Maschine Jam

verstehe das Produkt nicht so ganz. Push für Arme? Ich nutze Maschine 2 und den Studio Controller sehr gerne, aber ich stell mir doch jetzt nicht noch ein zweites Gerät da hin. Wäre es nicht besser gewesen, einen Nachfolger für die Studio zu entwickeln, der alles kann? Wirkt ein weing panisch das ganze.
 
Oh Gott, ist das lausig. Wer Maschine (Studio) schon besitzt braucht das Teil definitiv nicht und wer Maschine noch nicht hat, erst Recht nicht. Der nimmt gleich Ableton und Push oder einen Novation Controller.
Außerdem ist die Demo auch musikalisch voll lausig und langweilig. Was soll'n das sein?
 
Nix Push. Das sind Klickbuttons, keine anschlagdynamische Pads. Das Teil verfolgt ein völlig anderes Konzept. Welches ist mir aber noch nicht ganz klar :selfhammer: Ich glaube, das ist eher als Add-on zur normalen Maschine gedacht. Was ja auch vermarktungstechnisch clever ist, denn so ist die Chance höher, dass sich Bestandskunden Maschine Jam einfach noch dazu kaufen. Denn das Ding kostet ja nicht die Welt.
 
Hier noch ein weiteres Video bzgl. Zusammenspiel mit der Maschine Hardware:



Irgendwie ist für mich sämtliche, damit in den Videos produzierte Musik eine einzige Kakophonie.
 
Die von NI fand ich aber bisher immer ganz cool, egal ob das nun meine Musik war oder nicht. Die hier sind aber irgendwie furchtbares Gedröhne. Haben die da den Stift rangelassen?
 
LOL, gefühlt hätte man das wie damals Anfang 90 mit Keyboard, Cubase 2.0, S-950 und einer Billigtastatur reinhauen können. Jungle Phase halt, muss man durch. Passiert nichts mehr in der Musik?
Der Controller hat viele Knöpfe, erstmal nicht verkehrt, gerade auch die Fader-Flächen. Ist aber auch nicht meine Welt.
 
Ich mags jetzt schon, werde das Teil dann auch mal hier haben zum Test erstmal

Seit Maschine V2 ist vorallem die Software hier für mich nicht mehr weg zu denken, gerade in Kombi mit Ableton Live bei mir

Und um gerade Beats mal kurz Live zu arrangieren passt das auch gut mit der Hardware für mich
V1 hatte ich damals sehr schnell aufgrund von gravierenden Software Mängeln wieder verkauft, aber nun bleib ich dran
 
...und wenn du Maschine schon hast, bekommst du bis Dec 2016 für 399.- 2 Packs deiner Wahl gleich dazu....zur 2ten Maschine Lizenz :selfhammer:

ps. ich befürchte ja, dass es mal wieder keine andere Möglichkeit gibt für bestehende Lizenzen. Kennt man ja von Komplete.
 
Ja nun, ist doch O.K. Das bedeutet, daß die Software einen Wert von 100 und die Hardware einen von 300 Euro hat. Was ist daran falsch?
Die Maschine Software kannst Du schließlich nicht ohne Hardware kaufen oder wieder verkaufen.
 
Mein Gott, dann sieh die Software doch halt immer als kostenlose Beigabe zu jeder Hardware an. Bitteschön, Problem gelöst.
 
Und, was hälst Du nun von der Jam-Hardware selber? Ist was für Dich oder auch eher weniger?
 
...angucken werde ich's mir schon. Aber im ersten Moment kein Wow. Ich mag die Strips an meinem s61, habe aber zusammen mit Push und Novation XL schon genug fürs Studio...meine Maschine mk1 fristet im Bag. Live will ich ohnehin keinen Computer und wenn ich müsste, dann wäre ich mit Ableton, bzw u.U. der Integration von Maschine genug bedient. NI geht mit Maschine irgendwie schon ganz gut in Richtun 'LiveDAW', is halt nur nicht ganz mein Ding.
ps...ich kenne aber zB viele Traktor User, die jahrelang sehnlichst auf eine stabile Anbindung von Maschine warten. Was ja Roland gerade mit Serato vorstellt. (also Aira Sync)
Ich denke, NI sollte erst mal in Maschine Sync ordendlich auf die Reihe bekommen...
Von Velocity oder Aftertouch mal ganz zu schweigen, ich seh den/die Jam ja nicht mal für Hardcore Maschinisten als einzigen Controller.
 
Wenn man die Bilder der Jam auf der NI Seite ansieht, erkennt man, dass die Maschine Software 2.5 einiges an euen Funktionen erhalten wird :supi:
Ev. wird doch mal noch was mit ner DAW Maschine...
 
Geht hier nicht viel mit dem Jam :|

Habe es mir zur Ergänzung zum Maschine Studio Controller geholt und bin absolut überzeugt :supi:

Das Teil füngt sich nathlos in Maschine ein und funktioniert einwandfrei. Für mich als Stepsequenzerjünger ist genau das was ich immer gesucht habe :phat:
Das es "nur" Klickpads sind stört mich überhaupt nicht, ich habe bei Maschine Studio sowieso immer Fixed velocity aktiv.

Nachteilig würde ich den Preis und der fehlende On / Off Schalter nennen. Bezüglich Preis bekommen bestehende Maschine User immerhin 2 Expansion (zur Wahl aus jedoch nur 20) "geschenkt"
 
Zuletzt bearbeitet:
monophonK schrieb:
Gehr hier nicht viel mit dem Jam :|

Habe es mir zur Ergänzung zum Maschine Studio Controller geholt und bin absolut überzeugt :supi:

Das Teil füngt sich nathlos in Maschine ein und funktioniert einwandfrei. Für mich als Stepsequenzerjünger ist genau das was ich immer gesucht habe :phat:
Das es "nur" Klickpads sind stört mich überhaupt nicht, ich habe bei Maschine Studio sowieso immer Fixed velocity aktiv.

Nachteilig würde ich den Preis und der fehlende On / Off Schalter nennen. Bezüglich Preis bekommen bestehende Maschine User immerhin 2 Expansion (zur Wahl aus jedoch nur 20) "geschenkt"

Bezüglich ON / OFF kann man das "Problem" mit diesem "little helper lösen"
https://www.amazon.de/gp/product/B00RC1 ... UTF8&psc=1
 


News

Zurück
Oben