Sound Design

S

schaltkreis

..
Hallo Leute.
Wer hätte lust auf gezieltes erlernen von Sound Design am Synthesizer.
Wem geht es so wie mir????
Möchte gerne schöne Pad,Lead, Bass sounds erstellen aber wie geht man gezielt vor.

Wer hat lust sich mit mir darüber aus zu tauschen??? Am besten gemeinsam am Synthesizer erlernen.


Gruss
 
Ich hatte mal bzw. habe es eigentlich immer noch vor "Synthesizer Unterricht" zu geben/anzubieten. Also über die Geschichte, Aufbau und Funktion von subtraktiven Synths zu eben Sound Design mit allem was im Studio dazu gehört. Ich wohne aber in Leipzig, wird dir also nicht viel nutzen. Allerdings hatte ich damals als mir die Idee dazu kam, also eigentlich kam die Idee von meiner Frau, beim Stöbern im Internet zu dem Thema ne ganze Menge anzeigen auf Kleinanzeigenseiten gesehen, die genau das anbieten, was du suchst.

Wenn man aber mal an früher denkt... heute findet sich doch zu eigentlich jedem Thema ein Video-Tutorial auf Youtube. Bei VImeo findet man auch einiges...Viele machen auch Videoserien. Schau doch Mal n bisschen, mach die Playlists und dann geh´s Schritt für Schritt durch! Mach dir Notizen und dann versuch es Selbst! :) Gibts ja auch zu kaufen, kenne allerdings die Qualität dieser kommerziellen Tutorial Serien nicht. Es gibt aber auch Leute, die Unterricht per Skype anbieten, wie z.B. Madeleine Bloom, die früher mal bei Ableton gearbeitet hat ( http://sonicbloom.net/de/ )

Momentmal....Bietet der Moogulator hier vom Forum nicht auch Unterricht an? Und kommt der nicht aus Köln??
 


News

Zurück
Oben