5/2016 EU - K/F/LE/FR. The Legendary Pink Dots European Tour

Space

Space

is deep
Europa Tour !
Wenn du nicht dein ganzes Geld für Module oder Bartöl ausgegeben hast, dann geh' hin!
Die Jungs brauchen jeden Support den sie kriegen können - denn sie leben den Traum.


08 May- Liege, FR L’Escalier
09 May- Paris, FR Le Klub
10 May- Lyon, FR Sonic
11 May- Freiburg, DE Slow Club
12 May- Frankfurt, DE Das Bett
13 May- Prague, CZ Cafe V Lese
14 May- Prostejov, CZ Apollo 13
15 May- Leipzig, DE WGT Festival
16 May- Cologne, DE MTC

ACenterBullet
 
Re: 5/2016 EU - K/F/LE/FR. The Legendary Pink Dots European

:nihao:
 
Re: 5/2016 EU - K/F/LE/FR. The Legendary Pink Dots European

Auch wenn mich alles nach "Seconds late for the Brighton line" nicht vom Hocker gerissen hat: den Auftritt beim WGT lasse ich mir nicht entgehen. Bei "Seconds late..." bin ich mir bis jetzt nicht sicher: ist das genial und keiner hat's erkannt, oder ist es doch eher nur seltsam...?

Egal: sowas wie das, was die LPD machen, macht sonst keiner. Ich verstehe nicht, warum die nie über den Status eines Geheimtipps rausgekommen sind.
 
Re: 5/2016 EU - K/F/LE/FR. The Legendary Pink Dots European

LPD verfolge ich seit Mitte der 80er, und habe schon eine Menge durch CDs und Konzerte supportet. Besonders als sie Mitte der 90er ihre ganzen Cassetten aus den späten 70ern und frühen 80ern auf CD herausbrachten, hat das sein tiefes Loch in meine Finanzen gerissen. Die, und die 80er-CDs finde ich auch am besten, ab den 90ern fand ich's nicht mehr so neu und faszinierend...

Aber trotzdem, auch jetzt noch einmalig. Ich hoffe ich schaffe FFM, ansonsten bin ich in Köln dabei.... :nihao:
 
Re: 5/2016 EU - K/F/LE/FR. The Legendary Pink Dots European

Hab ich 80er auch gehört, vor allem Lisas Party dauernd.
 
Re: 5/2016 EU - K/F/LE/FR. The Legendary Pink Dots European

Das war aber mal eine Zugabe...wwow
 

Anhänge

  • 1e.JPG
    1e.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 30
Re: 5/2016 EU - K/F/LE/FR. The Legendary Pink Dots European

Asche auf mein Haupt, hab's nicht geschafft...
War's denn voll, oder gab es die üblichen 30 Leute?
 
Re: 5/2016 EU - K/F/LE/FR. The Legendary Pink Dots European

13254417_10201811883256691_1052997622168595816_n.jpg


waren, wie immer, prima. Andere Songauswahl als vor 2 Jahren, tolle Sampleschlacht und eine sehr coole Zugabe..
Guuut gefüllt wars, weil das MTC ist kleiner als das Underground, wo sie zuletzt spielten. Auch das war ziemlich gut gefüllt, wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings war das fast ein Geheimtipp, deshalb wohl viel Last-Minute…

Übrigens auch eine Band die mit "uncoolem" Instrumentarium beeindruckende Musik machen können…
ok OP1 ist "cool", aber Gaia und so eher nicht, daher nur der Tipp - manchmal isset ejaaaal, wat da steht..



*Das Bild ist nicht seitenverkehrt, der hält die Gitarre immer so!
 
Re: 5/2016 EU - K/F/LE/FR. The Legendary Pink Dots European

Es wäre schön, wenn man die Dots mal wieder als vollständige Band erleben dürfte. Mit komplettem Line-up. Schlagzeug, Sax ect.
Dann erst entfalten sie ihre ganze Magie. Schade das sich so eine Band nicht erhalten kann, in ihrem Gesamtzustand. (Für zwei, drei Leute reicht es wohl..)
Hat aber trotzdem Spass gemacht.
:)
 
Re: 5/2016 EU - K/F/LE/FR. The Legendary Pink Dots European

Mir hat's in Leipzig gut gefallen - laut Wikipedia fasst das Schauspielhaus fast 670 Leute, die Plätze waren nicht alle belegt, aber es waren definitiv sehr viel mehr als die üblichen 30. Und die Bühne war auch größer als vieles, wo ich die Dots sonst schon gesehen habe.

Viele neue Songs, endlich mal nicht die Grain Kings (die hab ich mir irgendwie übergehört, die waren ja seit Jahren immer mit dabei), natürlich Klassiker (Love Puppets), und ich finde, auch zu dritt geht das sehr gut. Ja, Violine oder Blasinstrumente fügen der Musik noch eine besondere Note hinzu, aber es hat trotzdem nichts gefehlt.
 

Anhänge

  • IMG_0133_small.jpg
    IMG_0133_small.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 10


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben