Moog Mother Skiff Stromversorgung "Missbrauchen" !?

n@utilus

n@utilus

||||
hi,

meine mother befindet sich in nem monster case und ich frage mich grad ob das leere orginal skiff nicht für eurorack module zu gebrauchen wäre !?
also ich meine die stromversorgung,ob sich da nicht ein bus kabel anschliessen lässt um ein paar module zu versorgen !?

die mother hat nen verbrauch von 230mA +12v und ich dachte an folgende module:
Make Noise PP *2 (je 20mA +12v),Make Noise Brains 10mA +12v,und dann noch paar switches zb.Doepfer 151 welcher 20mA +12v aber auch 10mA -12v braucht.

von der +12v stromaufnahme ist das ganze ja mehr als ausreichend bei 230mA,wie siehts aber mit -12v aus ?
liegt das überhaupt an ? (ich kenn mich mit sowas leider überhaupt nicht aus)

:phat:
 
scheint wohl nix zu werden...
hier die antwort von moog

To power other Eurorack modules from your Mother 32 skiff requires a separate power module. The satellite board in the enclosure will not be able to power other modules and can technically be taken out if wanting to use the skiff for other modules.
 
irgendwie blöd und schade eigentlich,oder ? :selfhammer:
versteh das aber garnicht,es kommen ja mind.230mA +12v raus,warum das nicht für andere module verwendet werden kann ...?
 
Ich verstehe nicht, warum Du das Skiff nicht für andere Module verwenden können solltest. Wenn die Mother im Monstercase läuft, lauen auch andere Module in deren Gehäuse.

Da Du Dich nicht auskennst, hier die Belegung des Eurorack Busses: http://www.doepfer.de/a100_man/a100t_e.htm
+5V gibt es nur selten, Gate und CV wird auch so gut wie nie verwendet, also kommt es auf die 5 unteren Leitungen an: -12V, 3*GND, +12V. Das kannst Du mit einem billigen Multimeter von Amazon nachmessen.