13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meeting HK

Quad oder stereo?

  • Quad (ich werde mich vorbereiten)

    Stimmen: 6 18,8%
  • Stereo reicht - Quad kann ich nicht.

    Stimmen: 26 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

weinglas schrieb:
Na dann melde ich mich auch mal an! Und zwar für den Nebenraum für einen Quad Patch mit einem Buchla, falls Ihr da wirklich eine Anlage hinstellt :selfhammer:
Jo, die Quad-Anlage bringe ich mit, wird im Nebenraum aufgebaut. So kann das parallel laufen, wir haben dann auch keine großen Umbaupausen mit den Kabeln.
Für das Quad-Set benötigen wir dann nur 4 entsprechend lange Mono-Klinkenkabel für den Anschluß an das Pult, das ist alles. Der Raum ist ja nicht so groß. Zur Not stöpseln wir die 4 Aktivboxen direkt bei den Leuten im Pult / Synthie ein.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Bernie schrieb:
weinglas schrieb:
Na dann melde ich mich auch mal an! Und zwar für den Nebenraum für einen Quad Patch mit einem Buchla, falls Ihr da wirklich eine Anlage hinstellt :selfhammer:
Jo, die Quad-Anlage bringe ich mit, wird im Nebenraum aufgebaut. So kann das parallel laufen, wir haben dann auch keine großen Umbaupausen mit den Kabeln.
Für das Quad-Set benötigen wir dann nur 4 entsprechend lange Mono-Klinkenkabel für den Anschluß an das Pult, das ist alles. Der Raum ist ja nicht so groß. Zur Not stöpseln wir die 4 Aktivboxen direkt bei den Leuten im Pult / Synthie ein.

Super! Freue mich schon! Und ich freu mich schon auf die Videos der Quad-Sachen mit Mikro in Stereo :twisted:

@Mic: Wenn man nicht je einen Tisch in beiden Räumen belegen will/kann/darf, fällt der Jam doch für jemanden im Quad-Raum aus.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Nein - nicht wirklich, weil Quad Sound macht doch Jams nicht unmöglich, so ich informiert bin.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Moogulator schrieb:
Nein - nicht wirklich, weil Quad Sound macht doch Jams nicht unmöglich, so ich informiert bin.

Nein, aber die unterschiedlichen Räume? Und wenn die Leute zwischen beiden Räumen wandern: Im Türrahmen haben sie nichts von Quad :roll:

Wir könnten natürlich Quad-Jams/Vorführungen zu einer anderen Zeit als Samstag nach dem Grillen abhalten.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

weinglas schrieb:
Wir könnten natürlich Quad-Jams/Vorführungen zu einer anderen Zeit als Samstag nach dem Grillen abhalten.

Darin sehe ich absolut kein Problem.
Entweder machen wir die Jams zu unterschiedlichen Zeiten, einmal vor und einmal nach dem Grillen, an verschiedenen Tagen (z. B. Freitags und Samstags) oder hintereinander (erst Jams dann Quad oder anders herum).
Wir würden dann einfach alle zusammen nur schnell den Raum wechseln, das wäre doch easy.
Das dürfte somit alles kein Problem sein, denn die Anzahl der Darbietungen insgesamt ist ja die selbe, wer Quad macht, fehlt ja beim Jam, es nimmt sich also vom Zeitplan nichts.
Meine Tendenz ginge in Richtung zwei Tage, dann würde sich das besser verteilen und man könnte evtl. auch ein bischen länger spielen. Mich würde das nicht stören, schon am Freitag was zu machen, habe ja u. a. auch nicht modulares Gerödel dabei und könnte rein theoretisch auch 2 Stunden lang spielen.
Es spricht ja nichts dagegen das zu splitten, damit an allen Tagen Musik läuft.
Wir sollten das ganz locker halten und spontan in Fischbach entscheiden.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Ich gebe Folgendes zu bedenken: Bei den samstagabendlichen Aufführungen auf den HKs, die ich bisher habe besuchen dürfen, gehörte es gewissermaßen zum "guten Ton", dass man den Aufführungen konzentriert und still lauscht – und wer dies nicht wollte, plauderte eben draußen am Lagerfeuer.

Wenn es nun an zwei Abenden Aufführugen geben sollte, während derer letztlich lauschendes Zuhören erwartet wird, fehlt uns dieser Abend für Fachsimpeleien an unseren Instrumenten. Wird dagegen kein Zuhören erwartet, besteht die Gefahrt, dass diejenigen, die z.B. gerade mit Kollegen hitzig das Frontplattenlayout eines neuen Moduls diskutieren, ihre Stimmen gegen die Aufführungen erheben müssen, was wiederum von dem Aufführenden zum Anlass genommen werden könnte, die P.A. lauter zu stellen, worauf hin die Diskutierenden noch lauten reden…usw. usf.

Daher bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, an beiden Abenden, die uns zur Verfügung stehen, Aufführungen über eine der beiden P.A.s zu machen.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Fichotron schrieb:
...ausserdem kommen erfahrungsgemäß die meisten Leute sowieso erst am Samstag angereist.
Hmmm, das bezeifle ich aber, denn wir haben auch Freitag schon die Bude voll.
Der überwiegende Teil kommt bereits am Freitag am späten Nachmittag angereist, schau dir mal die Fotos an.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

serge schrieb:
Ich gebe Folgendes zu bedenken: Bei den samstagabendlichen Aufführungen auf den HKs, die ich bisher habe besuchen dürfen, gehörte es gewissermaßen zum "guten Ton", dass man den Aufführungen konzentriert und still lauscht – und wer dies nicht wollte, plauderte eben draußen am Lagerfeuer.

Wenn es nun an zwei Abenden Aufführugen geben sollte, während derer letztlich lauschendes Zuhören erwartet wird, fehlt uns dieser Abend für Fachsimpeleien an unseren Instrumenten. Wird dagegen kein Zuhören erwartet, besteht die Gefahrt, dass diejenigen, die z.B. gerade mit Kollegen hitzig das Frontplattenlayout eines neuen Moduls diskutieren, ihre Stimmen gegen die Aufführungen erheben müssen, was wiederum von dem Aufführenden zum Anlass genommen werden könnte, die P.A. lauter zu stellen, worauf hin die Diskutierenden noch lauten reden…usw. usf.

Daher bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, an beiden Abenden, die uns zur Verfügung stehen, Aufführungen über eine der beiden P.A.s zu machen.
wir werden sicher eine optimale Lösung finden.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Alle kommen von allein in den Raum wo "es passiert", und die Quad und normalen Sachen sind jetzt ja zeitlich nicht anders - so sollten wir die einfach alles dann machen und gut ist. Und am SO brechen einige ja früh auf, wäre auch nicht notwendig.

Zeitlich ist es gleich lang, wenn man das so macht.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Moogulator schrieb:
Zeitlich ist es gleich lang, wenn man das so macht.
wir können ja, so wie immer mit den Jams, zuerst in dem großen Saal beginnen und wenn dort alle durch sind anschließend nach nebenan zu den Quadro Jams gehen.
Einmal den Raum wechseln sollte ja klappen.
Und richtig, die Zeit für die Musik insgesamt wäre ja die gleiche, nur eben auf zwei Räume verteilt.
Da ich ja etwas von meinem Konzertprogramm spiele und das etwas länger als die üblichen 5-10 Minuten dauert, würde ich das am Ende machen. Außerdem ist das etwas ruhiger und mehr zum chillen, da könnte der Tag dann etwas ruhiger ausklingen.
Wer keinen Bock mehr darauf hat, kann ja wieder rüber an die Maschinen oder raus ans Feuer ...
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Würde nicht mal das tun, weil - so rübergehen ist keine all zu schwere Aufgabe. Das klappt ja auch bisher gut, so da hin zu gehen wo die Performer sind und so. Echt kein Akt. Es ist sogar denkbar das Kabel wird in Ruhe umgesteckt und immer im Wechsel oder noch besser - wie es sich ergibt, das hat nämlich auch nie jemanden gestört und der Raum ist ja im gleichen Ort, man kommt rechtzeitig an. ;-)
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Das was serge geschrieben hat, hat ne menge für sich .
Da gebe ich auch meine Bedenken hinein


Juhu Weinglas kommt :hasi: :tralala:
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Wie gesagt, es ist wie Jams - und auch zeitlich gleich, ggf. sogar abwechselnd, weil das alle da hin gehen wo der Performer gerade ist, ist wirklich kein Aufwand - das passiert eh - und es passiert alles am SA. Also - kein Problem.

Also so:


Vorschlag 1: SA Jam classic mit quad und SO nichts bzw spontan? 19:00-22:30
Vorschlag 2: SA Jam classic mit quad wie oben und SO 11-12:00 Quad Sondervorführung (wozu es auch Leute geben sollte die das überhaupt machen) - dann hat es ein Ende ;-)
Vorschlag 3: SO auf keinen Fall Musik, SA wie gehabt
Vorschlag 4: SO spontan oder nicht, wie es sich ergibt, SA wie immer ;-)


Ehrlich? SA sind mir ab einem Zeitpunkt X die Jams auch zu lang, dann reicht mir das irgendwann - deshalb würde ich sagen - nach 2h oder max. 2:30h ist Schluss.

SO haben wir ja bekanntlich offenes Ende, eigentlich, aber es ist zeitlich genau richtig, meist kommt dann oft das Gefühl, dass man eh nicht mit allen genug geredet hat. Das stimmt.


Bisher war immer Sonntag noch ein improvisiertes Ding mit PA, weil sich das so ergab. Meist mit wenigen Leuten die Bock hatten und langsam sich sammelnden Menschen, da hätte ich also nichts gegen ein schönes maximal einstündiges Ding von vielleicht 2-3 Performern. Grob gesagt. Die Aufmerksamkeit ist dann kleiner als SA. Das ist also was, was einfach dazu gehört.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Sonntag war sonst immer Aufräumt- und Aufbruchstimmung .Irgendwann müssen wir auch wieder nach hause.
wir habe ja mindestens 4-5 Stunden Fahrt vor uns. Liegt ja nicht gerade um die Ecke , und von Serge will ich gar nicht reden
der braucht glaube ich 6 Stunden .
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

moondust schrieb:
Sonntag war sonst immer Aufräumt- und Aufbruchstimmung .Irgendwann müssen wir auch wieder nach hause.
wir habe ja mindestens 4-5 Stunden Fahrt vor uns. Liegt ja nicht gerade um die Ecke , und von Serge will ich gar nicht reden
der braucht glaube ich 6 Stunden .
Nun denn, wir haben ja wegen Pfingsten am Montag alle frei, es spielt also keine große Rolle, ob wir um 15.00h oder um 22.00h zu Hause ankommen.
Daher verstehe ich auch die frühe Hektik am Sonntagmorgen nicht so ganz, selbst Leute, die nur 150km oder 200 zu fahren haben, werden um 11 schon ganz zappelig. Irgenwie stecken ein paar, die schnell und früh abräumen, auch andere an, die noch viel Zeit haben.
Ich bleibe da immer noch gerne ein bischen länger dort und packe erst Mittags ganz entspannt mein Gerödel zusammen.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Na, vielleicht müssen wir manches einfach mal machen, wenn es nicht so gut kommt, machen wir es nächstes Jahr anders, aber ich glaube da trudeln alles so langsam ein und ja, auch ich hab oft da noch ganz schöne Gespräche - die so im Aufräumen entstanden und dann sogar länger gehen, weil - es eilt ja nicht, aber das mit der Reisezeit ist schon verständlich.

Kernzeit SA ist erstmal fest und ich denke hin und her laufen wird kein Problem werden.
SO würde ich ein kleines Set mal probieren aber den Löwenanteil auf SA legen und bisher war JEDES Mal am SO ein kleiner Jam, letztes Jahr die Hirnübertragung auf Module zB und manchmal noch kleine Tests - alles eher kurz.

Wer sich aber Mühe macht irgendwas aufzubauen sollte nicht nachher sagen müssen - oh, ich hab nicht gespielt weil .. passte nicht mehr.

Bisher hat das ja geklappt und da es sicher ähnliche Besatzung gibt werden wir das vermutlich gut hin bekommen..
Wir sind nicht so viele, dass man nicht manches auch vor Ort noch leicht anders machen könnte.

Ich finde Redezeit auch wichtig.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Leute die Uhr tickt
gestern waren es noch 50 Tagen, das heisst es geht nur noch 49 Tage, dann haben wir wieder HAPPY KNOBBING!!!!!!!! :phat: :mrgreen:
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Hallo,

blöde Frage, wie melde ich mich zur Happy Knobbing 2016 an?
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Modular einpacken, hinkommen und das Teil hin stellen und anschließen, Spaß haben.
Hast du hiermit getan.
:hallo:

Der Bürokratieaufwand ist leider gering ;-)
Herzlich Willkommen!
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Moogulator schrieb:
Modular einpacken, hinkommen und das Teil hin stellen und anschließen, Spaß haben.
Hast du hiermit getan.
:hallo:

Der Bürokratieaufwand ist leider gering ;-)
Herzlich Willkommen!

hehe, Vielen Dank. Tisch-/Stuhlfläche ist vorhanden oder muss ich das auch mitbringen?
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

av500 schrieb:
Moogulator schrieb:
Modular einpacken, hinkommen und das Teil hin stellen und anschließen, Spaß haben.
Hast du hiermit getan.
:hallo:

Der Bürokratieaufwand ist leider gering ;-)
Herzlich Willkommen!

hehe, Vielen Dank. Tisch-/Stuhlfläche ist vorhanden oder muss ich das auch mitbringen?

du brauchst nur Kabel und Co. - so wie hier beschrieben HK
und unbedingt einen Kopfhörer - am besten mit Adapter 3.5mm/6.3mm - zum reinhören und so.

Wenn du live jammen willst, geht auch das. Samstags. Für Quad dann im inneren Raum aufbauen. Für stereo im "normalen" Raum.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Moogulator schrieb:
Für Quad dann im inneren Raum aufbauen. Für stereo im "normalen" Raum.
Jetzt bin ich verwirrt – was ist der "innere Raum"?
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

av500 schrieb:
moondust schrieb:
av500 schrieb:
Hallo,

blöde Frage, wie melde ich mich zur Happy Knobbing 2016 an?

Hast du somit getan, und es haut sicher nicht weh gemacht :selfhammer: :lollo:

dann scanne ich heute Abend die 20€ ein und poste das Bild hier? :)

Netter Versuch ;-)

In Fischbach wirst Du auf einen sehr, sehr netten Menschen treffen, der Dich fragt, ob Du ein Dinosauriersteak vom Grill willst. Diesem wirklich unbeschreiblich freundlichen Herrn, der sich hier im Forum nur sehr selten und wenn dann in Gestalt eines Schlumpfes zeigt, drückst Du die 20 Euro plus die Kosten für das Fleisch in die Hand und sagst "Danke"!

Bis Pfingsten
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

weinglas schrieb:
Netter Versuch ;-)

In Fischbach wirst Du auf einen sehr, sehr netten Menschen treffen, der Dich fragt, ob Du ein Dinosauriersteak vom Grill willst. Diesem wirklich unbeschreiblich freundlichen Herrn, der sich hier im Forum nur sehr selten und wenn dann in Gestalt eines Schlumpfes zeigt, drückst Du die 20 Euro plus die Kosten für das Fleisch in die Hand und sagst "Danke"!

Bis Pfingsten

Genauso wird das gemacht ;-) :D
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

und das steak ist so super..... und die runde um dem grill herum ist echt sehr farbenfroh ;-)
Freue mich schon, hoffe ich bin nicht wieder krank oder so....hotel ist gebucht, das modular zwar noch nicht da, aber wenn das neue nicht kommt dann geht was altes mit. Solltemein System500 bis dahin haben :kaffee:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben