4.-6.3.2016 in Wallenhorst: "Nerdlich der Mitte II"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, ich komme gerne, vielleicht auch den ganzen Samstag, aber das kann ich erst kurzfristig absehen. Da möchte ich mich noch nicht verbindlich festlegen.

Stephen
 
Hallo,

Wenn noch Platz frei ist, würde ich auch gern vorbei kommen. Wie ist das mit Übernachtungsmöglichkeiten, ich würde gern Samstag kommen und Sonntag entspannt zurück fahren?
 
Anreise schon am Freitag sehe ich nicht, aber ich würde gerne am Samstag einschweben und am Sonntag wieder abhauen, um "mal eben" vorbeizuschneien ist Hannover doch zu weit weg, ich will dann ja auch was von dem Event haben.

Wie schaut es also mit einer Übernachtung Sa -> So aus? Und wenn nicht in der Mühle, dann vielleicht in der Umgebung?
 
betadecay schrieb:
Wie schaut es also mit einer Übernachtung Sa -> So aus? Und wenn nicht in der Mühle, dann vielleicht in der Umgebung?
Versuch doch, eventuell doch schon am Freitag zu kommen - man braucht erfahrungsgemäß ein bisschen, um mit allen sich zu unterhalten und sich aufeinander einzugrooven.
Die volle Distanz macht einfach am meisten Spaß, das hab ich beim Happy Knobbing jedes Mal so erlebt.

Ich muss, wie schon im Eingangspost (glaub ich zumindest) erwähnt, den gesamten Mühlenturm mit allen Betten komplett für alle Tage inkl. Verpflegung mieten, deshalb müsste ich dir (und allen anderen ähnlich gelagerten Interessenten) auch bei Ankunft erst am Samstag den vollen Beitrag abknöpfen. Der enthält dann ja immer noch eine Übernachtung, die Pavillonmiete mit PA/Chips/Schoki/Getränken, ein Mittagessen und ein Frühstück (zwei, wenn du sehr früh kommst).
Die Regelungen "Samstag ganztägig" und "nur Samstag Abend" habe ich wirklich nur für ganz außergewöhnliche "Notfälle", d.h. wenn jemand sonst gar nicht kommen könnte, vorgesehen.

Meldet euch gerne noch an (bitte dann per PN), es sind noch Plätze frei!

Schöne Grüße,
Bert
 
Hallo zusammen,

da ja noch Plätze frei sind und ich noch in De. bin melde ich mich gerne für das "volle Programm" an.
Weiß zwar noch nicht was ich an "Besteck" mitbringe aber etwas Zeit ist ja noch.

Bis in 3 Wochen dann ...
Viele Grüße
Freddie
 
Re: 4.-6.3.2016 in Wallenhorst: "Nerdlich der Mitte II"

Reiman schrieb:
Hallo zusammen,

da ja noch Plätze frei sind und ich noch in De. bin melde ich mich gerne für das "volle Programm" an.
Weiß zwar noch nicht was ich an "Besteck" mitbringe aber etwas Zeit ist ja noch.

Bis in 3 Wochen dann ...
Viele Grüße
Freddie
Habe noch platz im Auto :cool:
 
Reiman schrieb:
Hallo zusammen,

da ja noch Plätze frei sind und ich noch in De. bin melde ich mich gerne für das "volle Programm" an.
Weiß zwar noch nicht was ich an "Besteck" mitbringe aber etwas Zeit ist ja noch.

Bis in 3 Wochen dann ...
Viele Grüße
Freddie
Das freut mich sehr! :supi:
 
Wird Freitag leider nicht klappen. :-/
Dafür trudel ich aber Samstagmorgen mit Christian ein.
 
tronique schrieb:
Wird Freitag leider nicht klappen. :-/
Dafür trudel ich aber Samstagmorgen mit Christian ein.

Also von "trudeln" kann bei mir nicht die Rede sein.
Ich werde raketengleich an der Mühle aufschlagen.
Selbstverständlich werde ich schon am Freitag kommen, kann aber später Abend werden.
 
schon in naher zukunft. brauche das unbedingt, gehe auf dem Zahnfleisch und fast ausgebrannt ;-) das ist ein highlight in dießm jahr...freue mich schon sehr drauf.
 
Moin!

Das ist ja schon bald... :shock: Eigentlich wollte ich ja letztes Mal schon dabei sein.
Wenn nichts dazwischen kommt, komme ich am Samstag rum!

Beste!
 
Hallo alle
Hat zufällig ein versierter Forumsjünger seinen Lötkolben mit und auch eventuell Lust mir ein paar Widerstände und drei Kabel in meinen Korg Monopoly einzulöten?? Wäre von dem Tubbutec Modypoly MIDI Interface die Verbindung zum Filter und für das Pitchwheel. Wäre klasse, wenn mir da einer helfen könnte.
 
Feinstrom schrieb:
Versuch doch, eventuell doch schon am Freitag zu kommen - man braucht erfahrungsgemäß ein bisschen, um mit allen sich zu unterhalten und sich aufeinander einzugrooven.
Die volle Distanz macht einfach am meisten Spaß, das hab ich beim Happy Knobbing jedes Mal so erlebt.

OK, Ok, du hast gewonnen. Zumindest versuche ich es. Hat auch damit zu tun, wann ich aus dem Büro weg komme. IT-Job und so...

Feinstrom schrieb:
Ich muss, wie schon im Eingangspost (glaub ich zumindest) erwähnt, den gesamten Mühlenturm mit allen Betten komplett für alle Tage inkl. Verpflegung mieten, deshalb müsste ich dir (und allen anderen ähnlich gelagerten Interessenten) auch bei Ankunft erst am Samstag den vollen Beitrag abknöpfen. Der enthält dann ja immer noch eine Übernachtung, die Pavillonmiete mit PA/Chips/Schoki/Getränken, ein Mittagessen und ein Frühstück (zwei, wenn du sehr früh kommst).

Ja, das wär dann eben so, das würde ich bei Anreise am Samstag unter "dumm gelaufen" verbuchen müssen. Shit happens.

Also: Teilnahme ist zugesagt, Anreise hoffentlich Freitag, sonst Samstag.

Ach ja: mein Avatar bleibt zu Hause - der macht so unterirdische Musik, das kann man keinem zumuten :D
 
So, habe mich auch mal angemeldet.
Für das volle Programm ab Freitag, mal sehen, ob ich Urlaub bekomme. Je nachdem wird es hält etwas später. Aber von Hannover aus ist es ja nicht sooooo weit (knapp2h).

Irgendwer (Citric? ) hatte letztes mal nach VCO abgleichen gefragt. Bring 'nen VCO mit, dann zeige ich das gerne mal ...
 
nordcore schrieb:
So, habe mich auch mal angemeldet.
Für das volle Programm ab Freitag, mal sehen, ob ich Urlaub bekomme. Je nachdem wird es hält etwas später. Aber von Hannover aus ist es ja nicht sooooo weit (knapp2h).

Irgendwer (Citric? ) hatte letztes mal nach VCO abgleichen gefragt. Bring 'nen VCO mit, dann zeige ich das gerne mal ...

Hey das währe cool. Das muss ich mir rein drücken, ich bringe dann mal mein lötzeugs mit und evtlö was zum abgleichen, möchte das unbedingt lernen...bin da zu doof für :) Danke
 
Sooo .. Urlaub ist genehmigt, Auto gebucht
=> ich bin Freitag schon relativ früh da
=> ich werde meine Kinderzimmer-PA mitbringen. (Mechanisch nur unwesentlich größer als was wir letztes Jahr hatten. )
=> ich habe auch Sonntag noch Zeit, das bietet sich vor allem für Löt- & Bastelaktionen an irgendwelchen Apparaten an.

Falls wer SMD Kram hat, bitte vorher Bescheid sagen. Das ist ja doch eher speziell und wenn nicht, brauche ich die SMD-Löt-Station nicht extra ausleihen.
Ebenso falls Teile benötigt werden, ist halt blöde wenn man da irgendwelchen Kleinkram braucht, denn ich nur hätte einpacken brauchen...
 
nordcore schrieb:
Sooo .. Urlaub ist genehmigt, Auto gebucht
=> ich bin Freitag schon relativ früh da
=> ich werde meine Kinderzimmer-PA mitbringen. (Mechanisch nur unwesentlich größer als was wir letztes Jahr hatten. )
=> ich habe auch Sonntag noch Zeit, das bietet sich vor allem für Löt- & Bastelaktionen an irgendwelchen Apparaten an.

Falls wer SMD Kram hat, bitte vorher Bescheid sagen. Das ist ja doch eher speziell und wenn nicht, brauche ich die SMD-Löt-Station nicht extra ausleihen.
Ebenso falls Teile benötigt werden, ist halt blöde wenn man da irgendwelchen Kleinkram braucht, denn ich nur hätte einpacken brauchen...

ich bringe meinen ARP Diy Sequenzer mit. Habe da eine frage zu dem Start Taster, habe das mod nicht gemacht, da ich schlicht nicht verstanden habe. Der Seq. ist bugfrei außer dieser benötigten mod. evtl. hast Du ja die zeit und Muße mir das zu erklären :)
 
nordcore schrieb:
Ebenso falls Teile benötigt werden, ist halt blöde wenn man da irgendwelchen Kleinkram braucht, denn ich nur hätte einpacken brauchen...

Das greife ich doch mal gerne auf. :)

Ich plane meinen Yamaha CS15 etwas zu modden, d. h. ich möchte die beiden Filter von außen ansteuern können. Ist so eine Modifikation wohl sehr aufwändig? Kann man das im Nerdlich Rahmen bewerkstelligen?
Service Manual ist vorhanden, Lötausrüstung ebenso. Bohrer für Klinkenbuchsenlöcher brauche ich nicht, da ich gerne vorhandene CV- bzw. Gate-Ausgangsbuchsen zukünftig als CV-In für die beiden Filter missbrauchen würde, falls technisch nichts dagegen spricht.
 
tronique schrieb:
Ist so eine Modifikation wohl sehr aufwändig? Kann man das im Nerdlich Rahmen bewerkstelligen?

Weiß ich (noch) nicht. Grund: Wenn man das zum zweiten mal macht, wäre es ziemlich wahrscheinlich kein Problem.
Die Mechanik ist schwer abzusehen. Kiste aufmachen, Punkte identifizieren, neue Verdrahtung anbringen.
Im dümmsten Fall kann so etwas bedeuten, dass man alle Knöpfe und Verschraubungen der Potis/Buchsen der Frontplatte abmachen muss, Leiterbahnen suchen und trennen, Lötpunkte finden usw.
Im besten Fall sind es zwei Schrauben und ein Scharnier und zwei Kabel umlöten - für die andere Leute schon die Denkarbeit dokumentiert hatten.

Da werde ich vorher wohl mal einen Blick ins Service-Manual werfen müssen...
 
Ah, OK. Hast Du das Service Manual vorliegen? Ich könnte es Dir als PDF zuschicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben