NM G2 Patch hat keinen Pegelausschlag

faltac

||||||||
Hallo zusammen.

ich habe meinen G2 schon seit fast einem Jahr aber wegen des Nachwuchses komme ich aber nicht dazu, ihn bei mir aufzubauen.

Ich habe mal einen FM-Patch abgetippt, und habe nun das Problem, dass ich da einen Fehler drin habe.

Ich vermute, dass die Oszillatoren bzw. die Hüllkurven nicht getriggert werden.

Also es kommt kein Signal am Ausgangsmodul an.

Ich gehe jetzt schon fast von einem wirklich einfachen Anfängerfehler aus.

Wenn sich den Patch einer von euch mal ansehen könnte, wäre das super.

Vielen dank im Voraus.

Der Patch hat:

den DX-Router
6 Operatoren
1 Filter,
1 Chorus,
1 Reverb,
1 2-Out
 

Anhänge

  • Tänzerin.pch2
    2,4 KB · Aufrufe: 4
Re: NM G2 Patch keine Tonausgabe

Kann mir niemand sagen, wo der Fehler liegt?

Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Der patch ist eigentlich übersichtlich.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 41
Kann es sein, dass die Steuersignale (Gate, Note ) für die Operatoren fehlen? Zumindest seh ich da keine Verkabelung...
 
Cyclotron schrieb:
Kann es sein, dass die Steuersignale (Gate, Note ) für die Operatoren fehlen? Zumindest seh ich da keine Verkabelung...

aus dem gedächtnis heraus:
gate und kb-follow sind automatisch aktiviert, das braucht (im G2) nicht extra verkabelt zu werden.
Lässt sich aber abschalten.

ganz doof gefragt:
ist das patch volume an? bzw der patch aktiv?
 
Ich habe die obere Leiste nochmal mit gescannt.

Das ist die Virtual-version des Editors.

Vielleicht ist diese auch fehlerhaft.

In der Demo stehen die DX-Module nicht zur Verfügung.

Und ich kann wegen des Nachwuchses den Synth leider nicht aufbauen.

Vielleicht kann ja einer von euch den Patch mal in einen Hardware G2 laden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    310 KB · Aufrufe: 27
Zumindest wurde von der Virtual Version (V0.01) berichtet, dass manche Module nun zwar angezeigt werden, aber nicht funktionieren. Das betraf u.A. den Vocoder und den DX Router. Keine Ahnung, ob er das später noch hinbekommen hat.
 
nachgeschoben:

dass mit "virtual" hatte ich überlesen und meine fragen waren nicht herablassend gemeint. mir ist das als ich den g2 noch regelmäßig benutzt habe durchaus passiert... :floet:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben