Track gesucht: Instrumentaler, dunkler HipHop?

R

Rastkovic

Guest
Suche einen Track den ich diese Jahr irgendwann Abends/Nachts auf 1live gehört hatte, die Playlist durchsuchen führte nicht zum Erfolg. Die Richtung des Tracks war instrumentaler, dunkler HipHop (im Sinne von dark/böse), mit absichtlich unsauber geloopten Sample das sich delayartig wiederholte. War fast ein wenig Oldschool, fühlte mich positiv an die 90er erinnert.... :)

Ich weiß wenig Anhaltspunkte, aber evtl. hat jemand einen Geistesblitz.
 
Wordsound, ich erinnere mich.... Illbient hat sich das doch damals genannt.

Auf jeden Fall schonmal danke, auch wenn der Track möglicherweise garnicht dabei ist..... :)
 
keine Ahnung...

vieleicht "Tricky"?

und es war auch kein Dub oder Raggae?

Weil in der Sparte gibts da noch bisschen mehr auch angelehnt an Dubstep/ Darkstep/DeepDub??/ oder Dark Dub...
 
Es war wahrscheinlich ziemlich aktuell, da es im April/Mai in 1live Plan B lief. Ich würde es als eine Mischung aus DJ Shadow und Burial beschreiben, mit dieser rohen Sample Ästhetik.... also keine sauberen Beats aus der Drummachine.
 
Auch instrumental und vom Tempo her in diese Richtung ist die Disco Mantras die dieses Jahr auf Mood Hut erschienen ist. Meine absolute Lieblingsplatte dieses Jahr.
 


News

Zurück
Oben