U-HE Beatzille (auf DVD vom BEAT magazin)

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Mir reichen ja ACE, DIVA, U-NO LX und Monark als Softsynths aber ein wenig tempted bin ich schon für den geringen Preis. Und der Funktionsumfang erscheint mir ausreichend um was sinnvolles damit zu machen.

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic ... 1&t=446811

https://www.facebook.com/beat.magazin/p ... _tracking={%22tn%22%3A%22R3%22}

cwQM7Y7.jpg
 
Bin auch der Meinung, 5.90 Euro kann man für die Kiste ausgeben. Und paar bedruckte Seiten gibt's ja auch noch dazu ;-)
 
naja, ACE kann auch nicht mehr und das ist mein Lieblings-Synth bei den VSTi.
Schaden wegen Multicore Support und HQ, ansonsten alles gut. Ich mag es limitiert.
Ich hol mir morgen mal das Heft.
 
Das Heft liegt zwar bei mir seit drei Tagen auf dem Tisch, bin jedoch noch nicht dazu gekommen den DVD-Inhalt zu prüfen/testen/etc..
Ich kann zwar die Limitierung der Features bei der Beat-Brazille-Version nachvollziehen (ggü. der Vollversion), jedoch können damit die Orig. Werkpresets nicht funktionieren... also eine gesonderte Werkbank für die Beat-Version ?

Hmm..
 
Habs mir gekauft. Das Heft ist nach kurzem durchblättern im Altpapier gelandet, Die DVD installier ich bei Gelegenheit mal.
 
Thomas75 schrieb:
Hatte mir eigentlich geschworen, dieses Käseblatt nie wieder zu kaufen, aber für den Synth hat es sich gelohnt!
Ich hab mir das Magazin 3 mal gekauft. Es waren jeweils unterschiedliche Workshops in jeder Ausgabe ..... HipHop producer - Synth Test - Daw Producer .
Auf etwa 15 Seiten wurden dann die fast selben Vst Synthesizer vorgestellt mit jeweils unterschiedlichem Text . Ab und zu blätter ich im Laden rein und da hab ich gesehen ,das es immer noch so ist .
 
Achtung, an alle Geniesser:

Meiner Meinung nach der Höhepunkt der aktuellen Ausgabe ist der Artikel über den Künstler "Kabuki" ( mir unbekannt ). Seite 39, Mitte:

" ...eine AKAI MPC 2500 to go, quasi als Sketchpad, die Version mit elf Sekunden Samplezeit, schön oldschool. Eine MPC SP 1200 musste ich natürlich auch haben, klar. "

:merkbefreit:
 
witzig, ich war 3 Jahre lang Abonnent, September war die letzte Ausgabe. Anfangs fand ich das toll mit der ganzen Software und dann noch Unmengen an Samples. Aber nach 1,5 - 2 Jahren war ich gesättigt. Man kommt da kaum hinterher. Die letzten 11 oder 12 BEAT DVDs hab ich noch immer nicht ins Laufwerk geschoben ;-)
Vor allem die Zeitschrift ist wirklich nix besonderes. Nichtsdestotrotz war hin und wieder wirklich mal nette Software dabei.
und was ich immer recht interessant finde sind die Zampler Multisamples. vieles habe ich gelöscht, aber einiges ist gut für fast lau.
 
virtualant schrieb:
witzig, ich war 3 Jahre lang Abonnent, September war die letzte Ausgabe. Anfangs fand ich das toll mit der ganzen Software und dann noch Unmengen an Samples. Aber nach 1,5 - 2 Jahren war ich gesättigt. Man kommt da kaum hinterher. Die letzten 11 oder 12 BEAT DVDs hab ich noch immer nicht ins Laufwerk geschoben ;-)
Vor allem die Zeitschrift ist wirklich nix besonderes. Nichtsdestotrotz war hin und wieder wirklich mal nette Software dabei.
und was ich immer recht interessant finde sind die Zampler Multisamples. vieles habe ich gelöscht, aber einiges ist gut für fast lau.

Ja, für die Softwaresachen hat sich das Blatt schon mal gelohnt. Irgendwie die einzige Daseinsberechtigung ;-)

Ist halt keine Zeitschrift sondern Verkaufskatalog. Die "Keys" ist ja auf gleichem Wege :sad:
 
Thomas75 schrieb:
Ist halt keine Zeitschrift sondern Verkaufskatalog. Die "Keys" ist ja auf gleichem Wege :sad:
richtig. Da lobe ich mir die alten KEYBOARDS Zeitschriften aus den 90ern. Das waren noch richtige Tests über 8 - 12 Seiten von Synthesizern mit Peter Gorges und anderen Autoren. Da hat man richtige Informationen bekommen. Allerdings gabs auch noch kein Internet, oder zumindest war das Wissen noch nicht so vielseitig abrufbar.
Für Testberichte oder Workshops braucht man diese Zeitschriften heutzutage nun wirklich nicht mehr.
 
virtualant schrieb:
Thomas75 schrieb:
Ist halt keine Zeitschrift sondern Verkaufskatalog. Die "Keys" ist ja auf gleichem Wege :sad:
richtig. Da lobe ich mir die alten KEYBOARDS Zeitschriften aus den 90ern. Das waren noch richtige Tests über 8 - 12 Seiten von Synthesizern mit Peter Gorges und anderen Autoren. Da hat man richtige Informationen bekommen. Allerdings gabs auch noch kein Internet, oder zumindest war das Wissen noch nicht so vielseitig abrufbar.
Für Testberichte oder Workshops braucht man diese Zeitschriften heutzutage nun wirklich nicht mehr.

Ja, die KEYBOARDS war früher echt ein Standard! Die Tests waren klasse. Ach, waren das schöne Zeiten :opa:
Da hab ich im Geiste jeden Monat tausende von Mark ausgegeben!
 
Thomas75 schrieb:
Achtung, an alle Geniesser:

Meiner Meinung nach der Höhepunkt der aktuellen Ausgabe ist der Artikel über den Künstler "Kabuki" ( mir unbekannt ). Seite 39, Mitte:

" ...eine AKAI MPC 2500 to go, quasi als Sketchpad, die Version mit elf Sekunden Samplezeit, schön oldschool. Eine MPC SP 1200 musste ich natürlich auch haben, klar. "

:merkbefreit:

interessant, den gibts immer noch? Hab ich damals gefeiert :)
https://www.youtube.com/watch?v=eqhO7hdIihw
 
Nope,

das läuft mittlerweile alles online über das Serialcenter bei denen.
Dort kannste auch für ältere Hefte die Serials bekommen.
Allerdings weiß ich nicht, wie weit das dort zurückreicht.

Müsste www.serialcenter.de lauten
 
ja genau. Den Key/Serial (in diesem Fall scheint er nur zum entpacken des zip Files da zu sein, zumindest musste ich sonst nichts damit machen) bekommt man über serialcenter.de zugesandt. Dazu steht auch auf der DVD Verpackung auf der Rückseite etwas drauf.

Hab die Beatzille jetzt mal installiert und es ist ein ganz wunderbarer Synth.
Klingt U-HE typisch sehr fett und macht Laune. Und klingt anders als ACE oder DIVA.
Und ähnlich wie bei ACE gerade so viel Möglichkeiten, dass man sich nicht verheddert trotz Kabel ziehen.

Tolle klangliche Ergänzung meiner (nur noch wenigen) VSTi, bleibt auf jeden Fall installiert :)

23353393ai.jpg
 
Thomas75 schrieb:
Ja, die KEYBOARDS war früher echt ein Standard! Die Tests waren klasse. Ach, waren das schöne Zeiten :opa:
Da hab ich im Geiste jeden Monat tausende von Mark ausgegeben!
Inkl. der Vinyl-Scheiben im Heft (somit alles analog, obgleich in den ersten Ausgaben über die neue digitale Synth-Ära die Rede war ;-)

der berliner schrieb:
Mein erstes Keyboards war noch mit Cosa Rosa am Pool mit ein CS01 .Ach die 80er waren doch die besten. :?
Oh ja!
 
Bin mittlerweile sehr angetan vom Beatzille Synthesizer und verwende es in fast jedem Projekt.
Er hat zwar ein paar Features die ich jetzt von der dahinterstehenden Theorie nicht wirklich verstehe, daber durch ausprobieren bemerkt man ja was es mit dem Sound macht.

Für bewegte Pads und Flächensounds ist Beatzille aktuell mein Favorit :supi:
 


News

Zurück
Oben