Neues Vinyl Album Egyptian Lover!!

out of stock? :doof:
kleine Auflage oder ist er wieder populär?

gZCkOCQ.png


kann man da irgendwo was vorhören oder so? würde mich schon interessieren das mal zu hören.


EDIT: den zwischenzeitlichen Post hatte ich nicht gesehen...
 
hertzdonut schrieb:
naja, scheint mir eher nur was für den harten kern der electro-fans zu sein.

Ja das ist es auch.Wer Egypt, Egypt in den 80er geliebt hat der weiß es zu würdigen wenn der Macher von damals
von sich hören lässt.
 
606 schrieb:
out of stock? :doof:
kleine Auflage oder ist er wieder populär?

natürlich kleine Auflage , und out of stock ist klar, deshalb habe ich ja auch den link zu discogs gesendet.
Hast Du nicht gelesen?
Auf Decks.de scheint es sie auch noch zu geben also keine Panik.
 
606 schrieb:
kann man da irgendwo was vorhören oder so? würde mich schon interessieren das mal zu hören.


EDIT: den zwischenzeitlichen Post hatte ich nicht gesehen...


ach so.. da habe ich nicht richtig gelesen :mrgreen: Demos hören ? Keine ahnung ,ein Kumpel hat sie mir per Telefon hören lassen.
Ich schätze irgendwo auf Saveoursounds.net...Du willst es ,Du kriegst es
 
Beides (out of stock/vorhören) war nicht als Vorwurf an dich gemeint oder so.
Manchmal sind Platten schneller vergriffen, als man bis 3 zählen kann. Find ich halt allgemein schade.
 
hertzdonut schrieb:
:lol:
und die kritik war noch nett ausgedrückt.


Kritik? Es gibt nichts zu kritisieren.Das Album ist Super.Ich scheiss auf deine Kritik ehrlich gesagt.Da brauchst du gar nicht so blöd zu lachen.
Gelangweilte Menschen die zu allem was sie nichts angeht ihre unnütze Kritik üben nerven mich.
 
Rolo schrieb:
hertzdonut schrieb:
:lol:
und die kritik war noch nett ausgedrückt.


Kritik? Es gibt nichts zu kritisieren.Das Album ist Super.Ich scheiss auf deine Kritik ehrlich gesagt.Da brauchst du gar nicht so blöd zu lachen.
Gelangweilte Menschen die zu allem was sie nichts angeht ihre unnütze Kritik üben nerven mich.
hmmm, ein paar übungen oder tanzen würde dir sicher auch gut tun, beruhigt die seele. :peace:
tumblr_nortg0Qsks1tl7j2uo1_500.gif
 
hertzdonut schrieb:
hmmm, ein paar übungen oder tanzen würde dir sicher auch gut tun, beruhigt die seele. :peace:

ne, bin echt ein relaxter Mensch.Aber wenn ich z.B. in ein Cafe gehe und mit jemanden über Erdbeerkuchen schwärme
dann würde ich es auch arm finden wenn jemand ankommen würde so auf die Tour: "was woll ihr denn damit, das ist doch nur was für Obstfans"

Ich bin wirklich ein relaxter Typ ,aber ich mag keine unnötigen nörgeleien.besonders dann nicht wenn sich einer der Pioniere von damals nochmal hingesetzt hat und wirklich tolle
Tracks wie damals geschaffen hat.Dafür sollte man Egyptian Lover einfach nur dankbar sein und nicht rumnörgeln finde ich.Wenn jemand keine Ahnung hat von roots Electro oder es nicht
mag dann sollte er es einfach für sich behalten.Du würdest das doch auch arm finden wenn du von einem neuen Album schwärmst und ich dann angeschissen komme und sage : Öh,, das ist aber nur
was für wirklich eingefleischte Fans... so nach dem Motto, wie arm , warum hat er nicht was gemacht ,was jeder hören kann.
Also wenn ich gewusst hätte daß bei einer Neuerscheinung wieder nur unötig provuziert wird , anstatt sich gefreut und repekt gezeigt, dann hätte ich es gelassen, ganz ehrlich :doof:
Ich hab aber schon gemerkt das man hier , was "Roots Electro" betrifft sowieso ganz am falschen Ort ist.Naja egal ,trotz allem werden weinigstens ein paar Leute auf den release aufmerksam geworden sein
und sich darüber freuen.Die Scheiben werden ja, wie es aussieht schnell vergriffen sein und wer am Ende keine hat ,der hat gelitten.
 
Was mich wundert, 215 mal wurde dieser thread jetzt angeklickt aber nur zwei Leute
haben sich positiv über die Neuerscheinung geäussert. :shock:
Was ist den los Leute?? ;-) Mensch ..Egyptian Lover hat ein neues Album rausgebracht !!! Hu ,Hu aufwachen

Waren das jetzt alles leute die keine Ahnung haben , oder ist sich hier jeder zu fein oder zu laff
mal auszudrücken daß das neue Album ne gude Sache ist? (ich frag das nur mich selbst!)
Oder sind's gar wirklich so wenige die sich noch für solch klassischen Stoff interessieren? :?
Ich finde es übrigens auch Super daß der gute Mann es auch auf Vinyl veröffentlicht hat und nicht ,wie so viele
nur noch Cd oder download anbietet.
 
Rolo schrieb:
Was mich wundert, 215 mal wurde dieser thread jetzt angeklickt aber nur zwei Leute
haben sich positiv über die Neuerscheinung geäussert. :shock:
Was ist den los Leute?? ;-) Mensch ..Egyptian Lover hat ein neues Album rausgebracht !!! Hu ,Hu aufwachen[ [url=http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/59.gif] (•BILDLINK) ][/url]
[ [url=http://www.smileygarden.de/smilie/Tanzen/smiliegarden_tanz_048.gif] (•BILDLINK) ][/url]
Waren das jetzt alles leute die keine Ahnung haben , oder ist sich hier jeder zu fein oder zu laff
mal auszudrücken daß das neue Album ne gude Sache ist? (ich frag das nur mich selbst!)
Oder sind's gar wirklich so wenige die sich noch für solch klassischen Stoff interessieren? :?
Ich finde es übrigens auch Super daß der gute Mann es auch auf Vinyl veröffentlicht hat und nicht ,wie so viele
nur noch Cd oder download anbietet.

also passt es auch nicht wenn sich jene die es nicht interessiert NICHT zu wort melden ? ;-)

mich hat die info interessiert und ich habe reingehört - ja was soll man sagen: solider oldschool electro.
das "problem" bei mir: ich habe die musik mal gemocht und auch selber zum teil produziert - aber es kann ja auch mal schluss sein.
mich zb interessiert das nicht mehr und die tracks sind ja das was sie sein sollen - aber wenn es nicht mehr kickt dann nutzt es auch nicht dass es vom egyptischen liebhaber ist.
bzw. um ganz ehrlich zu sein: ich finde die meisten tracks vom feeling flach und klischeehaft - da finde ich die alten sachen stimmiger.

und das ist dann wohl auch das problem ( FÜR MICH ): wenn jemand sich selbst so kopiert dass es nicht "besser" wird.

mfg
 
Habe mir mal das Album in Spotify gespeichert.

Schöne Breakdance Mukke alias Electro. Schade, dass sich die Beats fast immer gleich anhören. Reine 808 Breakdancebeats klingen heute schon ziemlich abgelutscht. Aber dennoch schönes oldschool Album.
 
Ich bin auch ein Oldschool-Electro-Fan und finde 808 Breakdance Beats ueberhaupt nicht ausgelutscht, aber ich finde jetzt auch nicht bedingungslos alles gut was vom Altmeister kommt. Dennoch, das was ich von dem Album bisher gehoert habe, hat mir groesstenteils schon zugesagt. Werde mir das auf jeden Fall nochmal genauer reinziehen :phat:
 
Ich verfolge ja sehr was in den Electro Kreisen a la Funkmaster Ozone et al, alles so passiert, von daher hab ich die Ankündigung eines neuen Albums ja schon vor Monatem mitbekommen.
Find ich alles ganz gut, aber an das alte Zeug kommt es nicht ran, nicht wegen der Musik, sondern ich war damals halt 15...
 
Für mich ist der alte Style immer noch genauso flashig wie damals.
Mag sein daß ich hängegeblieben bin (fragte mich letztens erst ein alter Bekannter als ich ihm erzählte daß ich
alte Telespiele mag)
Ne, Ne, ich mag den alten Style und freue mich über jeden ,einschließlich mich , der sich noch daran was aufbaut.
Roots Electro forever !!! :mrgreen: (und zwar auf Vinyl)
 
Ich mag das auch sehr und auch ausschließlich auf Vinyl, ich verfolge die, gar nicht mal so kleine, Szene ja auch ganz gut.
Trotzdem wars mit 15 was anderes.
 
Also, ich mache seit ca 10 Jahren jetzt ne Party (glaub auch die einzige regelmäßige Party in Deutschland) wo genau so Sound läuft (Die Sendling Boogie Breaks in München).

Und ich muss sagen, ich finds schön, dass er ein Album rausgebracht hat, aber als jemand der sich mit den Strömungen im Electro (der richtige, nicht dieser Techhousescheiß mit Sägezahn) stark auseinandersetzt finde ich das doch relativ altbacken. Und es ist nicht mal spannend altbacken, wie zB "Keep it hot" von ihm vor ein paar Jahren war.



Also selbst unter Oldschool-Gesichtspunkten reißt es für mich jetzt nicht die Messlatte. Da ist irgendwie nix dabei, was ich auf der Party auflegen wollen würde.

Gegebenenfalls muss ich mir das Ding einfach nur noch ein paarmal anhören, und dann fällt der Groschen, aber bislang steht meine Meinung grad bei "Cool, dass er was neues gemacht hat, aber es haut mich nicht um."
 
kannte ich noch nicht, coole Skills :phat:

Ansonsten ist das genau die Musik, mit derer ich angefangen hab 87 :supi:

Und als DJ :respekt:



Das ist, wenn dann Electro und nicht irgendetwas anderes darunter definieren :supi:
Geil wie sein Kumpel da die Platten reicht :supi:

Lange nicht so gut gehört und ich bin noch nicht mal durch mit hören :phat:

Was macht der denn da ab der Minute 35.40 :supi: 808
 
ausverkauft scheint das teil auch noch lange nicht zu sein, der eine oder andere laden hat die platte einfach noch nicht bekommen.
 
Wäre geil wenn "Egyptian" jetzt ne neue Electrowelle lostreten würde so wie 1983/84
Auf einmal fangen die Kids alle an zu breaken und laufen wieder mit dem Ghettoblaster durch die Gegend.
Und dann kommen wieder 1000 Electro Platten von 1000 versch. Künstlern und die Streetsounds Nu Electro Serie wird
auf einmal doch über die 4 weiter fortgesetzt.
Naja, ein bisschen träumen darf man ja zum Glück noch. :kaffee:
 
Meine Kopie (2x12") ist heute angekommen. :phat:

Sehr gutes Album.
Man kann es aufklappen und innen sind Bilder vom Studio
Wie er schreibt hat er den Sound im gleichen Studio wie damals 1984 mit demselben Gear
aufgenommen.
Für mich das beste Album.Obwohl natürlich "Egypt, Egypt" für mich der beste Track ist den er je gemacht
und für mich sogar einer der besten Tracks überhaupt aus dieser Ära des Genres.
Obwohl ich echt sagen muss daß auf diesem neuen Album echt ein paar echte Knaller sind , wie z.B. "into the future" oder
"Poppers Anthem" die echt wirkliche Knaller.
Also der Sound ist wirklich sehr ,sehr gut gemastert.Ich sage durch Brillianz und richtiger Druck.
 
chain schrieb:
kannte ich noch nicht, coole Skills :phat:

Ansonsten ist das genau die Musik, mit derer ich angefangen hab 87 :supi:

Und als DJ :respekt:



Das ist, wenn dann Electro und nicht irgendetwas anderes darunter definieren :supi:
Geil wie sein Kumpel da die Platten reicht :supi:

Lange nicht so gut gehört und ich bin noch nicht mal durch mit hören :phat:

Was macht der denn da ab der Minute 35.40 :supi: 808

RESPEKT.
Das ist ja der absolute Wahnsinn. Ich bin zwar nicht der riesen Elektro-Fan, aber das DJing ist hier der absolute Hammer. Old School zeigt den tätowierten bärtigen Milchbubi-Hupfdohlen wo es lang geht (siehe Boiler-Room ist quatsch Thread) und was ein DJ eigentlich können und leisten sollte.

Klasse!
 


News

Zurück
Oben