Hans-Joachim Roedelius - Artikel aus der Zeit v. 4.8.15

Wenn ich sowas schon lese:

" [...] Die extremen Klänge des Synthesizers haben mich wieder dem Klavier zugeführt. Oder allgemeiner gesagt: den natürlichen Klängen."

Was ist an einem Synthesiser "unnatürlich"? Fällt das Ding wie Manna vom Himmel oder durch Wurmlöcher oder handelt es sich um eine holotropische Illusion?

Er sollte es eigentlich ein wenig besser wissen -- und es auch besser zu formulieren verstehen. Schließlich sagt er doch an anderer Stelle: "Wir sind doch alle Teil der Natur."

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Was ist an einem Synthesiser "unnatürlich"? Fällt das Ding wie Manna vom Himmel oder durch Wurmlöcher oder handelt es sich um eine holotropische Illusion?
Ein Klavier ist genauso unnatürlich wie ein Synthesizer. Es wurde ja schließlich vom Menschen gebaut.
 
Ich hoffe, Herr Roedelius weiß das auch.

Er ist der Letzte, dem ich Altersschwachsinn attestieren wollte.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben