Heupferd

Z

Zotterl

Guest
Hatte letzten Sonntag Besuch von einer Tettigonia viridissima, nennen wir es einfach Heupferd.
Landete knapp neben dem Nutella-Brötchen. Das Tierchen ließ willig das Filmen über sich ergehen und durfte (Disclaimer für die Tierfreunde...) hinterher wieder in die Freiheit; im Film belegt.

Das Filmchen ist an und für sich nichts Aufregendes. Mir kam jedoch die Idee, diesen als "Partitur"
für die eigene Musik/Collage zu verwenden. Selbstgestellte Aufgabe war dann noch, einen Großteil
der Insektenbewegungen musikalisch zu supporten - im Prinzip ein Soundtrack.

Viel Spaß damit.
 
wow!

schöne aufnahmen, so nahe habe ich noch keinen hü-hüpf läger beobachten können.

die musik finde ich vor allem witzig, hoffe dich damit nicht zu beleidigen.
am ende hätte nur die maultrommel gefehlt...


oh und neid für deinen schönen wohnplatz, bei mir passiert sowas nie....
 
argosound schrieb:
wow! schöne aufnahmen, so nahe habe ich noch keinen hü-hüpf läger beobachten können.
Aufgrund seines (temporären) Eingesperrtseins hatte der Hüpfer kaum eine Wahl :P
Die Putzzeremonie war nett anzuschauen; die einzelnen Bewegungen regten dann doch dazu an,
diese klanglich zu untermalen.
die musik finde ich vor allem witzig, hoffe dich damit nicht zu beleidigen.
Keinesfalls. Sollte auch nicht allzu bierernst wirken. Vor allem der Schlußsound (Abflug).
am ende hätte nur die maultrommel gefehlt...
Danke für den Tip. Liegt aber noch irgendwo in einem Umzugskarton...
 
die war auch für den schluss gedacht... :mrgreen:

übrigens finde ich die musikbegleitung neben witzig auch gut.
mir kam der gedanke dass in schwarz weiss und etwas bearbeitet man bestimmt auch etwas sehr bedrohliches aus dem armen ding machen könnte.
 
argosound schrieb:
übrigens finde ich die musikbegleitung neben witzig auch gut.
:nihao:
mir kam der gedanke dass in schwarz weiss und etwas bearbeitet man bestimmt auch etwas sehr bedrohliches aus dem armen ding machen könnte.
Solche Sachen habe ich bei anderen Filmen schon gemacht. Wald Nr. 83 ist mit Nachbearbeitung (aber nicht s/w)


Hm, ich könnte ja den Heupferd-Film für Forumszwecke hier "freigeben". Und wer will darf ihn verfremden und natürlich
auch seine eigene Musik dazu machen...und hier posten! Wär' das was?
 
Das ist ja mal genial!
Und da sieht ma es mal wieder. Auch in Gefangenschaft legt das Heupferd großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres (putz, wisch).
 
War spannend der Grille zuzusehen. Die Musik dazu fand ich OK.

Gegen den Schluss, als die Grille auf dem Glas direkt in die Kamera schaut und der Klang eine steigende Spannung aufbaut, hätte ich erwartet das sie gleich den Filmer anspringt und der mit einem Schrei die Kamera zu Boden wirft.
So wie hier etwa:
 
ACA schrieb:
...hätte ich erwartet das sie gleich den Filmer anspringt und der mit einem Schrei die Kamera zu Boden wirft.
Ich konnte die Heuschrecke davon überzeugen, dass ich unter das Washingtoner
Abkommen falle. Daraufhin hat sie die Richtung gewechselt ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben