13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meeting HK

Quad oder stereo?

  • Quad (ich werde mich vorbereiten)

    Stimmen: 6 18,8%
  • Stereo reicht - Quad kann ich nicht.

    Stimmen: 26 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

moondust schrieb:
Nimmt jemand Enventide Space und jemand Strymon Big Sky mit . Ich würde die gerne mal testen.
Vor allem der Vergleich .


und wenn wir schon dabei sind
Kommt hier die Ragusa-Frage . Die gehört irgendwie schon dazu. :mrgreen: (sorry Mic , du kriegst eine Stange von mir)
Wem ich Ragusa mitbringen soll , der soll mir ein PN schicken. Die Stange kostet
ääää.. gut machen wir 10€

noch wegen den Aufnahmen , ich hätte im schlimmste Fall noch mein Zoom h5 dabei, 2xMic und einmal Stereo . Kann das Gerät gleichzeitig aufnehmen

Ich bringe meinen Eventide H9Max mit. kannste dann auch mal vergleichen... da ist der space drinn:)
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Bernie schrieb:
Ich spiele ja öfter Quadro und stehe NIE in der Mitte, sondern ausschließlich auf der Bühne und es funktioniert auch.
Das ist der Unterschied: Für mich wird es das erste Mal in Quad sein, da würde ich schon gerne vollständig hören, was ich da fabriziere. Ich gelobe feierlich, dass mein Krempel klein genug sein wird, um keinem Zuhörer seinen mittigen Platz streitig zu machen.

Und wenn ich mir bis dahin noch meinen Osternougateispeck abtrainieren kann, sollte ich auch noch mit dazu passen.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

serge schrieb:
Bernie schrieb:
Ich spiele ja öfter Quadro und stehe NIE in der Mitte, sondern ausschließlich auf der Bühne und es funktioniert auch.
Das ist der Unterschied: Für mich wird es das erste Mal in Quad sein, da würde ich schon gerne vollständig hören, was ich da fabriziere. Ich gelobe feierlich, dass mein Krempel klein genug sein wird, um keinem Zuhörer seinen mittigen Platz streitig zu machen.
auf die Größe kommts eigentlich nicht an.
Aber wir können ja nicht ständig die ganze Verkabelung quer durch den Raum ziehen sondern sollten einen zentralen Punkt haben, wo alle Signale zusammenlaufen.
Dieser Punkt wird dann wahrscheinlich meine DI-Box werden.
Du wirst aber schnell feststellen, das es alles kein Problem sein wird, denn auch am Rand hört man alle 4 Boxen immer sehr gut.
In einer realen Livesituation könntest du dich ja auch nicht mitten unter den Zuhörern aufbauen.
Also, macht euch nicht so viele Gedanken.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Bernie schrieb:
In einer realen Livesituation könntest du dich ja auch nicht mitten unter den Zuhörern aufbauen.
Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, nur ein einziges Mal in meinem Leben ein quadrofonisches Konzert gehört, und ich bitte vorab um Verzeihung, dass ich diesen Namen hier & heute in den Mund bzw. die Feder nehme (keine Angst: nicht Kraftwerk!): Herbst 2005, London, Karlheinz Stockhausen spielt "Kontakte: elektronische Musik" in Quadrofonie und "Oktophonie" in (Überraschung!) Oktofonie. Und natürlich saß der Mann in der Raummitte am Mischpult zwecks Klangregie, das Publikum drum herum.

Um jeglichem Missverständnis vorzubeugen: Nein, ich vergleiche weder mich noch mein Gedudel mit Stockhausen bzw. seiner Musik, sondern möchte das nur als Gegengewicht zu Bernies oben zitierter Aussage in die Waagschale werfen.

Kurz: Bei meiner öffentlichen quadrofonischen Entjungferung wäre ich gerne mittendrin, statt nur dabei.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Hi..ich hab da mal ne frage,ich würde sehr gern auf das Treffen im Fischbachtal kommen,
habe selber jede menge an analogen und digitalen systhemen ,habe aber ein porblem
ich Fahre motorad,,und kann daher nix mit bringen(bis auf ein Oktatrak),,es heißst ja nur mit modular ist einlass,,,
und wo, könnte ich mach da anmelden ect...
danke euch,.-,.-
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Wattis schrieb:
Hi..ich hab da mal ne frage,ich würde sehr gern auf das Treffen im Fischbachtal kommen,
habe selber jede menge an analogen und digitalen systhemen ,habe aber ein porblem
ich Fahre motorad,,und kann daher nix mit bringen(bis auf ein Oktatrak),,es heißst ja nur mit modular ist einlass,,,
so ist es, das Treffen ist ausschließlich für User von modularen Synthesizer, keine Messe, keine Ausstellung, keine Verkaufsshow.
Wattis schrieb:
und wo, könnte ich mach da anmelden ect...
danke euch,.-,.-
Ohne ein Modulrsystem? Nirgens.
Ansonsten modularen Synthie einpacken und einfach vorbeikommen, die Größe spielt keine Rolle.
Es waren auch schon Leute mit dem Fahrrad und Modularsystestem hier ...
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Danke dir ..mal schaun wie ich das hinbekomme-.,-.,
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Wattis schrieb:
Danke dir ..mal schaun wie ich das hinbekomme-.,-.,
jo, wäre schön, wenn du auch dabeisein könntest.
Das ist auch nichts persönliches, aber wir müssen diese Regeln nunmal einhalten, es ist eben nunmal weder Forumsmeeting, noch ein allgemeines Synthietreffen.
Ansonsten hätten wir wahrscheinlich noch jede Menge Besucher zusätzlich dort und das würde auch von den begrenzten Räumlichkeiten den Rahmen sprengen.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Bitte, falls jemand einen Tiptop Audio Z-DSP sein eigen nennt, bitte mitbringen! Ich habe eine Valhalla Card dafür (ja, ich weiss, was soll ich damit ohne einen Z-DSP) und würde gerne wissen, wie sich die Kombi gegen mein Eventide Space schlägt.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

serge schrieb:
Bitte, falls jemand einen Tiptop Audio Z-DSP sein eigen nennt, bitte mitbringen! Ich habe eine Valhalla Card dafür (ja, ich weiss, was soll ich damit ohne einen Z-DSP) und würde gerne wissen, wie sich die Kombi gegen mein Eventide Space schlägt.

Glaub ich nicht das Tiptop an Eventide ran kommt.
Aber wäre sicher interessant, zu vergleichen

Ach, ich bringe einen Ginko Synthese Sampleslicer mit, für den Flohmarkt.
Hoffe es hat jemand Interesse
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

moondust schrieb:
serge schrieb:
Bitte, falls jemand einen Tiptop Audio Z-DSP sein eigen nennt, bitte mitbringen! Ich habe eine Valhalla Card dafür (ja, ich weiss, was soll ich damit ohne einen Z-DSP) und würde gerne wissen, wie sich die Kombi gegen mein Eventide Space schlägt.

Glaub ich nicht das Tiptop an Eventide ran kommt.
Aber wäre sicher interessant, zu vergleichen

Ach, ich bringe einen Ginko Synthese Sampleslicer mit, für den Flohmarkt.
Hoffe es hat jemand Interesse

was sollte der sample slicer kosten ?
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Ja brauch er einer Toolbox von Pitts. :D
Launchpad von Novation :D
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Falls einer der HK'ler ein LinnStrument erwerben möchte, bitte ich um Mitteilung, dann bringe ich es gleich mit.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

serge schrieb:
Falls einer der HK'ler ein LinnStrument erwerben möchte, bitte ich um Mitteilung, dann bringe ich es gleich mit.
hmmmm. Würde es mir gerne mal anschauen, wäre aber nur interessant, wenn da auch eine eigene Klangerzeugung eingebaut ist, also ohne Rechner funktioniert.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Hat's nicht, und ich möchte es nur mitbringen, wenn es jemand kaufen will.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

citric acid schrieb:
moondust schrieb:
serge schrieb:
Bitte, falls jemand einen Tiptop Audio Z-DSP sein eigen nennt, bitte mitbringen! Ich habe eine Valhalla Card dafür (ja, ich weiss, was soll ich damit ohne einen Z-DSP) und würde gerne wissen, wie sich die Kombi gegen mein Eventide Space schlägt.

Glaub ich nicht das Tiptop an Eventide ran kommt.
Aber wäre sicher interessant, zu vergleichen

Ach, ich bringe einen Ginko Synthese Sampleslicer mit, für den Flohmarkt.
Hoffe es hat jemand Interesse

was sollte der sample slicer kosten ?


200 , ist seriös zusammen gebaut , nicht von mir :lollo: (sonst würde er wahrscheinlich nicht funktionieren )
Der Zusammenbauer kommt auch ans HK und bringt ne Reihe an Modulen mit zum Verkauf , aber ich weiss auch nicht was
den sample slicer bringe ich mit



Der Vorabhandel blüht ja regelrecht.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Bringe für den Flohmarkt ein Doepfer A-124 VCF5 Wasp Filter und einen A-137-2 Wave Multiplyer II mit. Außerdem noch 3 Patchblocks. Falls jemand schonmal die Hand heben will :D
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Bernie schrieb:
Moogulator schrieb:
- Die 7 Quad-Acts bitte ich sich im Nebenraum aufzubauen, die anderen wie immer.
Prima, dann hatten wir ja doch ganz gute Resonanz darauf. Freue mich schon drauf und bin mal gespannt.
Natürlich sollte jeder dann auch seine 4 Audiokabel mitbringen (große Klinke), nur so als Erinnerung.

Wie war das nochmal – Bernie, bringst Du Boxen mit für Quad?
Schließen wir uns direkt an die Boxen an, oder wird noch ein Mischer vorgeschaltet werden?
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Ach ja ich will eine LPG Vergleich machen make Noise kann ich hier vergleichen . Toll wäre Borg-Filter, Doepfer,,Pittsbugh und natürlich Buchla
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Moogulator schrieb:
Das steht ein paar Seiten weiter zurück ;-)
OK, alles nochmal gelesen, hier sicherheitshalber der letzte Stand, wenn ich ihn denn richtig verstanden habe (bitte ggf. korrigieren):
• Bernies Aktivboxen werden…
• …von ACAs Behringer Air XR18 gespeist…
• …und die Quadristen schliessen sich an ACAs Mixer abwechselnd mit vier selbst mitzubringenden langen Mono- oder Stereo-Klinke- bzw. XLR-Kabeln an.
• Bernie hat aber auch eine vierfach DI-Box für diejenigen im Gepäck, die ohne zwischengeschalteten Mixer direkt auf die Boxen wollen. Der Anschluss erfolgt mit großer Mono-Klinke.

Falls dieses Ding hier rechtzeitigt geliefert werden wird (und funktioniert!), biete ich an, mit dem Kistchen die Quad-Stücke auf vier Spuren mitzuschneiden. Die Bedienung des Kasterl mit Record- & Stop-Taste sollte sogar ich hinkriegen. Vier passende kurze Insert-Kabelpeitschen werde ich mitbringen, dann geht es vier Mal auf Line-Pegel unsymmetrisch auf großer Klinke rein in den Recorder und auf Line-Pegel unsymmetrisch auf großer Klinke raus aus dem Recorder. Wie gesagt, ist nur ein Angebot & vorbehaltlich der Erfüllung der Hoffnung, dass das Ding tatsächlich so narrensicher & zuverlässig arbeitet, wie es angepriesen wird.

24 Apr 2016: Bernie schrieb:
Ich habe vier Lautsprecherkabel mit XLR-Armaturen dabei, die direkt an die Aktivboxen gehen.
Du kannst dich aber auch mit 6,3 mm Klinkensteckern über eine DI-Box an die Boxen einstöpseln, weil ich die sowieso mitbringe.
Deine 4 Klinkenkabel solltest du dann aber selber dabei haben.
25 Apr 2016: ACA schrieb:
XLR passt. Ich habe einen kompakten Mixer (Behringer Air XR18) dabei, falls jemand auch lieber erst über einen Mixer in die PA gehen will, kann er das über meinen machen.
25 Apr 2016: Bernie schrieb:
prima -dann können wir die vier Lautsprecher direkt an dein Pult anschließen.
XLR Kabel bringe ich ausreichend mit, sodas wir in jede Ecke des Raumes kommen.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Das XR18 hat ein eingebautes Audiointerface (18 Kanäle).
Wenn ACA einen Laptop zur Bedienung/Konfiguration von der Kiste dabei hat, dann kann der das auch mitschneiden.
( Zumindest auf meinen nicht ganz taufrischen Think Pad t61p hat das prima funktioniert. Wobei das zunächst komisch wirkt, der Mixer wird über Netzwerk gesteuert, das Interface läuft über USB. Man hat also wirklich zwei Kabel am Rechner, für das selbe Gerät. )
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

nordcore schrieb:
Das XR18 hat ein eingebautes Audiointerface (18 Kanäle).
Wenn ACA einen Laptop zur Bedienung/Konfiguration von der Kiste dabei hat, dann kann der das auch mitschneiden.
( Zumindest auf meinen nicht ganz taufrischen Think Pad t61p hat das prima funktioniert. Wobei das zunächst komisch wirkt, der Mixer wird über Netzwerk gesteuert, das Interface läuft über USB. Man hat also wirklich zwei Kabel am Rechner, für das selbe Gerät. )

Das stimmt, aber wenn ich die Produktseite von Behringer richtig verstanden habe, sind nur Stereomitschnitte möglich.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

serge schrieb:
nordcore schrieb:
Das XR18 hat ein eingebautes Audiointerface (18 Kanäle).
Wenn ACA einen Laptop zur Bedienung/Konfiguration von der Kiste dabei hat, dann kann der das auch mitschneiden.
( Zumindest auf meinen nicht ganz taufrischen Think Pad t61p hat das prima funktioniert. Wobei das zunächst komisch wirkt, der Mixer wird über Netzwerk gesteuert, das Interface läuft über USB. Man hat also wirklich zwei Kabel am Rechner, für das selbe Gerät. )

Das stimmt, aber wenn ich die Produktseite von Behringer richtig verstanden habe, sind nur Stereomitschnitte möglich.

Nö, kann alle 18 gleichzeitig aufnehmen.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

So ist es, nur bei den kleineren XR16 und XR12 geht über USB nicht mehr als Stereo.

Wie gesagt einen Mac habe ich wahrscheinlich nicht dabei und sonst nur einen Uralten. Weiss nicht ob der mit dem Behringer klar kommt.
Sonst kann auch jemand anderes seinen Mac anschliessen, USB-Treiber muss man nicht installieren.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

@ nordcore.

Bist Du auch da ? Bringe eh mein Arp seq. mit dann könnte ich Dir endlich das Bauteil abnehmen was Du extra für mich geholt hast :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben