29-31.10.10 Bonn, Forentreffen (Synth & Musik Meeting)

sadnoiss

....
Ich hatte ja schonmal angekündigt, mich um ein Synthie-Treff (keine Modular-Pflicht, Zutritt aber nur mit Gear - einverstanden?) zu kümmern.

Meine Überlegungen gehen nun auf das Wochenende 30./31. Oktober mit Anreise 29. Nachmittags

Wäre das ein angenehmer Termin? Ich habe mir das aus zwei Gründen ausgedacht: zum einen ist der Montag Feiertag für viele, zum anderen als Geburtstagsgeschenk für mich :mrgreen: )

Um eine passende Location werde ich mich dann alsbald kümmern

Basisinfo: Forentreff_Bonn
Livewillige, Mitmacher bitte eintragen oder eintragen lassen (Login gibt es gegen Email-Angabe bei Moogulator, er legt dann unter dem Forennamen hier dort einen Account an - 2 wichtige Dinge: Passwort und Login gut merken, denn das kann nicht ersetzt werden oder nachgeschaut werden - 2. Sache: Man kann sich auch durch Leute mit Wikizugang eintragen lassen) - Grund: Planung der Größe und der Zeiten für Jams und größe der Gruppen (DIY, Live, Jams, Gesamtpersonenzahl).

EINTRAGUNGEN / TEILNEHMER im Forum viewtopic.php?f=71&t=45523
 
Re: Bonn Synthie-Treff Herbst

sadnoiss schrieb:
Um eine passende Location werde ich mich dann alsbald kümmern
Vielleicht im ehemaligen Penelope, heute Anno Tubac, mit ehrfürchtigem Besuch der Kegelbahn ...
 
Re: Bonn Synthie-Treff Herbst

Das habe ich schon am Donnerstag vor mir im Rahmen einer Betriebsfeier - werde den geheiligten Boden küssen.
 
Re: Bonn Synthie-Treff Herbst

Herrentoilette, rechte Tür. Da ist der werte Kollege nach Genuss von (zu viel Persiko) eingeschlafen. Memme.
 
Re: Bonn Synthie-Treff Herbst

Super Idee, werde mir den Termin vormerken;

"Penelope" im Keller wäre natürlich toll!

Lieber Eletrokamerad: machst Du uns die Bandschleife?
 
Re: Bonn Synthie-Treff Herbst

Hmm, also ein bißchen Rückmeldung bräuchte ich schon, schließlich geht es ja letzlich dann auch um Saalmiete und so ...

Wenn kein Interesse besteht ist's auch okay!
 
Re: Bonn Synthie-Treff Herbst

mir ist so ein bisschen unklar was passieren soll? jeder bringt ein seinen besten synth mit - der wird dann aufgebaut und alle schauen sich die dinger dann an? oder wird dann gemeinsam musiziert?


greetz
mik
 
Re: Bonn Synthie-Treff Herbst

Ah ja, Programm...

Also was ich gerne machen würde:

- DIY-Ecke --> Gemeinschaftsbrutzeln, vielleicht erbarmt sich ja ein Berufener für einen kleinen Workshop (Atari Punk Console oder sowas)
- Erfahrungsaustausch und direkte Gemeinschaftsbastelein am Synthie
- Jams und wer will auch Solo-Vorführungen
- gemeinsames gemütliches Beisammensitzen bei Essen und Trinken
...

Ich bin da relativ offen.

Was es nicht sein soll: Synthie-Park 2.0
 
Re: Bonn Synthie-Treff Herbst

Push push

Ein preisgünstiges Domizil für das Wochenende hätte ich, fehlen nur noch ein paar Interessenten!!!
 
Re: Bonn Synthie-Treff Herbst

Vielleicht mußt du eine eindrucksvollere Überschrift wählen, z.B. "Swinger-Club im Wellenbad".
 
Re: Swinger-Club im Wellenbad Bonn 29.-31.10.10

also ich habe jetzt mal reingeklickt, hat also funktioniert :mrgreen:
 
Re: Swinger-Club im Wellenbad Bonn 29.-31.10.10

Also... ich hätte schon Interesse.... würde aber auch Abends heim fahren - komme aus Köln und das ist ja nicht so weit weg. besonders an der DIY Ecke hätte ich großes Interesse - bin da selbst noch sehr unbedarft und könnte eine kleine Einführung gut gebrauchen... hab auch einen eigenen Lötkolben ;-)
 
Re: Swinger-Club im Wellenbad Bonn 29.-31.10.10

komme auch + 2 oder mehr ;-) Keine Ahnung ob wir dann gear mitschleppen... aber zusammen chillen ist mal ne super Veranstaltung. Und es ist so schön nah.
 
Re: Swinger-Club im Wellenbad Bonn 29.-31.10.10

Es muss Schwingungsbad heißen.
Eigentlich hängt ja alles von "uns" ab. Den Besuchern. Oder? Je nach Größe und so. Ich gehe aber mal davon aus, dass das eher ein Geartreffen ist, wo selbstverständlich keine störende Musik auftaucht, schließlich gehts ja um Das Wesentliche (Eigenbegriff, daher groß).

Na, ein bisschen Modularmetting / HK Feeling aber mit allen Typen Synthesizern von der Art her? Oder so?
Quasi Synthesizerhippies (aus Modegründen mit z hinten geschrieben) und Labern und Machen und so weiter. Kennenlernen, labern, Austausch und so. Gut.
Beachte er aber die Kompatibelität mit vielen Events dieser Art im Raum und überhaupt.

Aber was solls: Für mich ist's nah und daher prima und ich finde alle, die aktiv was machen total gut. Ohne Iro.
Machenmachenmachen.
Wie schätzt du ein, wie viele kommen und Gebäudewahl und so? Das ist ja für dich besonders blöd. Würde daher eingeben es eher kleiner und gemütlich zu halten, falls das hilft. Ansonsten nurmalso. Huch, neuer Titel. Und alle Folgen von Harry Potter und der Pornokeller werden gezeigt.
 
Re: Swinger-Club im Wellenbad Bonn 29.-31.10.10

Also, was das Feeling betrifft: Ich wollte schon ein HK-Feeling erreichen, aber ohne Modularzwang, vielleicht auch mit ein bißchen Programm - wie o.a. vielleicht eine DIY-Ecke, oder Herw kommt und macht einen Reaktor-Crashkurs, irgendwie so.

Was das gebäude betrifft: Ich habe gestern abend das Clubheim vom örtlichen Fußball-Verein klargemacht, da habe ich gute Konnektions. Kann auch noch abgesagt werden, ist aber jetzt geblockt.

Wir hätten: drei Räume, Parkplatz, Duschen (Toiletten auch :) ) und einen Fußballplatz mit Kunstrasen. Küche gibt es auch.
 
Re: Swinger-Club im Wellenbad Bonn 29.-31.10.10

Der Dicke schrieb:
"Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl"

Hey, Duschen. So unter Jungs total beliebt. Na, mal im Ernst: Das meiste bei so einem Treffen ergibt sich. Aber es gibt Dinge, die man ansagen und machen sollte.
1) Mitbringen und so - Attraktion kommt durch besondere Teile, es ist also nicht dumm, wenn bestimmte Sachen da auftauchen, die irgendwie cool sind oder als sehenswert gelten *hint* - Da ist ne Ansage besser oder ne Vorgabe für Mitbringsel, sonst kommen die alle mit sonem 40€-Theremin oder Gakken dings und wenn ich ehrlich bin: Das ist ohne Magie. Dann lieber nahegelegene Besitzer eines XYZ bitten zu kommen und ankündigen.
2) Aktionen festnageln und machen, sonst passiert das nicht, oder es bilden sich kleine Grüppchen, was auch ok ist.

Aber: Spontan und einfach machen sind auch gut und daher 1/2 auch nur so Tipps.
Mädchenzwang wäre auch gut.

Bedingungen klingen gut und das ist gut so. Gut ist, wenn ein paar sich fest akkreditieren und irgendwelche Kunststücken vorturnen oder leckere Maschinen mitbringen oder irgendeinen Wahnsinnsact (obwohl um Musik geht'et ja nicht, oder?) NAja. nur so. Muss sich keiner dran halten. Ich mein nur aufgrund der anderen Treffen mit Synthkram ist das das irre Erfolgsrezept. Da können schon 10-15 klutige Maschinen ein Lockangebot für den ein oder anderen darstellen und vielleicht noch einen Promi einladen wie Specki-Jörg oder so.

Und die dämliche Überschrift in das ändern was es ist und dem nen Namen geben: Synthmeeting für schwule Mädchen oder so. Sonst traut sich ja keiner und man weiss nicht um was es geht. Nee, einfach hinschreiben was ist ist am besten mit Highlights und Erklärung was und wo im ersten Posting. Klare Angaben. Und wenn da noch Eintritt frei steht oder nur 3€ kostet und ohne Synthkommstnetrein ist das noch klarer..

Und vielleicht noch Richtung angeben: Besondere Synth mitbringen, den coolsten, den ältesten oder den schrägsten oder was auch immer. GIbt so viele Möglichkeiten.

Und vielleicht: Musik mitbringen, es läuft nur Musik von den Anwesenden oder nur und auschließlich De Höhner oder Depeche Mode mit anschließendem Dave-Dancing ;-)
 
Re: Swinger-Club im Wellenbad Bonn 29.-31.10.10

Sowas in Bonn ist als Pochzer ja schon ein Zwangstermin. :supi:
Was leckeres werd ich wohl mitnehmen können (aber bitte nicht aufessen!).
 
Re: Swinger-Club im Wellenbad Bonn 29.-31.10.10

Musik - was ist das denn? :shock:

Ernsthaft: Jammen ist natürlich Pflicht und gegen Solo-Performances hat auch keiner was. Cool wäre ein Geburtstagsständchen von Parsick oder Undergrind oder so ... :D

Wenn "VIPs" mit seltenen Maschinen fest zusagen sollen, dann fang doch schonmal an Mic :supi:
 
Re: Swinger-Club im Wellenbad Bonn 29.-31.10.10

Manche haben ja vielleicht Lust. Seltene Sachen: Klaus und Bernie wären ggf. die richtigen Leute für sowas. Klaus ist hier glaubich garnicht im Forum, aber hat ne Menge nette Sachen. Theo? Naja, halt so diese Ecke. Ja, Herr Parsick vielleicht oder andere aus der Gegend, für die das nicht so weit ist und was mitbringen oder so.

Gibt genug Leute, die wegen so Leuten oder Geräten eher kommen. Halt die Leute hier ausm Forum oder so, die cool sind und gern gesehen werden und ggf. auch gern labern und so. Man könnt' ja auch so Open Micro Sachen machen als Laberrunde und aufzeichnen für alle oder was auch immer. YT hat ja netterweise kein Uploadlimit ;-)
 
Re: Bonn Synthie-Treff Herbst

sadnoiss schrieb:
- Jams und wer will auch Solo-Vorführungen
Yeah, dafür bin ich immer zu haben :cool:
Und für die Solo-Vorführung bringe ich meinen Prophecy mit - der ist nicht nur solo, der ist sogar total solide für sowas - und zwar sowas von ... :D
 
Re: Swinger-Club im Wellenbad Bonn 29.-31.10.10

sadnoiss schrieb:
Wenn "VIPs" mit seltenen Maschinen fest zusagen sollen, ...

Ich bin eher ein VUP, selten ist ja so ne Sache, also ich könnte meinen SEMTEX einpacken, der dürfte immernoch insgesamt gesehen eine Seltenheit sein. Spectralis dann für Jams und evt. Solo-Kram. Fänd's witziger, wenn immer live was aus Geräten kommt, statt aus der Konserve.
 
Re: Swinger-Club im Wellenbad Bonn 29.-31.10.10

VUPs sind genauso willkommen wie andere Viecher!

Semtex ist super, Specki erst recht!

Konserven Musik gibt es nicht, alles strictly handmade und live (zumindest live aus Live oder so...) :mrgreen:
 
Re: Swinger-Club im Wellenbad Bonn 29.-31.10.10

Habe mir den Termin mal notiert.
Kann sein dass ich just dann unterwegs bin, aber wenn´s passt, dann würde ich gerne kommen.
Bonn ist für mich ja besser zu erreichen als Fischbach oder Kufstein. Habe da auch Freunde und Verwandte.
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Habe das ganze mal wieder mit einem - äh - deutlicheren Titel versehen.

Nach all den Abschitserklärungen findet das Ganze von meiner Seite aus fest statt. Räumlichkeiten sind gebucht. Zusagen werden geren entgegen genommen. Gebe auch gerne Hoteltipps oder ähnliches.

Gesucht werden noch Leute, die Workshops oder Vorstellungen von neuen Maschinen anbieten wollen - ich habe auch nichts gegen Hersteller oder Händler, sofern diese sich mit einem ordentlichen Unkostenzuschuss beteiligen ;-) (Ich bin überzeugt, der Fussballverein kann Spendenquittungen ausstellen, falls jemand zum Beispiel die (nicht sehr hohen) Mietkosten übernehmen will).
 


News

Zurück
Oben