MFOS Ray Wilson - Crowdfunding - Krebsbehandlung

Musiker von der Facebookgruppe "The Hard, The Soft, & The Modular" haben ein Benefiz-Album für Ray veröffentlicht. Das Album kostet 8$. Alle Erlöse gehen direkt an Ray und seine Familie.
Anhören/Kaufen kann man sich das Album hier:

[bandcampalbum]3813434701,http://benefitraywilson.bandcamp.com/album/the-hard-the-soft-and-the-modular-benefit-for-ray-wilson-music-from-outer-space[/bandcampalbum]

Original post from synthopia.com:

A few months ago, the greater electronic music community was made aware that our age old enemy of space, time and family had come to visit someone we all love again. Ray Wilson (founder of Music From Outer Space) was diagnosed with bladder cancer.

As a community we made the donations to help Ray and his family meet the demands of life under these circumstances and we sent support.

But a group of us from the Facebook Group page, “The Hard, The Soft, & The Modular” also decided to come together and make an album in his name… dedicated to the impact that he has on our lives. The objective was simply to make music from outer space for Ray Wilson and for the world.

Not all of us use modular synthesizers… but all of us studied electronic music and are connected to Ray through his wisdom and insight. You will find a dizzying array of tools techniques and methods of realization used to create this triptastic meditational album.

All artists have agreed that all proceeds from this album go directly to Ray and his family to support his medical expenses.
 
Neuigkeiten von Ray

I’m on a number of cancer fighting remedies in addition to the chemo. It is very difficult to gauge progress other than how I feel. Treatments are like battering rams to the system and thus it is only between them that you get a chance get your weight up, get your blood count up and try to keep a semblance of regularity made more difficult by anti-nausea meds. That is also when you get a chance to see how you “feel” better/worse.

Currently I’m on a minimum of pain meds, but still need them due to the discomfort that comes on after too long without them. I’m doing yoga as much as possible to stay limber because I’m getting way less exercise than normal. You have to balance getting enough exercise to keep your blood moving with not burning too many calories because the invader is stealing energy 24/7. I’m taking short walks around the neighborhood when I have the energy and the weather cooperates along with my jug of Kangen water tuned up to 9.5.

After the next round of chemo we do a CT scan and it will let us know which direction things are headed. I’m of course hopeful of positive results and will not let the lack thereof knock me out of the battle.

This thing came on over a long period as I look back. Low energy and persistent back pain were signs I ignored for a long time. I can hope for but don’t expect a miracle and thus I’m committed to continuing the current regime and looking for all signs of improvement physically, spiritually and emotionally. I have low energy but I feel half decent (at this point I’ll take half decent).

I’m not going to make the mistake of trying to come back too soon. I’ll be anxious to hear the results of the upcoming CT scan. I’m hanging in there, spending the day taking care of myself and hoping for any and all signs of progress. I’m distracting myself by watching the world news and campaign craziness oh and of course cat videos (but only if they’re good…). I’m getting pummeled in on-line scrabble and eating as much as I can to try and get my weight up.

So that’s the scoop – hope it wasn’t TMI.

My family and I want to thank you again for the kindness and gifts we have received from our friends in the synth-diy community, the yoga community, the fitness community and our family. Your kindness has made a really bad situation into an inspiring story and we won’t forget it.

I don’t foresee opening MFOS in the near future and still don’t have enough energy to talk about mergers/acquisitions etc. although I appreciate the sentiment and kindness of those who have inquired.

And I really mean this… “Keep imagining, keep inventing, stay ingenious!” Cheers all.
 
Es gibt ja ganz viele unterschiedliche Chemo-Therapien, die dann auch bei jedem andere Nebenwirkungen haben.

Ich hatte z.B. "nur" alle zwei Wochen eine Chemo, dann aber mit Antikörper (der haut richtig rein) und 48h-Pumpe. Letzteres geht nur mit einem "Port", das ist so ein Plastikteil, dass in den rechten Oberkörper rein operiert wird und mit einem ebenfalls rein operiertem Schlauch eine direkte Verbindung zur Hauptschlagader Richtung Herz hat. Mit der 48h-Pumpe hängt dann eben 2 Tage lang eine Nadel mit Schlauch dran im Port, über den per Druckbehälter kontinuierlich die Infusion eingespritzt wird. Mit dem Druckbehälter und dem Schlauchgedöns muss man dann auch pennen, weil man die Infusion nicht anhalten kann.

Mein Gewicht hat während der Chemo zugenommen. Von Untergewicht vor der Operation (ca. 1 Monat vor der Chemo) bis sogar zu leichtem Übergewicht.

Bewegen muss man sich auch ohne Energie, die kommt manchmal erst dadurch. Wenn ich nur auf mein Körpergefühl gehört hätte, hätte ich dank der Chemo-Fatigue nur noch gepennt.
Zum Essen musste ich mich auch zwingen, weil ich wirklich absolut null Hungergefühl hatte und auch nichts mehr richtig geschmeckt hat (ich musste viel nachwürzen). Wobei mir das Essen, wenn ich mal angefangen hatte, zumindest dann doch Spaß gemacht hat.

Ray Wilson schrieb:
Low energy and persistent back pain were signs I ignored for a long time.
Lasst Euch das eine Warnung sein. Lieber einmal zu oft zum Arzt, als einmal zuwenig.

Ich hatte nichtmal irgendwelche Schmerzen, selbst als das Teil schon Metastasen geworfen hat, nur ein bisschen Dünnpfiff und selbst das wurde erst im Krankenhaus kurz vor der Operation richtig schlimm, als mein Darm schon fast verschlossen war.
Krebs ist schlimmer als das hinterhältigste Arschloch, dass Ihr Euch vorstellen könnt.

Ray Wilson schrieb:
I’m distracting myself by watching the world news
Würde mich ja depressiv machen. Während der Chemo habe ich vor allem Kinderserien geschaut, weil die viel positiver sind als Serien für Erwachsene und harmlose Comedy-Serien wie Coupling oder Big Bang Theory.

Edit: Wo wir grad dabei sind, kann ich das auch mal verlinken:
http://www.screwthecancer.org/



src: https://vimeo.com/154249743
 
@Changeling (und letztlich auch an Ray): Danke für die Offenheit. :nihao:
 
fanwander schrieb:
@Changeling (und letztlich auch an Ray): Danke für die Offenheit. :nihao:
Ich finde man kriegt man viel zu wenig davon mit, was so Sache ist bei einer Chemo. Als es mich erwischt hatte ich auch erstmal tierisch Schiss davor. Sonst bekommt man ja nur mit, dass einem dadurch die Haare ausfallen (passiert auch nicht bei jedem und bei mir wurden die eigentlich nur dünner, sind also nicht komplett ausgefallen) und mir ist danach erst aufgefallen, dass in Filmen und Serien Charaktere mit Krebs-Diagnose meistens sterben, was einem als Krebs-Patient ein Scheiß-Gefühl gibt.

Es ist aber mittlerweile so, dass man viele Nebenwirkungen durch Medikamente im Griff hat, die dann teilweise schon in den Infusionen drin sind, bei mir kam z.B. immer erstmal eine Infusionsflasche gegen Übelkeit und damit hatte ich dann auch fast nichts zu tun, obwohl ich noch zwei verschiedene Tablettentypen dafür verschrieben bekommen habe, die ich aber gar nicht benutzt habe.
 
Ich habe mich nie getraut, die an Krebs Erkrankten in meinem Familien- und Bekanntenkreis nach ihren Erfahrungen zu fragen.
Daher auch von mir herzlichen Dank für Deine Offenheit.
 
Ich kann auch nur jedem jenseits der 40 raten, regelmäßig (1x jährlich) zur Krebsvorsorge zu gehen.
Ist die Krankheit früh entdeckt, kann man viele Krebsarten oft noch problemlos heilen.
Bisher bin ich zum Glück gesund geblieben, aber meine Eltern hatten beide Krebs (mein Vater ist dann auch daran gestorben), was einem natürlich zu denken gibt.
 
Yep, mache ich auch seit ich 40 bin. Bei der großen Hafenrundfahrt habe ich jedes Mal wieder Spaß.. :supi:
 
Ich auch, bin schon ganz gut vertraut mit dem M...t. Kann ich nur bestätigen, regelmäßig sich vorsorglich untersuchen lassen. Ich habe gerade vor 2 Wochen Magen-/Darmspiegelung gemacht.
:supi:
Grüße
 
Traurig.

Kürzlich hats meinen Großvater erwischt. hatte ständig Rückenschmerzen. Hat Physiotherapie verschrieben gekriegt.
Das wurde und wurde nicht besser.
Dann gings weiter mit einem geschwollen Bein, daraufhin wurde der Tumor entdeckt.. Prostatatumor, Kindskopf groß, hat dann rechte Niere und Darm abgeklemmt/verdrängt. Mein Opa wurde eingewiesen, mehrere Notoperationen liegen hinter ihm.
Nun, seit Montag Strahlentherapie.

Es ist so krass, sage ich euch... man denkt nie, dass es einen oder einen nahestehenden angehörigen erwischen könnten - und dann auf einmal ist es so.
 
SvenSyn schrieb:
Prostatatumor, Kindskopf groß, hat dann rechte Niere und Darm abgeklemmt/verdrängt.
Das ist eine schlimme Sache, müßte aber nicht sein, denn das findet eigentlich jeder Arzt frühzeitig bei der normalen Krebsvorsorgeuntersuchung.
Sofern man denn auch regelmäßig jedes Jahr hingeht.
 
Er war erst vor nem halben Jahr. da haben sie nix festgestellt. Er muss also innerhalb eines halben Jahres so enorm gewachsen sein...
 
Traurige Nachricht! :sad:
Ich habe auch bei ihm viel gelernt - jetzt weiss ich fast schon wirklich, wie OP-Amps funktionieren!
(Sein Buch ist empfehlenswert)
Ich bin ihm sehr dankbar für seine Instrumente bzw. Entwürfe.
Habe einen Ultimate + Expander gebaut und dann noch ein Kabinett mit Modulen rundum den Wavefreaker mit eigenen Ergänzungen. Klingt unglaublich toll!

Ja, ein herber Verlust. Ruhe in Frieden, Ray!
src: https://soundcloud.com/circle-of-sounds/modular-demo-01
 
Bernie schrieb:
SvenSyn schrieb:
Er war erst vor nem halben Jahr. da haben sie nix festgestellt. Er muss also innerhalb eines halben Jahres so enorm gewachsen sein...
kaum zu glauben.

Nagel mich jetzt bitte nicht fest, ob es nun 6 oder 8 oder 9 Monate waren - jedenfalls ging mein Opa regelm. zur Vorsorge. Dafür hat schon meine Oma gesorgt.. naja ändert jetzt auch nix, man kann nur das Beste hoffen und das die Bestrahlung Wirkung zeigt.
 
Bernie schrieb:
Tumore wachsen unterschiedlich schnell.

Ich war auch 2 Jahre vor meinem Krebsbefund bei einer entsprechenden Vorsorgeuntersuchung und hatte dann schon Metastasen und der erste Check ein paar Wochen vor der Diagnose hat nur eine Engstelle ergeben, aber keine entarteten Zellen bei den Gewebeproben.

Vorsorgeuntersuchungen sind toll und wichtig, ergeben aber keine 100%ige Sicherheit.

Bei den späteren Kontrolluntersuchungen hatte ich andererseits schon 2 mal False Positives, was psychisch auch ganz schön belastend ist.
 

Similar threads

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
changeling
C


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben