first love


von denen hab ich eigentlich fast nur das gehört aber das oft
die Kategorie gibt es ja auch, das sind auch oft bessere Stücke als First Love Stücke
 
memristor schrieb:
dann lässt sich deine these natürlich weder validieren noch falsifizieren :) aber ich schätz jetzt einfach mal, eeetwas älter als ich ... dachte mir vorhin nämlich auch, cool, in dem thread hier innem synth-forum stevie ray vaughan zu finden und sich zu denken, GENAU, damit fing eigentlich sehr viel an. dann kam sehr viel sehr disparates ... jetzt bin ich grade bei (u. a.) EBM und industrial. ich finde, das liegt auf der hand ;-)
 
also man muss es ja nicht genau wisse,n ich binhalt über 35 und unter 50,
und ich hab hier im Thread auch schon Sachen gefunden
Was eigentlich interessant wäre ist, wie, dh mit welchen Regeln, kann man einen Thread
so gestalten daß sich am Schluss sowas wie eine gute Radiosendung ergibt
Ich muss mal überlegen wie ich das formuliere, das wär ein Thema für einen anderen Thread
 
Neben einigen anderen waren in den 80er "The Twins" meine großen Favoriten. Ich glaube "Face to Face, heart to heart" war der Auslöser, so genau weiß ich das nicht mehr. Herrlich, diese Pullover, dann noch in der Hose. Jupp, auch ich bin so rumgelaufen. Waren die 80er. :lol: Einfach gute Laune sorglos Musik wo man mitpfeifen konnte, die einem nicht auf den Sack ging und die Mädels mit auf die Tanzfläche ziehen konnte. Meine first love lernte ich auch dabei näher kennen :floet:


Hier noch eines "Love System", ganz große Video Kunst. :lol:


Konzert 1984 in Sopot (Polen)
 
Hier mal mein Beitrag, eine Band die es immer wieder geschafft hat mich dazu zu verleiten mir Gedanken über die Welt in der ich leben darf zu machen.

 
SAGA - Take a Chance
Irgendwie eher Pop als Rock würde ich heute sagen. Wurde im Zeppelin in Achim/Oyten bei Bremen gerne zum Feierabend gespielt. Der DJ hat dann noch mal die Laseranlage gestartet und ist ausgeflippt für die letzen 10-15 Leute. Aber mein Anfang mich mit der Band zu beschäftigen. Take a Chance ist vom 1985 Album Behaviour.
 
Judas Priest - Turbo Lover
Aus dem Album 1986 TURBO. Judas Priest hat es damit ZZ Top gleichgetan, die mit Album AFTERBURNER 1985 sehr Poplastig bzw. Mainstream wurden. Großer Einsatz von Synthesizern war hier angesagt. Hat viele Fans vergrault, aber neue gewonnen.
 
hier mal ganz großes kino _ jello biafra und DOA .... über den song bin ich zu DOA gekommen ... jelo biafra war auch nie besser als mit denen. (gibt bestimmt schelte aus der punkerecke jetzt :floet: )

 
also um mal hier aus den dunklen 80ern rauszukommen ....

der typ hätte einfach das mit dem singen lassen sollen - giterrenspiel find ich echt sehr nice zum zuhören ..... kenne halt nur wenig solche mucke die man sich länger anhören kann. soetwas wie jimmy hendrix wird mir dann irgendwann zu krass ...




hab ich irgendwann mal auf platte gehört und mir dann ne weile nur noch winterlieder angehört ... war auch die entsprechende jahreszeit und man könnte schön am ofen chillen ...
 
bei minute 12 - find das stück sonstnirgendwo ....





ginger baker ist echt n krasser typ ....



wird eigentlich nur getoppt von:


(hab leider kein besseres video von der tour 09 gefunden ... war echt super. würde ich jedem empfehlen da hin zu gehen!)

seit dem hbe ich zu d&b n ganz anderen zugang bekommen.

 
Panasonic hatten mich in den 90ern schwer beeindruckt
Minimal und düster, das meiste was ich danach in dem Bereich zu hören bekam klang im Vergleich dazu eher putzig.

Panasonic mit Alan Vega
 
King Crimson - die komplette LP in der originalen Reihenfolge der Stücke. Einfach genial
Pink Floyd - Set the Controls for the heart oft the sun (Ummagumma-Doppelalbum)
Glas Eye - Christine (für mich entdeckt 1988 oder 92 auf einer USA-Reise) ebenso:
Pixies - Where is my mind
eigentlich gibt es bei JEDEM Interpreten ein "erstes Stück"...in meiner LP/CD-Sammlung
 
Glas Eye kenn ich nicht, aber Ummagumma ist ein super Album, King Crimson find ich eher nett als super

ich nehm das Thread Thema eh nicht ganz ernst, weil man oft gar nicht weiß
was man wann zuerst gehört hat oder die super Sachen erst später für sich wieder entdeckt
ist jedenfalls bei mir so

das zB kenn ich erst aus den späteren 80gern, und davon abgesehen mag ich Alex Harvey eigentlich gar nicht
 
memristor schrieb:
Glas Eye kenn ich nicht

Ich wollte mit Absicht nicht alles mit Youtube belegen, wegen der Download-Zeiten. Aber in dem Fall :
Sehr schöne, sehr eigene, athmospärische Musik (USA 1989)



Die Pixies hört man gerade in der Apple-Werbung mit "Gigantic", ich fand damals durch den Titel hier den Einstieg:


memristor schrieb:
...und davon abgesehen mag ich Alex Harvey eigentlich gar nicht
den hatte damals meine Frau so oft gehört dass es ein Wunder ist das die LP noch nicht durchsichtig ist 8)
 


News

Zurück
Oben