Koffer Umfrage

N´Abend,

würde gern eine kleine Umfrage bezüglich Leichtbau-Koffer starten!

Und zwar geht es darum, dass ich Maße an die Produktionsfirma weiterleiten muss,
damit ich diese noch diesen Sommer über meinen Shop vertreiben kann.
...da ich nicht unendlich verschiedene Modelle ( abgesehen von den Farben ) anbieten
möchte, ....

Welche Größe bevorzugt ihr? 84TE ; 96TE ; 104TE ?
110TE würden zum Beispiel nicht alle Airlines akzeptieren!

Welche Farben? ( schwarz wäre standard )
Was haltet ihr von grasgrün, rot, hellblau, orange, weiß?

Einbautiefe? 100mm ; 75mm ; 55mm ?

Ist es sinnvoll, schonmal eine Kaltgerätebuchse einzubauen? ( biete die Koffer etc... ohne Stromversorgung an )
Erdung?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

schönen Abend euch noch!!!
 
Hm, ich habe ja nun schon genug Koffer und würde gegebenenfalls wieder selber bauen, deshalb komme ich eigentlich nicht in Frage - aber wenn ich in Frage käme würde ich mich für 104 HP Breite und 75 mm Tiefe entscheiden.

Die Farbe käme auf das Material, Design, also Gesamteindruck an. Schwarz ist okay, bunt steh ich nicht so drauf, vielleicht braun.

Ohne Stromversorgung käme für mich nicht in Frage, bzw. wenn dann mit Klatgerätebuchse und Schalter am Gehäuse zum Einbauen. Allerdings könnte ich mir vorstellen - da bin ich ein bisschen merkwürdig - dass, wenn ich ein uZeus (hatte ich früher drei von) oder ein ähnliches Netzteilmodul einbauen wollen würde, ich keine Buchse mit Schalter ohne Funktion am Gerät haben wollen würde...außer vielleicht wenn sie 'ne Abdeckung hat... :selfhammer:

Ganz allgemein bin ich aber gespannt, was da raus kommt bei Dir!

:supi:
 
Meine Wünsche:

Es wäre schön, wenn das Case…
…nur so groß & schwer wäre, dass es von Fluggesellschaften als Handgepäck akzeptiert wird,
…wodurch es nicht so stabil & somit schwer zu sein braucht, wie es für aufzugebendes Gepäck der Fall wäre,
…und was auch bedeutet, dass fest montierte Busplatinen & eingebaute Netzteile allenfalls eine Option sein sollten (beides bedeutet ja nicht nur mehr Gewicht, sondern auch Verlust von Einbautiefe).

Zudem sollte das Case mit aufliegendem Patch geschlossen werden können (Stackable mit einem Doepferkabel sollte als Höhe ausreichen). Das wäre mir deutlich wichtiger als eine große Einbautiefe, sprich: Ich wäre auch mit 55 mm zufrieden. Beim Monome Isms bin ich auch 42 mm beschränkt, geht auch.

Als Option wäre es schön, zwei dieser Cases gegenüberliegend transportieren zu können, mit einer Art Abstandsrahmen dazwischen, und dabei immer noch die Regeln für's Bordgepäck einzuhalten.

Nein, ich fliege nicht auftrittsmäßig um die Welt, finde aber die Vorstellung, so'n Ding mit in den Urlaub nehmen zu können, schon sehr schön.

EDIT: Tippfehlerkorrektur.
 
Die Frage der Größe ist eigentlich keine Frage der Größe, sondern entscheidend davon abhängig was an Gewicht rein kommt.

Die Wahrscheinlichkeit der Akzeptanz als Handgepäck ist bei 84TE ungleich größer, weil weniger Module drin stecken = weniger Gewicht.

Ich fänd natürlich 104 in Ordnung aber ich fliege auch nicht "modular".
Kaltgerätestecker fände ich gut, nur was bietet der "innen" an(Netzstecker weiblich, Kaltgerätestecker weiblich)?

Ich würde auf jeden Fall flying Busboards selber reinbauen und ich fände 55mm Tiefe gut, aber einige Hersteller wollen oder haben sich noch nicht an moderne Einbautiefen angepasst. Von daher könnte so ein Koffer wohl auch etwas tiefer sein.

Oder der Koffer wäre ohne Deckel ein Skiff!?
 
104 HP auf jeden Fall !
84 ist zu wenig und 104 damit ist man eigentlich bei jeder Airline sicher.
55mm Einbautiefe MAXIMAL ! .. reicht heutzutage locker aus .. und gewicht spart man auch.
Hier findest du evtl. ein paar Maße die die inspirieren könnten ;-)
http://submodularsystems.com/shop/shadow

Kaltgerätebuchse fände ich doof da ich aufjeden fall wegen des gewichtes immer ein externes gerät benutzen will.
evtl. kannst du hierzu an der seite trotzden schon ein netzstecker bauen? so wie bei elite case oder submodular ..

und ja, fast das wichtigste vergessen: es muss natürlich gepatched der deckel drauf passen!

wenn du ein hübsches case baust das leicht ist und schön schmal (geringe einbautiefe) dazu 104HP und mit deckel portable für reisen, bin ich durchaus gewollt dir ordentlich kohle dafür in den rachen zu werfen :supi:
 
Moin,

vielen Dank für eure Anregungen!

Wird 104hp
allerdings bin ich mir bei der Tiefe noch nicht sicher, 55mm könnten fast zu wenig sein, gibt ja noch manche,
die nicht Stromversorgung mit flying busboards benutzen ( und selbst da könnten 55mm zu wenig sein )
 
hmm. schade .. werden es viel mehr als 55mm tiefe bin ich raus :sad:
 
Bin mir noch nicht ganz sicher ob´s 6U oder 7U werden! Kann mir noch nicht ganz vorstellen, dass viele Hersteller
in Zukunft 1U tiles rausbringen!?
Aber vielleicht werd ich ja eines besseren belehrt!
 
Auf jeden Fall ist es ungemein Praktisch "Infrastrukturmodule" wie z.B. Multiples, Strom oder Midi in der 1u -Reihe zwischen den anderen 3u Modulen zu haben, weil sie dort Unmengen von Kabelsalat verhindern können.
 
Tyskiesstiefvater schrieb:
Bin mir noch nicht ganz sicher ob´s 6U oder 7U werden! Kann mir noch nicht ganz vorstellen, dass viele Hersteller
in Zukunft 1U tiles rausbringen!?
Aber vielleicht werd ich ja eines besseren belehrt!


Zu beachten ist jedenfalls, dass es gerade zwei unterschiedliche Höhenformate für 1U Module gibt. Da muss man sich entscheiden.
 
Leverkusen schrieb:
Tyskiesstiefvater schrieb:
Bin mir noch nicht ganz sicher ob´s 6U oder 7U werden! Kann mir noch nicht ganz vorstellen, dass viele Hersteller
in Zukunft 1U tiles rausbringen!?
Aber vielleicht werd ich ja eines besseren belehrt!


Zu beachten ist jedenfalls, dass es gerade zwei unterschiedliche Höhenformate für 1U Module gibt. Da muss man sich entscheiden.

Echt jetzt?
Worin unterscheiden die sich denn und welcher Hersteller macht was?
Intellijel setzt ja ziemlich stark auf die 1u, jedenfalls sind die mir so am stärksten aufgefallen.
 
Intellijel macht das jetzt neu - Pulplogic macht das schon seit Jahren. Gab einen kleinen Aufstand auf Muffwiggler als Intellijel das neue Format eingegührt hat, auch wenn's inhaltlich nachvollziehbar ist.
 
So,

die Koffer kommen in 7U ( erhältlich in verschiedenen Farben )

3U
1U
3U
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-24 um 12.31.43.png
    Bildschirmfoto 2016-05-24 um 12.31.43.png
    304,6 KB · Aufrufe: 151
:supi: sieht gut aus!
Deckel abnehmbar, passt der Deckel auch "gepatcht"?
Steht der Koffer mit abgenommenem Deckel noch?
Wie viel TE sind es denn am Ende?
 
Schade .. erstmal 7U und dann der Deckel .. sieht nicht so aus als könnte man den gepatchet schließen
 
Also,

Deckel ist komplett abnehmbar
35mm Deckel Innentiefe ( also patchen, schließen, mitnehmen ) ;-)
Bei maximaler Einbautiefe von 55-60 mm ist es eher nicht möglich,
den Koffer stehend zu nutzen.
Wird allerdings ,,Ständer,, geben!
 
Und verstehe ich es richtig das es keine 6U Version geben wird?
 
Dem einen ist 6U lieber, dem anderen 7U!
Ai......vielleicht werden in den nächsten Tagen noch weitere Hersteller 1U tiles auf den Markt schmeißen,
dann wird mir die Entscheidung um einiges leichter fallen! Für den Anfang muss ich mich allerdings
entscheiden! :sad:
 
Tyskiesstiefvater schrieb:
Also,

Deckel ist komplett abnehmbar
35mm Deckel Innentiefe ( also patchen, schließen, mitnehmen ) ;-)
Bei maximaler Einbautiefe von 55-60 mm ist es eher nicht möglich,
den Koffer stehend zu nutzen.
Wird allerdings ,,Ständer,, geben!
ui, da knicke die Kabel ganz schön ab.
Es eignen sich für sowas immer ganz prima Gitarrenständer, nehme ich für die EMS-Koffer auch immer.
 
Genaues Datum kann ich leider noch nicht nennen!

35mm....stimmt, könnte mit den tiptop stackables etwas eng werden!

Wie findet ihr das, wenn die Modulschienen etwas tiefer im Case liegen?
Quasi, dass die Drehregler etc.... mit dem Koffer bündig abschließen?
 
Tyskiesstiefvater schrieb:
Wie findet ihr das, wenn die Modulschienen etwas tiefer im Case liegen?
Quasi, dass die Drehregler etc.... mit dem Koffer bündig abschließen?

prinzipiell nicht gut. dicke finger, bewegungsfreiheit und so.
tieferer deckel wäre besser
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben