Corsynth

C

changeling

Guest
Von Corsynth gibt's (bald) ein neues Modul:
4fach VCA/Mixer:



Jetzt kann man sich also auch ein komplettes 5U System nur aus Corsynth Modulen bauen. Einen davon werde ich mir definitiv holen. VCAs fehlen mir in MU sowieso noch welche, aber die bisherigen haben mir nicht so gefallen. Der von krisp1/Oakley ist zwar sehr ähnlich, gefällt mir aber vom Layout nicht so und hat nicht die 1+2, 1+2+3 und 3+4 Ausgänge.
 
Das Teil macht einen super Eindruck :supi:
Die Summen-Out find ich auch Klasse. Würde dafür mein Dotcom 2x4 Mixer entsorgen :opa: Hab aber grad keine Geld mehr :heul:
 
Der Quad VCA ist übrigens mittlerweile verfügbar = kaufbar.

Werde mir den wohl auch irgendwann holen.
 
Corsynth hat jetzt auch einen Dual VCA als Vorbestellung:

home_c108_pre-order.png

=> http://corsynth.com/home/modules/c108

Hab mir heute einen mit einem Quad VCA vor bestellt, gibt momentan wohl leider erst 4 Vorbestellungen, gemacht wird der aber trotzdem.

Gibt's eigentlich einen ähnlichen Dual VCA im MU-Format oder sind wegen Sommerloch so wenige daran interessiert? :dunno:

Sowohl Dual als auch Quad VCA können übrigens auch um den Faktor 2 verstärken, taugen also in begrenztem Umfang auch als Aufholverstärker.
 
Der C108 ist für die Vorbesteller fertig. Meiner wurde heute mit dem C107 Quad VCA zusammen los geschickt. Kann dann ja mal berichten, wenn der da ist.

Im Online-Shop wird der laut Corsynth erst nächste Woche frei geschaltet.
 
Jo mach, ich find die Sachen von Pablo super :supi: Geb' so einiges was ich gern hätte, hab aber einfach keinen Platz mehr :selfhammer:
Na egal, hoffe (ne bin sicher) Du hast Deine Freude an den Teilen. :opa:
 
So, meine neuen Corsynth Module sind angekommen, hier eine Quick & Dirty Demo:

src: https://soundcloud.com/changeling/2016-10-09-corsynth-dual-vca-quad-vca-mixer

Zu hören ist hauptsächlich der C107 Quad VCA/Mixer. Der C108 Dual VCA kümmert sich nur um CV-Signale. Weitere Module sind in der Soundcloud Beschreibung gelistet, falls es wen interessiert.

Was mir aufgefallen ist: Die SSL 1230 VC ADSR scheint etwas zu schwach für den C107 zu sein, ich musste die mit einem Kanal vom C108 verstärken.
 
War eigentlich nur ein schneller Test-Patch, aber da es noch keine Demo gibt, dachte ich ich stelle das mal online.

Beide Module (C107 & C108) basieren auf LM13700 Chips, quasi doppelte CA3080, die u.a. im Oberheim SEM rum werkeln. Also kein neumodischer Hightech Klang. Dafür klingen die aber trotzdem erstaunlich sauber.

Sind übrigens per SMD aufgebaut, für manche ist das ja wichtig.
 
:oops: Ich wollte ja noch schreiben:
Nur das ich jetzt echt nicht hören kann wie sich der VCA bemerkbar (oder auch nicht) macht. Gut ist mit einem VCA auch nicht so einfach :selfhammer: Evtl. wäre ein vergleich Sinnvoll :roll:
 
Naja: Es gibt kein Übersprechen und das Rauschen hält sich stark in Grenzen. Bemerkbare Verzerrung habe ich auch nicht raus gehört.

Sonst wüsste ich jetzt auch nicht, was für Kriterien man ansetzen sollte.
 
Stimmt schon :? Höstens ein Vergleich, hab mal einen bei mir gemacht, ist aber schon ne Weile her :opa:
Egal freu Dich das es für Dich passt :P
 


News

Zurück
Oben