Es geht um's Geld

Könnte gut im Radio laufen.
Hat einen guten Groove, stilmässig insgesamt von der Sprache her erinnert es mich etwas an Max Goldt.
 
tja, früher wurde Tauschhandel betrieben und heute hat man alle möglichen Zahlungsmittel am start.Finde ich voll normal.
Leistung in Anspruch nehmen kostet natürlich Geld.Ich will ein Brot , ich muss dafür bezahlen mit dem Geld was ich verdient habe.
Wo ist die Message?
By the Way, meine persönliche Ansicht Rechnungen zu bezahlen ist daß ich sie mit Herzen und direkt bezahle.Nur so kommt man weiter im Leben.
 
Wo ist die Message?

Naja, eben, wie man vielleicht dem Text entnehmen kann, daß man die ganze Sache mit dem Geld vielleicht nicht zu ernst nehmen sollte.
Und ausserdem sollte man nicht immer nur dem Geld hinterherlaufen, sondern auch mal 'ne Pause machen.

Mehr wollte ich eigentlich nicht damit sagen. ;-)
 
da hats Du Recht, sorry ich weiß schon was Du meintest.Die Menschen sind ja wirklich krank heutzutage.Rennen der Zeit und dem Geld hinterher wie die gestörten.
Ich hasse das auch.Mein Motto :" mach langsam , Du kommst noch früh genug zu spät" :)

Ich stehe zum Beispiel an der Kasse und bin immer total entspannt.Ich gehe in mich ,ordne meine Gedanken.Ich kann die Leute nicht verstehen die nach kürzester Zeit
des wartens schon rumstöhnen und unruhig werden als müssten sie den ganzen Tag wie in der Ex DDR vorm fast ausverkauften Laden stehen.Ich glaube das sind dann auch die
Leute die beim Autofahren drängeln und einen nicht reinlassen wenn sich die Strasse verengt.Naja was solls, zur Hölle mit denen...obwohl ,solche Leute machen sich durch ihre ewige hetze
das Leben selbst zur Hölle.Also sind sie ja eigentlich schon angekommen wo sie hingehören :dunno: Der Weg ist das ziel, ich brauche nicht viel, bin glücklich mit dem was ich habe
und genieß meine paar Taage :selfhammer:
 
Vielleicht geht es uns allen auch irgendwie zu gut. Man hat völlig vergessen, wie es ist, mal nichts zu haben und am sprichwörtlichen Hungertuch zu nagen.

Mir geht es sehr gut (wenn auch nicht körperlich), aber ich habe auch schon sehr sparsame Zeiten hinter mir. Das gibt mir vermutlich auch eine andere Sicht auf die Dinge. Alles in allem bin ich froh, wenn ich gesund bin. Geld spielt da eher die zweite oder dritte Geige.
 
gefällt mir gut
ein ernstes Thema in so einer locker flockigen sonnendeck-atmosphäre zu verarbeiten
musikalisch auch super aufgebaut :supi:
 


News

Zurück
Oben