HiHats - ich steh aufm Schlauch

Snitch

......
ähm, ja is mir ja fast bisschen peinlich.
Die klassischsten aller klassischen HiHats krieg ich grad nich mehr hin.
Sitz grad wien Ochs vorm Berg. Aber wie ist denn das im sequencer gesetzt? Ist doch einfach nur standard 909 OH und CH oder?

Also so:

BD:
X _ _ _ X _ _ _ X _ _ _ X _ _ _

OH:
_ _ X _ _ _ X _ _ _ X _ _ _ X _

CH:
X X _ _ X X _ _ X X _ _ X X _ _

ooooder? achja ich meine die hihat kombination ab 5:12 z.b.

 
Snitch schrieb:
achso, jaja geht mir ja wirklich nur um die hihats.

ich habe ja früher lange Zeit Schlagzeug gespielt und mindestens eins dabei gelernt: Es gibt keine vorgeschriebenen Stellen an denen man eine Hihat spielt.
Wann man sie anschlägt und wie, das hängt vom Stück ab.
 
ich habe bis auf ein drumcomputer mit so grossen pads und schlagstoecken nie ein richtiges schlagzeug gespielt. aber ob man nun in einem track so spielt wie das ein richtiger schlagzeuger spielen wuerde oder nicht ist das total egal.

wenn was gut klingt, dann ist es gut, so einfach ist das.
 
Nachtschatten schrieb:
ich habe bis auf ein drumcomputer mit so grossen pads und schlagstoecken nie ein richtiges schlagzeug gespielt. aber ob man nun in einem track so spielt wie das ein richtiger schlagzeuger spielen wuerde oder nicht ist das total egal.
wenn was gut klingt, dann ist es gut, so einfach ist das.

Na, wenn Du das sagst.
 
Snitch schrieb:
ähm, ja is mir ja fast bisschen peinlich.
Die klassischsten aller klassischen HiHats krieg ich grad nich mehr hin.
Sitz grad wien Ochs vorm Berg. Aber wie ist denn das im sequencer gesetzt? Ist doch einfach nur standard 909 OH und CH oder?

Also so:

BD:
X _ _ _ X _ _ _ X _ _ _ X _ _ _

OH:
_ _ X _ _ _ X _ _ _ X _ _ _ X _

CH:
X X _ _ X X _ _ X X _ _ X X _ _

ooooder? achja ich meine die hihat kombination ab 5:12 z.b.
Nicht vergessen, die 909 hat eine Accent-Funktion und einen netten Shuffle, der jede zweite 16tel nach hinten schiebt und die Kiste zum grooven bringt.
Mangelt es da?
 


News

Zurück
Oben