banalytic - Basailoma (Video)

banalytic

banalytic

||||||||||
mein letztes video: künstlerische aufarbeitung des körperlichen verfalls - intim-abstrakte einblicke in die alptraumhafte düsternis des weißen hautkrebses...

 
Und der im Namen versteckte Hinweis, besonders beim Segeln auf ausreichenden Sonnenschutz zu achten.
 
Hier finde ich die Tonspur noch besser als in deinem anderen Video; umgekehrt fand ich dessen Visuals etwas besser als hier. Hier sind sie (für meinen Geschmack!) etwas zu bildlich und plakativ, da gefällt mir die Abstraktheit bei den Pneumokokken besser. Aber das sind dann schon Detailfragen; generell finde ich, dass Ton und Bild super zusammenarbeiten.

Mich würde ja dein ›Schaffensprozess‹ näher interessieren: kommt eins von beiden klar zuerst, oder entstehen die ineinander verkantet? Frage, weil ich früher auch visuals gemacht habe, für meine Doom/Metal-Band, wo dann allerdings die Mucke schon komplett fertig war, wenn ich mit den Videos begonnen habe (in Premiere, auf 32stel-Noten genau geschnitten :selfhammer:)
 
Hi NickLimegrove!
Vielen Dank mal für deine Rückmeldungen.
Die beiden Videos stehen in keinem unmittelbaren Zusammenhang miteinander.
Bei Basailoma habe ich meine eigene Operation eines Basalioms mitgefilmt & anschließen mit Sound - der in meiner, ich habe (wieder) Krebs (wenngleich auch eine "harmlose" Form) - Stimmung entstanden ist, unterlegt. Wie oben erwähnt: Künstlerische Aufarbeitung der eigenen Krankheit.
Bei Pneumokokken kommen v.a. Fotografien zu tragen, die meine Arbeit als Sozialarbeiter mit Obdachlosen reflektieren. Die meisten Fotos sind in einem Obdachlosentageszentrum entstanden, in dem ich gearbeitet habe... Sie stellen den Versuch dar, auf weitegehend verdrängten Aspekte unserer Gesellschaft (wie Armut/Wohnungsnot/etc, hinzuweisen - das Video kann aber auch aus völlig anderer Persepektive betrachtet werden!
Generell ist es ohnedies fraglich, ob Youtube das richtige Medium ist. Da ich aber meine künstlerische Arbeit nicht nur im Stillen & für mich machen möchte, sondern Menschen damit erreichen möchte, ist mir im Moment nichts besserers eingefallen, als sie auf diesem Weg publik zu machen.
Selbstverständlich würden diese Videos/Sounds auf ein großer Leinwand mit fetter Soundanlage etwa in einer alten leerstehenden Fabrik anders/besser(?) rüberkommen, aber da fehlen mir im Moment die Möglichkeiten/Kontakte. Falls allerdings jemand die Videos im Rahmen eines Festivals/einer Performance/etc. vorführen möchte, ersuche ich, mit mir in Kontakt zu treten.

NickLimegrove schrieb:
Mich würde ja dein ›Schaffensprozess‹ näher interessieren: kommt eins von beiden klar zuerst, oder entstehen die ineinander verkantet?
In beiden Fällen war zuerst der Sound da, zu dem ich dann mit Visuals gemacht habe.
Ich bin auf diesem Gebiet noch massiv am Lernen & habe erst vor kurzem begonnen, mich mit der Visualisierung von Sound zu beschäftigen.
 
Boh, ist das gruselig :twisted: Nur das geflacker wieder im Bild (ja ich weiß soll für Stimmung :selfhammer: sorgen) macht mich irre, danke!
 


News

Zurück
Oben