13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meeting HK

Quad oder stereo?

  • Quad (ich werde mich vorbereiten)

    Stimmen: 6 18,8%
  • Stereo reicht - Quad kann ich nicht.

    Stimmen: 26 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

T M A schrieb:
Das hatten wir beim ersten Nerdlich der Mitte, wo du zeitgleich den Schallwelle Preis gewonnen hattest, gemacht. Die waren sich sehr ähnlich, meine ich mich zu erinnern
naja, aber auch so nebeneinander mal den Größenvergleich von Original und dem Kleinen und so -das fänd ich schon cool.
:phat:
Die wenigsten Leute auf dem HK haben ja schon mal einen Original 26er gesehen.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Bernie schrieb:
Die wenigsten Leute auf dem HK haben ja schon mal einen Original 26er gesehen.
Waren auf dem ersten nicht ein paar dabei?
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

@ moogulator:

ich bringe meinen ARP Sequenzer mit . Den könnte man dann ja mal an so einem tollen ding dran hängen oder ? :)
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

ich überlege auch noch, was ich alles an modularen Spielzeugen mitbringen werde.
Ich hab ja jetzt einen geräumigen Minivan ohne Rücksitze, da geht noch was ...
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Hats da eigtl. auch internet oder werden die kabel erst noch verlegt?
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

øsic schrieb:
Hats da eigtl. auch internet oder werden die kabel erst noch verlegt?

Kein DSL, kein WLAN, nur mobile Geräte der Teilnehmer.
Einen Zugang buchen bei einem Anbieter der Sonderangebotsklasse liegt bei 7€ und reicht bis 15€, so mein Tipp - 5GB für 15€ wäre maximal, realistisch für das WE mit vielen Bilderuploads wären dann wohl 500 oder 1500, also 7-10€ zu investieren. Aber wir machen kein Streaming oder Onlinesachen, weshalb Fotos immer vereinzelt auftauchen von dort und meist über die üblichen einfachen Kanäle und dann vermehrt am Sonntag, nach dem Treffen und den folgenden Tagen - danach Videos.

Kabel für Strom werden von jedem ja gestellt, dadurch ergibt sich idR keine große Versorgungs-Problematik, es gibt einige Kabeltrommeln und so weiter, welche durch unsere Mehrfachstecker idR gut ergänzt werden - es ist sinnvoll, wenn jeder sein Zeug versorgen kann und 1-2 Verteiler für die Anbindung mitgebracht werden. Bisher hat das immer ausnahmslos gut geklappt.

Bitte lies dazu die Info HK auf hk.sequencer.de da steht das alles schon als Anforderung. Aber du kriegst hier aktuell immer auch alles zugesteckt, was du wissen möchtest. Natürlich.


3G gibts, LTE eher nicht. Aber es ist schnell genug für ein paar Bilder Uploads und bisher hatten wohl nur Telekom-Kunden da ein Problem, mit eplus / O2 scheint's keine Probleme zu geben.
Dies kann sich auch geändert haben. Ist der aktuelle Stand.


*wir könnten aber überlegen, ob man irgendwie Freifunk basteln könnte für die Zeit, aber das ist ein anderes Kapitel.
Habe das kürzlich auch mal gemacht und ist eigentlich easy, allerdings ist das mehr was für "immer". Wäre etwas, wo wir Tommy in die Pflicht nehmen müssten bzw Kirchens™.
Egal - bisher klappte das ja alles prima so.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Also ich habe genug Internet dort, nämlich all die Leute aus dem Forum , da muss ich nicht noch rumsurfen.
Und wenn ich was dringend aus dem Netz brauche, habe ich im Hotel, oder irgendjemand kann man sicher fragen ,der mal schnell auf dem Handy nachsieht.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Kam mit dem Handy immer gut ins Netz, für mal eben die E-Mails checken und hat es mir dort immer gereicht (Telekom).
Schnelleres Internet muss ich auf dem HK aber auch nicht haben, da bevorzuge ich lieber die persönlichen Kontakte.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

O2 war immer ziemlich mies in Fischbach. Seitdem die ihr Netz mit E-Plus zusammengelegt haben ist es ok.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

So, nicht mehr viel Zeit - gibt es noch ein paar Koordinationen?

- Die 7 Quad-Acts bitte ich sich im Nebenraum aufzubauen, die anderen wie immer.
- Bitte alle Kabel mitbringen und Kopfhörer mit 6.3mm & 3.5mm Möglichkeit (weil Eurorack und so..)
es lohnen sich auch die kleinen Verteilsterne wenn 2 Leute abhören wollen.

Flohmarkt geht übrigens auch, einfach mitbringen.
Wir legen die dann an einen zentralen Platz - Preisschild und Namen dran und ggf. hier vorkoordinieren lohnt sich.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

serge schrieb:
Moogulator schrieb:
Die 7 Quad-Acts bitte ich sich im Nebenraum aufzubauen, ...
Herrjemine, worauf habe ich mich da nur eingelassen...

Auf einen großen Spaß mein Freund, auf einen sehr großen Spaß. Wir werden das schon hinkriegen!

Notfalls kriegst Du meinen Knas Ekdahl quad massager. Ich brauche ihn ja nicht, da ich 227e und 223e mitbringe, um durch den Raum zu fliegen :lollo:
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Aber mir wird schon im Kettenkarussell schlecht!
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Moogulator schrieb:
- Die 7 Quad-Acts bitte ich sich im Nebenraum aufzubauen, die anderen wie immer.
Prima, dann hatten wir ja doch ganz gute Resonanz darauf. Freue mich schon drauf und bin mal gespannt.
Natürlich sollte jeder dann auch seine 4 Audiokabel mitbringen (große Klinke), nur so als Erinnerung.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Sehr gut - denke auch, dass die 7 Acts auch ein guter Test sind, wie viel mehr in den anderen Raum passen.
Ist sicher ne gute Sache. Wir pendeln eh alle.

Premiere 2016, 10 Jahre Knopfingen
Und jetzt kann man noch über bewusste Dopplungen sprechen und so.

Ich werd wohl eher etwas sparsamer sein mit Zeug.
Kleintje Gelukik Zeugs.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Bernie schrieb:
Prima, dann hatten wir ja doch ganz gute Resonanz darauf. Freue mich schon drauf und bin mal gespannt.

Ich hoffe Ihr seid ein nachsichtiges Publikum, ich beschäftige mich ja nun noch nicht so lange mit Quad. Es hat ja zwei Räume, da kann ja auch jemand gut fliehen wenn's (ihm) schlecht wird :)
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Da sind wir im gleichen Boot - ich beschäftige mich nur für dieses HK mit Quad.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

wenn dir schlecht wird ,wegen gegen Quadsound, das musst du dir diesmal die Ohren zuhalten. Nicht die Augen wie beim
Kettenkarussel :lol:


Bin gerade noch überlegen ob ich auch noch mit Quad einsteigen soll.


Nein, nein ich lasse es
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

schnell noch nen Poltergeist.. ach kein Rackspace mehr :mrgreen:


ich weiss nur noch nicht, ob ich ein Interface (und Laptop) mitnehmen soll, oder einfach der Moment zählt (was mich dann stört, wenn ichs doch aufnehmen wollte).. hm habt ihr Ideen für kleine günstige Interfaces fürs Macbook (vielleicht Motu Microbook?)
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Rechner wird idR nicht gebraucht vor Ort. Aber es gibt eine Ladung von Interfaces, würde aber langfristiger planen und eher was mit mehr Ports nehmen, also 8 hat man sehr schnell erreicht, und alles was Wordclock braucht ist nervig, deshalb - nicht zu sehr bei Audiointerface sparen.
Naja, ist ein eigenes Thema, ggf. besser in gesondertem Thread.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Dani, wenn du nur kurz ein Audiointerface brauchst um deine Performace aufzunehmen, dann kannst auch meinen Behringer XR18 Mixer dafür benutzen. Bei einem Mac musst du nur USB verbinden und los gehts, braucht keine Treiber.
Voraussetzung ist das du ihn nicht während den Quad Auftritten benutzen musst, dann ist er nämlich reserviert.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Ich glaube auch, dass wir genug Leute sind, dass jemand sich finden wird für Aufnahmen und andere Dinge.
 


News

Zurück
Oben