ich da logischerweise deutlich weiter oben stehe, weiß ja jeder.
 
dbra schrieb:
Ich sag mal, wenn die Laufzeit schön lang ist und ich meinen aktuellen Track vorher fertig bekomme, mach ich auch mit. Die Chance steht so 50:50. :)

Hab allerdings noch nie einen House-Track gemacht. Wenn wird's wohl eher was in Richtung Chicago oder so.
Ja oder nein, Du musst Dich entscheiden, zwei Felder sind frei!

PS
Wattenscheid ist immer ohne HH!
 
House liegt mir nichts so, deswegen mach ich wohl mit.
Die Eurorack-Modular-Competition liegt ja auch noch aus....
 
Oh Gott, jetzt sind schon wieder die Laberköppe dabei, die sich gegenseitig ansticheln die Besten zu sein? :roll:

Edit: Kommt jetzt wieder der ganze "Stern des Südens" Mist?
 
Wikipedia schrieb:
Im Jahr 2005 hat der Bürgermeister von Chicago, Richard M. Daley, zum ersten Mal den „Chicago House Unity Day“ ausgerufen. Als Datum wurde der 10. August gewählt.
 

Similar threads

A
Antworten
161
Aufrufe
11K
Anonymous
A
A
Antworten
43
Aufrufe
4K
Sekim
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
V


News

Zurück
Oben