MFB Tanzmaus

kleiner als ein Bär
tanzmaus.png


https://www.sequencer.de/blog/mfb-tanzma ... hine/23284
 
LOL

Tanzbär war schon als Name IMO etwas lächerlich, aber Tanzmaus is nun wirklich absurd...

"Ey was ist das denn da für ein Drumsynth den du nutzt?"
- "Das is meine Tanzmaus"
"Und wie heißt der? Und von wem ist der?"
- "Der heißt Tanzmaus und ist von MFB"
"Ich mach mir gleich das Feinripp nass!"
 
Ich finds gut, das sie das durchziehen :supi: .


PS: Wenn einer seine Gitarre heute "Jazzmaster" nennen würde, wär der doch auch unten durch :mrgreen:
 
Ich mag lieber sowas wie:

- MFB Bummerlunder
- MFB Drums from da Underground
- MFB Dub Drumatic
- MFB Sauron
- MFB Facepunch
 
Deutsche sprache, schwere sprache... Ich finds prima, tanzmaus, tanzbär, evtl irgendwann ein tanzesel...Ich hoffe das ruft nicht wieder die steroiden tierschützer auf den plan, die MFB anzeigen wollen wegen tierhass und unlustiger gebaren.





MFB, find ik jut, die coolste firma nach roland vintage und noch vor elektron. :supi:
 
Schlagzwerg find ich gelungen, Tanzbär geht eigtl. auch noch...
Also für deutsche/ fastdeutsche Produktnamen fällt mir spontan ein:

- Haudegen
- Taktmeister
- Schlagsahne
- Faust
- Boosenfreund
- Schlägertyp
- Klopfer
- Drum Tacker
 
...seit jeher, war es mit egal wie Synthesizer oder sonstige Gerätschaften, heißen !
 
Ich warte auf die steroiden tierschützer die mit ner anzeige drohen..

Jedenfalls hat die kiste einzelouts, find ik jut. :supi:
 
Nach ne rNacht drüber schlafen find ich den Namen doch irgendwie konsequent passend.
War nur so spontan, hört sich halt erstmal komisch an.

:kaffee:
 
Ma sehen wir GROß die Maus wird und was sie so kann...
CV technisch scheint nix dran zu sein.
 
Ich finde den Namen sexistisch. Der Tanzmaus an den Potis drehen während sie fest verdrahtet auf dem Tisch liegt halt ich für sehr bedenklich.
Nennen sie das Teil doch MFB Bärghein. Oder MFB Gendermaus...

:mrgreen:
 
Ehrlich gesagt ich finde das sind komplett bescheuerte Namen, von Tanzbär und Tanzmaus bis Urzwerg sowie generell der ganzen Zwergen-Serie oder auch Dominion, da fand ich die alten Bezeichnungen mit schlichten Nummern oder einfach nur Synth, Kult und Step viel besser aber letztlich sind es halt nur Namen, wen juckts wenn die Kisten super sind, nur live vor Publikum würde ich den Namen Tanzbär oder Tanzmaus definitiv abkleben, allein schon damit mir kein militanter Tierschützer oder radikale Feministin den Stecker zieht.

:kaffee:
 
yo, namen sind halt namen. ich finds ganz witzig. und es regt ganz offensichtlicht die diskussionen an - das kann ja nur positiv im sinne des marketings sein.

aber vielmehr interessieren mich doch die inneren werte. kann von euch jemand was auf dem bild erkennen was auf bestimmte funktionen rückschlüsse zulässt? ich sehe da nüscht... :denk:
 
Also ich find die MFB Sachen schon recht attraktiv, wenn auch etwas überteuert.
Aber ich finde es gut, dass MFB seine Analog-Linie so klar durchzieht. Bin ja echt mal auf den Preis der Tanzmaus gespannt.
Ist denk ich mal auf jeden Fall besser als das Zeug was Akai in ihrer ähnlich gestrickten Serie so anbietet, aber das macht wohl auch den Preisunterschied aus.
 
..wenn ich den tanzbär mal als vergleich nehme und schnell überschlage denke ich das die tanzmaus so 23-24cm breit wird?

..ich habs mir mal nicht nehmen lassen und schnell ein schlechtes mockup fabriziert..man nehme es mir nicht übel, aber ich fänd das so ziemlich fancy für mfb..bissl minibrute se style, falls die frontplatte wirklich aluminium ist..

318a3d65b0d1bcc8bb7236da0.jpg
 
Der Name ist mir sowas von egal. Den Tanzbären gebe ich nie mehr her.

So wie ich die Entwicklerfreude von Fricke kenne klingt die Tanzmaus nicht wie der Tanzbär. Und damit ist das Ding schon so gut wie gekauft.

Ich hoffe er macht eine schöne neue Snare. Die Snare im Tanzbär ist für mich die Schwachstelle, die klingt nach Rock, nicht nach Electro. Die Clap im Tanzbär nutze ich nur für komische Snaps. Die Snare und die Clap im 522 sind super. Die Clap im 522 klingt allerings offensichtlich nach 808. Was ja auch nicht schlecht ist.

Die BD 1 im Tanzbär ist die beste und flexibelste Bassdrum die ich kenne. Ich könnte die eigentlich immer verwenden. Die MBase hat bei mir völlig ausgedient. Mir gefallen auch Rides und Hats, aber das ist Geschmackssache. Die Toms finde ich auch geil, das klingt irgendwo zwischen 808 und MBrane11. Mit Nähe zum MBrane. Das liegt wohl an Berlin. T-Bride sind sie ja beide.
 
also der name tanzbär ist mehr als grenzwertig, finde ich. mit tierquälerei würde ich mich nicht identifizieren, wenn ich etwas verkaufen will. fehlt ja nur noch eine rassistische anspielung beim nächsten produkt. bongo bimbo oder sowas. trotzdem find ich mfb geht einen guten weg. weg vom billig wirkenden plastikzeug, hin zu soliden metallgehäusen und immer wieder eine neuentwicklung. :supi:
 
Die Tanzmaus oder Japanische Tanzmaus ist eine zwergwüchsige Zuchtform der chinesischen Hausmaus (Mus musculus wagneri), die sich aufgrund von Fehlbildungen im Innenohr durch Taubheit und wiederholte Zwangsbewegungen im Kreis („Tanzen“) auszeichnet. Aufgrund dieser Defekte wird die Tanzmaus heute als Qualzucht betrachtet, so dass Zucht und Verkauf dieser Tiere durch Paragraph 11b des deutschen Tierschutzgesetzes verboten ist[1]. https://de.wikipedia.org/wiki/Tanzmaus :lollo:
 
"Tanzmaus" und "Tanzbär"... Das sind wenigstens Namen die ich mir mit meinem kaputten Hirn direkt merken kann. Das ist so absurd dass es schon wieder cool ist :)...

...Wenn die Tanzmaus mit dem Streichfett...
 
Laut FB Kommentar von mfb sind die Knöpfe wie beim Bären. Und er hat was von einem baldigen Tanzbär lite geschrieben ....
 
TGM schrieb:
Die Tanzmaus oder Japanische Tanzmaus ist eine zwergwüchsige Zuchtform der chinesischen Hausmaus (Mus musculus wagneri), die sich aufgrund von Fehlbildungen im Innenohr durch Taubheit und wiederholte Zwangsbewegungen im Kreis („Tanzen“) auszeichnet. Aufgrund dieser Defekte wird die Tanzmaus heute als Qualzucht betrachtet, so dass Zucht und Verkauf dieser Tiere durch Paragraph 11b des deutschen Tierschutzgesetzes verboten ist[1]. https://de.wikipedia.org/wiki/Tanzmaus :lollo:
:shock: :mrgreen: ... mutig ist MFB ja schon.
 
Ich habe mich entschieden:

MFB - Schlägertyp

Aber MFB - Tanzwut wäre auch nett....
 
schlägertyp :supi: wie geil!

also, ich fand tanzbär passend für mfb, aber auch nicht so heiss, bissl zu hip.
tanzmaus find ich schon wieder süss!

sieht nur leider nicht so aus wie ne heisse tanzmaus... hoffe mfb holen da designtechnisch noch ordentlich was raus. da find ich die akai billigdinger viel mehr sexy
 
TGM schrieb:
Die Tanzmaus oder Japanische Tanzmaus ist eine zwergwüchsige Zuchtform der chinesischen Hausmaus (Mus musculus wagneri), die sich aufgrund von Fehlbildungen im Innenohr durch Taubheit und wiederholte Zwangsbewegungen im Kreis („Tanzen“) auszeichnet. Aufgrund dieser Defekte wird die Tanzmaus heute als Qualzucht betrachtet, so dass Zucht und Verkauf dieser Tiere durch Paragraph 11b des deutschen Tierschutzgesetzes verboten ist[1]. https://de.wikipedia.org/wiki/Tanzmaus :lollo:

Absolut! Ich möchte da noch andere völlig politisch unkorrekte Beispiele anbringen, die mich auch empören:

Quasimidi: Behindertenverhöhnung!
Nord Lead: Herrenrasse oder was?
Doepfer: Als Berufsbezeichnung (alt für: Töpfer) absolut diskriminierend all den Töpferinnen gegenüber!

Positives Beispiel: Arturia - Weibliche Form von Artur oder Artus, aus feministischer Sicht sehr löblich!
 
Wenn man nicht sexistisch werden will bleibt es wohl so steril. Oder man macht nackte Mäuse drauf, ohne Kleidung!!!
 


News

Zurück
Oben