Re: Neue Korg Electribes 2015

ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Intern Part und Sound Copi ging aber schon vorher
Meinst du jetzt die "Electribe" oder die "Electribe Sampler"? Ich kenne die "Electribe" nicht, aber vielleicht konnte sie das vorher nicht, sondern zunächst nur der Sampler, und jetzt halt auch die Electribe?... :agent:
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Michael Burman schrieb:
ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Intern Part und Sound Copi ging aber schon vorher
Meinst du jetzt die "Electribe" oder die "Electribe Sampler"? Ich kenne die "Electribe" nicht, aber vielleicht konnte sie das vorher nicht, sondern zunächst nur der Sampler, und jetzt halt auch die Electribe?... :agent:

Der Synth. Und das ging wirklich vorher .Das Update und de Sampler sind identisch in diesen Funktionen .
Hm .Die Einschränkung das mann Sounds und Parts nicht in andere Pattern kopieren kann ist immer noch, so wie ich es bisher bemerkt habe . Vielleicht irre ich mich auch .
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Michael Burman schrieb:
Ach so, du hast also beide. 8)
LuckyAlbatros hat z.B. auch beide:
viewtopic.php?p=1226357#p1226357


of course
Den Sampler ,damit ich auch Gesang Acapellas und andere Samples habe .Der Synth hatt aber den besseren Synth. Fm -Ring -Vpm -X- Sync -Chip- Dual- Unison- Oktave .
Alles für SQUARE -SINE- TRI- PULSE. Der Osc Edit Regler macht feine Modulationen und der Lfo kann das auch modulieren .

Der Holzkasten sieht gut aus ..Nur wie will er dort kabel anstecken oder das bedienen . Mit Gardinen Stangen eventuel.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Wobei Oktaven spielen geht z.B. auch wenn man die entsprechende Skala wählt. 8)

ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Der Osc Edit Regler macht feine Modulationen und der Lfo kann das auch modulieren.
Das geht ja am Sampler auch, oder ist es anders? :agent:

Naja, mir reicht der Sampler mit dem einfacheren Synth.
Ansonsten kann man auch Synth-Samples laden wie DX7, D-50 usw. ;-)
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Was anderes. Klar. Der Edit Regler macht was Anderes bei -Ring - Sync - X- Chip - usw .Eben wie ein normaler Synth halt .Das geht ja mit einfachen Waves nicht .Der Sampler ist ja kein Wavetable Synth.

Deswegen kann der Synth ne Menge abgedrehtes Zeug.
Oktave ist daselbe wie Dual .Nur geht der 2te Ocs da noch weiter Rauf und Runter .Das ist nicht das Gleiche wie Oktaven spielen .
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Elektribe Synth 2
OSCILATOREN


saw
boost saw
pulse
triangle
sine

dual saw
sual square
dual tri
dual sine

octave saw
oktave square
oktave tri
octave sine

unisono saw
unisono square
unisono tri
unisono sine

sync saw
sync square
sync tri
sync sine

chip tri
chip tri2
chip pulse
chip noise

ring saw
ring square
ring tri
ring sine

x- saw
x -saw 2
x-square 1
x-square 2
x -tri 1
x- tri 2
x -sine 1
x- sine 2

vpm saw
Vpm square
vpm tri
vpm sine 1
vpm sine 2
vpm sine 3
vpm sine 4

syn sine 1
syn sine 2
syn sine 3
syn sine 4
syn sine 5
syn sine 6
syn sine 7

hfp noise
lpf noise
lofi noiuse
res noise


alle klingen anderst
Der Osc edit macht jedenfals auch immer was anderes mit Ausnahme von Dual -Oktave und uni :dort ist er für Pitch zuständig
Osc Edit ist auch Lfo Modulations quelle.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Osc Edit ist auch Lfo Modulations quelle.
Du meinst wahrscheinlich nicht Quelle, sondern Ziel?
Ist am Sampler auch möglich, nur halt weniger Synth-Wellenformen.

ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Michael Burman schrieb:
Kann er umfangreichere Hüllkurven als der Sampler?
nein
Beide können mehr Hüllkurven als mann zunächst denkt, durch den Filter Eg
D.h. beide können kein ADSR, sondern nur AD? Darum ging es doch.
Aber per Sequencer kann man - wie gesagt - Parameter steuern und somit die Hüllkurve in ihrem Verlauf zusätzlich steuern, sprich die D/R-Phase. Attack kann man natürlich auch pro Trigger-Step umstellen.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Angeblich hat wohl einer das OS des Samplers auf die Electribe eingespielt..


Gruss
Otto
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Michael Burman schrieb:
ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Was Live einspielen? Es geht doch um Hüllkurven. :dunno:

ELEKTRIK PUTIN schrieb:
oder mit Gate Apregiator. Decay/release ist sowieso kein Gate.
Und was hat Gate jetzt mit Hüllkurven zu tun? Gate hat doch kein Decay/Release, und auch kein Attack. :agent:

Ich verstehe dich nicht.
Was habern Zwiebeln mit Wasser zu tun.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Ich verstehe dich nicht.
Was habern Zwiebeln mit Wasser zu tun.
Dann können wir ja auch abbrechen, wenn wir über verschiedene Sachen reden. Es würde aber im Allgemeinen helfen, wenn du mit der Zitier-Funktion klare Bezüge herstellen würdest. Sonst ist nicht klar, worauf du dich beziehst. Ich schreibe über die Hüllkurven, du was vom Arrpegiator. Und dann Zwiebeln mit Wasser. Aber manche Leute machen sich übrigens so seinen Tee, ohne Witz! Allerdings aus den Schalen.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Nach dem Laden von 1.06 waren aber die Synth Oscilatoren immer noch drin die der Sampler gar nicht hatt.....
Auserdem konnte mann den Sampler im Disdplay vorher sehen :
Du verwechselst da was, es ist bereits ein zweites Video, nachdem er das Sampler-OS draufgespielt hat, spielt er hier das OS der electribe zurück auf diese (ist ja auch die graue und nicht die schwarze Kiste). ;-)
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

klangsulfat schrieb:
http://www.korgforums.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=99874

Ist nur die ID, die gepatcht wurde. Als Machbarkeitsstudie klasse. Jetzt darf man vielleicht auf einen Hack hoffen, der beide Maschinen kombiniert :phat:

Ehrlich gesagt, hätte ich Angst das meine Arbeit mit diesen Sytemen irgendwann am arsch ist .Normales Laden von eS2 System geht aber nicht .
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Bringt auf jeden Fall für Besitzer der electribe 2 mehr, als für jene mit der Sampler-Version, weil beim Sampler mit dem anderen OS dann wohl viele der PCM-Sounds fehlen...
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Ich z.B. wollte erstens den Sampler, und zweitens hat mir das schwarze Design viel besser gefallen als das graue. Da bin ich auch bereit für die Optik 50 € mehr zu zahlen. Wenn es aber quasi so ein JJ OS gäbe, wäre das schon cool. :P Z.B. Decay/Release mit der Shift-Taste tatsächlich als Decay UND Release, usw. 8) Multisampling. :P
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben