13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meeting HK

Quad oder stereo?

  • Quad (ich werde mich vorbereiten)

    Stimmen: 6 18,8%
  • Stereo reicht - Quad kann ich nicht.

    Stimmen: 26 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Ginge auch ganz ohne Zeug für 1-2 Songs. Wär mal lustig. Beatboxing inklusive. Fly on the windscreen geht gut, oder so. Die meisten Sachen von Vince Clarke sind auch sehr singbar und die Beats sind auch einfach. Impro geht auch.

Aber egal, muss nicht -- sowas ist wohl eh mehr für spontan, schon vergessen.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Coole Idee...
Sollen wir nicht einen Alleinunterhalter mit einem PSR Sowieso in die Ecke hocken? Der spielt uns dann die ganzen Hits. Das wollte ich schon immer mal machen! (und wehe es lacht da einer) :twisted:
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

so, wäre auch daran interessiert, wie oder wo haben sich die Schweizer genau organisiert?

mit dem Schlafen muss man sich selber organisieren, oder gibts da noch was vernünftiges (d.h. günstiges) in gehbarer Entfernung?

(sonst halt Schlafsack und Matte, hats irgendwo einen geschlossenen dunklen Nebenraum?)

mit dem ÖV ist eher umständlich, nehme ich an?
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Die Info generell ist hier: http://happyknobbing.sequencer.de

aaaalso:
dh - du kannst in der Nebenhalle schlafen, aber die meisten suchen sich was.
man kann im auto oder in hotels und pensionen selbst was suchen, das ist alles freie entscheidung, es ist auch platz für zelte draußen, wird wenig gemacht, geht aber und ist absolut ok.

Ich schnarche gut den Synthraum voll, empfehle keinem da zu nächtigen, aber im anderen raum.
da geht das vielleicht.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Hab dieses Jahr auch eingeplant mal wieder vorbeizukommen, ich hoffe es klappt.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Ich freu mich als neumodularer in diesem Jahr auch dabei zu sein :D
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Fichotron schrieb:
Ich werde dieses Jahr mein großes System zuhause lassen. In mein neues Auto passt es nicht mehr und letztes Jahr musste ich extra einen Sprinter mieten.
schade ...
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Ja, der wäre natürlich sehr spannend. Aber ich kann das verstehen wegen dem Transportaufwand.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

ich verkauf wohl das meiste von meinem eurorack, vermutlich noch vor dem happy knobbing, also augen auf und eintrittskarte sichern.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

haesslich schrieb:
ich verkauf wohl das meiste von meinem eurorack, vermutlich noch vor dem happy knobbing, also augen auf und eintrittskarte sichern.

Ich hoffe du kommst trotzdem ans HK.
Du hast doch noch ein spannendes Kyma dafür? Das wäre auch toll für eine Quad Performance?
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

ACA schrieb:
Ich hoffe du kommst trotzdem ans HK.
Du hast doch noch ein spannendes Kyma dafür? Das wäre auch toll für eine Quad Performance?

Nein, ich komme leider auch dieses Jahr nicht zum HK.
Das Kyma / Capybara 320 mit 2 DSP Expansions steht übrigens auch zum Verkauf.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

So das Wochenende ist freigeräumt und ich bin auch am Start!
Freu mich auf euch! :D
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

so, ich komme auch, hab bei den Schweizern und Hosser gebucht ;-)

bringe mein (neues) Eurorack und A4 mit, freue mich riesig
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Ich werde auch kommen und mit Moss eine modulare Symbiose eingehen... :phat:
Hab schon Dinosteakhunger.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Fichotron schrieb:
T M A schrieb:
Oh bitte den Herrn Schmidt
Ok, ich schau mal :D
Schmidt wird übrigens auf der Superbooth in Berlin und auch (evtl. letztmalig) auf der Musikmesse in Frankfurt sein.
e:m:c wird auch (evtl. letztmalig) die aktuellen Moog-Sachen in Frankfurt ausstellen.
künftig also Superbooth in Berlin?
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Na dann melde ich mich auch mal an! Und zwar für den Nebenraum für einen Quad Patch mit einem Buchla, falls Ihr da wirklich eine Anlage hinstellt :selfhammer:

Ich bin aber evtl. nur Samstag da und quäle Euch dann aber auch nicht mit typischem Weinglas Noise beim Jam :floet:
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Jeder kann jeden Stil machen in der Quad-Halle, so wie auch sonst - das lebt ja alles von der Vielfalt!
NIEMAND muss auf einen Jam oder so verzichten!

Da Bernie die PA stellt, ist Quad-Sound definitiv möglich und man kann es im zweiten Raum aufbauen, vermutlich ist das der sinnvolle Weg, da Transport ganzer Tische sehr schwer sein wird.


Einfache Regel:
• Quad-Aufbauten in den zweiten Raum
• Stereo und Mono in den ersten.

Ideal gibt es eine eigene Anlage im Hauptraum, was sicher machbar sein wird.
(ich gehe mal davon aus, dass das klappen wird - ich habe meine PA ja auch noch,…)

Hat auch einen guten Nebeneffekt, da beide belebt sind und keine Tisch-Schieberei erfordert,
Da wir eh ständig umherlaufen, wird das also auch ein interessanter Versuch und - man weiss direkt wo man hin muss beim Aufbau, da später ein Verschieben wirklich uncool wäre. Das ist zu eng. Zu viel Gefahr, dass irgendwas auf irgendwas fällt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben