Hilfe: Laptop getoasted ??? .....5V <---> 5V

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
hilfe, ich denke ich habe grad das Win lappy des kollegen getostet.
die frage ist: was habe ich getostet ?
Akku ? Netzteil ? .....oder doch nen chip aufm lappy ?
was ist das wahrscheinlichste ? ............reparabel ?



Ursache:
letzendlich hing ein modul am USB stecker,
das bekam 5V vom lappy, ....dann habe ich aber zur "sicherheit" noch die PSU am modular eingeschaltet, die auch 5V liefert.
danach war beides aus, lappy und modul.........beides läuft jetzt nicht mehr.


nun, mir wurde ( vom entwickler) gesagt ich soll am modul zwei speziell dafür vorgesehen lötpunkte verbinden um zu schauen obs dann 5V vom PC bekommt.
problme ist der micro USB anschluss ist futsch und ich kanns nicht updaten ( bzw. gibts nen wackel weil einmal konnte ich updaten).
dachte das modul bekommt immer 5V vom PC..........anyway, ich habe jedenfalls zusätzlich die stromversorgung des moduls eingeschaltet, welche AUCH noch 5V liefert.
DAs ich die nicht einschalten soll wurde mir nicht gesagt.........
( das modul werde ich einsenden......und mal gucken....../ aber das lappy ? )

:roll: und :oops: :oops:
 
Nur aus Interesse.. was war los und wie habt ihrs gelöst?
 


News

Zurück
Oben