Drummachine in DJ Hells "Suicide Commando"

R

Rastkovic

Guest
Welche Drummachine ist das? Speziell das Pling auf der zwei und vier interessiert mich. Dachte immer das wäre eine DR-110, die macht aber scheinbar kein Pling... :D

 
nimm mal einen snare sound der von deiner monitorbox abgespielt wird aus verschiedenen Positionen im Raum mit einem mic auf , klingt ziemlich genau so wenn man sie richtig layert . bzw. bei mir war das so und ich dachte mir dann : klingt genau so wie suicide commando :)
 
Klingt für mich nach 'nem Sample mit Metall oder Glas, einem Geldstück vielleicht.
 
Wenn ich drauf wetten müsste würde ich sagen, die haben damals die Snare gemict, und das Signal als Trigger für so nen kleinen Drumsynth genutzt (z.B. Pearl Syncussion oder eins von den Simmons Teilen - gab da in den 80ern jede Menge von verschiedenen Herstellern). Dann beide Signale aufs Pult gelegt und hübsch gemischt. Ist meiner Meinung nach der einfachste Weg.
Heute würde da z.B. die Jomox M.Brane ganz gut funktionieren. Hauptsache der Sound lässt sich in ein hochgepitchtes "Ping" drehen.
 


News

Zurück
Oben