Guetta vs Queen

als queen fan wäre ich da nicht draufgekommen...

das zeug von guetta ist so uniform und langweilig und öde dass wohl sein "signature sound" mich daran gehindert hat eine mögliche ähnlichkeit überhaupt wahrzunehmem

also ein klarer fall von intrinsischem qualitätsfilter

in dem sinne: was juckt es den baum wenn die maus sich dran reibt :)
 
die Rhythmik ist sehr ähnlich (Vocal: Dam ... Daaa .... Da Da Daaaaamm ....), und eine grundlegende Richtung ist auch gleich, die Melodien gehen nämlich nach oben, aber ansonsten ist das nicht identisch.
 
das die Harmonien nicht ganz gleich sind ist klar,

aber wenn man das nebeneinander hört ist die "Ähnlichkeit" schon erkennbar:




kann man sich sicher streiten und ist wahrscheinlich auch abgeklärt ;-)
 
V au schrieb:
Du hast aber beide Songs schon mal gehört?

nein ich kenne beide nicht :selfhammer:


...äh - ja ich habe mir den track von guetta nach dem hinweise angehört... und subsumiere das unter "ein brötchen ist zwar ein brötchen" aber eines ist eben mit lachs und salat und das andere aus gepresster grütze mit schmalz


oder wie der inder sagt: same same but different
 
ist mir schon beim ersten und letzen hören aufgefallen, kam nur nicht auf Highlander. Aber ist das heute nicht In? Jedes zweite Stück in den Charts kupfert doch ab.
 
vielleicht zum frühstück queen konsumiert und abends auf der toilette oder in diesem fall in guettas studio kommt dann halt sowas raus.

>in dem sinne: was juckt es den baum wenn die maus sich dran reibt :)
so isses! musik, die morgen schon wieder vergessen ist bzw. die meisten eh nie erreicht.
 
patilon schrieb:
vielleicht zum frühstück queen konsumiert und abends auf der toilette oder in diesem fall in guettas studio kommt dann halt sowas raus.

>in dem sinne: was juckt es den baum wenn die maus sich dran reibt :)
so isses! musik, die morgen schon wieder vergessen ist bzw. die meisten eh nie erreicht.

genial... :supi:
 
Macht der Guetta eigentlich seiner Musik selbst, oder ist es bei ihm genauso wie bei vielen anderen sehr bekannten "DJs", wo jemand im Hintergrund produziert?
 


News

Zurück
Oben