Audio-Switch für Hallfedern

Also, ich habe den Doepfer A-199 SPRV und habe mir einige weitere Hallfedern zugelegt. Jetzt würde ich die gerne über einen Audioswitch per Knopfdruck wechseln können. Dazu hab ich mir diesen Audio-Switch bestellt:

https://www.conrad.de/de/4-port-composi ... 08161546:s

Irgendetwas funktioniert aber nicht richtig. Das wechseln zwar schon, aber ich kriege nie nur das wet-Signal. Auch wenn ich nur den Reverb Out abgreife, ist noch etwas vom Direktsignal dabei. Hier ein Audiobeispiel: zuerst Reverb Out mit Switch, dann Reverb Out ohne Switch.



Was ist da los?
 
Ich hab versucht die gemeinsame Masse zu trennen. Resultat: Ich bekomme gar keinen Hall mehr. Nur noch ein sehr lautes, verzerrstes, trockenes Signal.
Ich kenne mich leider nicht wirklich aus mit E-Technik. Evtl. hab ich auch einen dummen Fehler gemacht. Hier auf dem Foto der Platine sind in der Reihe ganz oben die Masselötpunkte, die ich getrennt habe. Zumindest dachte ich, dass es die Masse ist. Die ersten vier Kanäle von links sind die, die an vier verschiedene Hallfedern gehen sollen, ganz rechts der Kanal zum Döpfer-Modul.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/411 ... 191754.jpg

Noch eine Idee?
 
Danke für deine Hilfe.
Also ich habe nun den Kanal vom Eurorack-Modul, sowie nur eine der Hallfedern an die Erde gelegt. Das resultiert im Ausgangsproblem. Also Hall ist da aber nie ganz wet, sondern immer noch mit Restanteil vom dry Signal.
Oder meintest du das ander? Was soll ich genau mit was verbinden?
 
Also dann - ich fang nochmal an:

Ich habe 5 Hallfedern für mein Doepfer Spring Reverb-Modul. Ich würde die gerne leicht (im Idealfall per Knopfdruck) wechseln können anstatt sie immer umstecken zu müssen. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der sowas braucht. Wie löst ihr es?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben