Formant-Renovierung auf youtube

fanwander

fanwander

************************
Durch Zufall auf Youtube entdeckt: eine Renovierung eines Formant (noch nicht fertig). Die Videos sind relativ lang. Mir gefällt, dass er auch die Fehlversuche dokumentiert (beim Neubau des Netzteils ganz ausführlich...).





 
Ach Du meine Güte. :shock:

Ich habe sie mir jetzt noch nicht alle angeschaut aber man muß ja echt feststellen: manche Menschen haben wirklich eine bewundernswerte Geduld und Eifer. Hut ab.
 
Schön ist ja die Falle mit dem Netzteil und die Rückkehr zum Original-Design. Cool auch das Zusammenmischen des 2-Komponenten-Klebers mit einer Waage.
 
Hat einer von Euch eigentlich die ISBN-Nummer des Buches im Verkabelungsvideo mal verfolgt? Sehr netter Gag :)
 
Super gemacht! Ich brauch auch so eine Kreissäge für mein nächstes Gehäuse!
 
Mr. Roboto schrieb:
Ach Du meine Güte. :shock:

Ich habe sie mir jetzt noch nicht alle angeschaut aber man muß ja echt feststellen: manche Menschen haben wirklich eine bewundernswerte Geduld und Eifer. Hut ab.

Vor allem für einen Formant!

Seit allgemeiner Verfügbarkeit von Modulsysnthesisern aller Formate und Größen ist ein Formant klanglich und elektronisch eigentlich nichts als eine große Zeitverschwendung. Da gibt es Besseres für weniger Aufwand.

Ja, ich fand auch 1984 das Formant-Buch im Elektronikregal bei Elektronik Nürnberg auf der Uerdinger Strasse in Moers toll, aber deswegen muß ich den heute nicht unbedingt haben.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Seit allgemeiner Verfügbarkeit von Modulsysnthesisern aller Formate und Größen ist ein Formant klanglich und elektronisch eigentlich nichts als eine große Zeitverschwendung. Da gibt es Besseres für weniger Aufwand.
Dank uA726 sind die VCOs vernünftig, Filter und der Resonator machen was her, Hüllkurven und LFOs tun, was sie sollen, ganz modular ist er ab Werk allerdings nicht. Neu bauen sollte man sich sicherlich keinen, aber gut und günstig gebraucht taugt.
 


News

Zurück
Oben