Xenosynth Update: Hub (USB SERIAL) unter Yosemite

V

V

Guest
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen:

ich brauche um einen Synth updaten zu können
unter Systembericht-> USB den Eintrag
USB serial

der ist aber bei mir nicht da.
Habe schon versucht, dieses FTDIUSB zu installieren,
aber auch danach ist der USB serial nicht da.

kennt sich da jemand von euch aus?

DANKE!
 
Re: Hub (USB SERIAL) unter Yosemite

Fang doch bitte mal von Vorne an, Du hast hier etliche wichtige Informationen weggelassen:

- Welcher Synth ist das, der das Update braucht?
- hat der eine serielle Schnittstelle?
- warum geht das Update nicht über MIDI?

Der Eintrag USB Serial erscheint nur dann, wenn ein entsprechender Adapter angeschlossen ist, also zB Keyspan USA28x oder der einfache serielle mit dem PL2303-Treiber von Prolific.

Wenn Du keinen solchen Adapter hast, ist die Installation des Treibers sinnlos, da hilft dann auch die "+" Taste im Schnittstellendialog nichts, denn was nicht angeschlossen ist, wird nicht angezeigt.

Der Systembericht ist auch die falsche Stelle zum Nachschauen, das muß in den Systemeinstellungen erscheinen, zudem kommt bei Anschluß eines oben genannten Adapters und installiertem Treiber die Meldung, daß eine neue Schnittstelle gefunden wurde.

Bitte also mal Klartext schreiben, alles Andere ist stochern im Nebel und hilft Dir rein garnicht.
 
Re: Hub (USB SERIAL) unter Yosemite

Es handelt sich um den Hypersynth Xenophone, den ich seit einigen monaten habe,
aber erst jetzt update.

Die beiden anderen Fragen könnte ich zum jetzigen Stand nur mit einem Hinweis auf
das Update PDF beantworten, vielleicht hast du ja einen Moment, da mal reinzuschauen:
http://www.hypersynth.com/xenophone/us/ ... C%20OS%20X).pdf

Wenn ich den Xenophone per USB Kabel verbinde, dann erscheint der zwar in dem Systembericht Menü,
aber die baud rate geht nur bix max 210xxx und nicht wie in dem PDF erähnt, 9xxxxxx.

Ich habe so ein Update Prozedere auch noch nicht gesehen
(was aber niemand vom Antesten des Xenophone abhalten sollte! )
 
Re: Hub (USB SERIAL) unter Yosemite

Das mit der Baudrate habe ich mittlerweile hinbekommen.
 
Re: Hub (USB SERIAL) unter Yosemite

Und den Rest jetzt auch.

Alles gut, dennoch danke.


Fantastischer Synth.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben