"Is das'n für'n Ding?" -- Opus String Synthesiszer

ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Hat irgendwer eine Ahnung, um was für ein Fabrikat es sich bei diesem Teil hier handeln könnte:

http://www.ebay.de/itm/171958155657?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

$_57.JPG


$_57.JPG


$_57.JPG


Sieht aus wie eine Mischung aus Korg Delta und Syntec Banana, auf der Rückseite ein Sticker vom Pianohaus Kempe (wenn ich das Fragment richtig zugeordnet habe) -- weiß jemand, ob die seinerzeit im Eigenauftrag sowas haben entwickeln und bauen lassen oder ob das Teil auf irgendwelchen frei verfügbaren Schaltungen und Komponenten beruht?

Nicht, daß ich so ein Wrack haben möchte...

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Damit hätte ich es nun überhaupt nicht in Zusammenhang gebracht, immerhin, es fehlten die kyrillischen Letter.

Dabei haben die sich solche Mühe gegeben, es allen Ethnien gleichermaßen nahezubringen. Ich mag besonders die kyrillische Schreibweise von Funk.

opus16_17.jpg



ppg360 schrieb:
Ist also eine Art Stalinorgel.

Kennt die jemand?

Wer kennt sich nicht, die vielen schönen Plastikversionen davon? Beliebte Weihnachtsgabe amerikanischer Offiziere an ihre eingeheirateten deutschen Neffen noch bis weit bis in die Zeit des Kalten Krieges. Gilt zwischenzeitlich als unschick, alleine die Farbgebung heute natürlich undenkbar.

1722-deckel.jpg
 
Die gelbweiße Beschriftung hat mich gleich an meinen alten Elsita (Drumsynthesizer) erinnert, und siehe da, die kommen vom selben Hersteller.

Hier ein Video:


Schöne Grüße,
Bert
 
Das ist eigentlich echt wie ein Gerät vom anderen Planeten.Sehr interessant. :?
Das Ding schein Suuuper rar zu sein und ist gerade als defekt bei Ebay.Da bin ich mal gespannt für wieviel der weg geht.
Wie ist das eigentlcih bei disen Kisten mit Ersatzteilen? Hatten die Russen etwa auch ihre eigenen Chipschmieden?
 
Physical Evidence schrieb:
ppg360 schrieb:
Alles klar, brauche ich nicht.

Stephen

Ich würde es mir an Deiner Stelle überlegen, insofern Du "den besonderen Kabel" dafür auftreiben kannst.

Es scheint ein interessanter Apparat zu sein, denn laut Anbieter tuhen da nämlich die "Lämmchen leuchten".

Leuchtende Lämmchen.

Wahrscheinlich aus der Nähe von Pripjet.

Stephen
 
Wenn die Tastatur ebenso übel wie beim Polivoks ist, dann würde ich das Ding nicht haben wollen.
Auch nicht, wenn Klappern zum Handwerk gehört.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben