Moog Mother tauschen gegen X?

S

starling

Guest
Ich überleg meine Moog Mother abzustoßen weil ich mich an den Sounds (allen beiden) ziemlich sattgehört habe und ich mit dem Sequenzer auch nix anfangen kann.

Eigentlich will ich das schon seit dem Tag als das Teil ankam,
weiß aber nicht was ich statt dessen will.

An Aufrüsten habe ich gedacht aber ich keine Lust auf den Verhau mit noch ner Stromversorgung, und da wo die steht hat auch kein Moog 2 Tier Rack Platz, und überhaupt
Wüsste auch nicht mit was, und Patchen finde ich eh weitgehend Zeitverschwendung.

Was mir gefällt ist daß man Velocity auf den Filter patchen kann was für mich ein Muss ist, und damit scheiden auch ne Menge Synths aus,
MS20 zb und diverse SEM inspirierte.
Ich suche also einen platzsparenden Mono der das kann, vermutlich.

Ideen, Vorschläge?
 
Zunächst einmal kannst Du Dich gerne bei mir melden, wenn Du Deine Mother tatsächlich abgeben willst, da ich sie mir gut als Ergänzung zum Voyager vorstellen kann ;-) ...

Des Weiteren fehlen einige Angaben, was Du denn eigentlich machen möchtest. Ein analoger Monosynth, der weithin unterschätzt wird und mit dem extrem viel geht, ist z. B. die Novation BS II.
 
Die BS 2 habe ich.

Der Sound geht mir im Moment auch ein bischen auf den Keks

Ich such aber etwas in der Art, möglichst dann nicht mit festem Filter-Keyboardtracking, und kleine(er)

MS20 hab ich überlegt, ist mir fast zu groß vom Platz her und hat eben keine Velocity auf dem Filter Möglichkeit
Microzwerg hatte ich mal, will ich nicht unbedingt wieder obwohl der in die Richtung gehen würde


Ob die Mother so gut einen Voyager ergänzt weiß ich übrigens nicht, ist der Filter nicht eh identisch?
 
Überlegenswert.
Kostet allerdings das doppelte und scheint mir etwas überladen vom GUI her und recht harsch.
Da würde ich eher auf einen Dominion X hin spekulieren glaub ich.
Ärger mich daß ich den damals nicht gekauft hatte,
mich hatte gestört daß die SOies keine Finetune Regler hatten
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben