2 neue Lieder fertig :-)

Sehr schöne Tracks!
Insbesondere den zweite finde ich klasse.
Der erste ist mir da vom Aufbau etwas hektisch. :)
Wo kommen denn die Chöre her?
 
Allmählich fehlen die Filme für Deine Tracks: Riesige Ritterheere die aufmarschieren und aufeinander einprügeln...und ab und zu eine kleine Elfe....
Nicht meine Musik, aber klasse... :nihao:
 
Feedback schrieb:
Allmählich fehlen die Filme für Deine Tracks: Riesige Ritterheere die aufmarschieren und aufeinander einprügeln...und ab und zu eine kleine Elfe....
Nicht meine Musik, aber klasse... :nihao:

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen :supi:
 
war da auch hans im zimmer ?

fett :supi:


(mal davon ausgehend dass das nicht nur zusammengeklickte phrases aus irgendwelchen sampleplayer modulen sind) :twisted:
 
Vielen dank an euch alle!! :nihao: :D

Ja, es ist nicht jedermanns sache was ich da mache. Und nein, Hans saß nicht zufällig im Zimmer...wobei ich selbst finde das ich sehr weit von seinem Stil entfernt bin und nur dezent an seinen Sachen kratze.

Die Choir Library ist von Soundiron die Olympus Elements. Die Mönche, das ist die Cantus Library.


tom f schrieb:
mal davon ausgehend dass das nicht nur zusammengeklickte phrases aus irgendwelchen sampleplayer modulen sind) :twisted:


Nein, alles selbst komponiert. Ich häng mal paar Bilder als beweis an^^ (Bilder sind vom 1. Lied ... also "12 Lords")
 

Anhänge

  • Perc.png
    Perc.png
    131,1 KB · Aufrufe: 134
  • Strings & Brass.png
    Strings & Brass.png
    135,9 KB · Aufrufe: 134
  • Woodwind & Choir.png
    Woodwind & Choir.png
    132 KB · Aufrufe: 134
Eigentilich auch nicht meine Musik. Man sieht jedoch detailreiche Bilder und ganze Szenen vor dem inneren Auge beim Hören. Jeder Hörer vermutlich andere.

Das schafft meine Musik nicht. :supi:
 
Wie immer :supi:

Es ist schon bemerkenswert, wie du dich über die Jahre entwickelt hast. Das ist, glaub ich, in dieser Form und Konsequenz so ziemlich einzigartig hier im Forum.
 
Danke für die weiteren Kommentare :nihao:

Ja...ich versuche da recht konsequent zu sein. Aber ich gebe mir auch mühe immer noch synthetisches einzubauen. Daher poste ich die Lieder auch hier recht gerne im Forum. Auch wenn so an sich kaum einer was damit anfangen kann, ist man hier ja doch offener für andere Sachen als in manch anderen Foren.

Ich hab die Tage mein Mac aufgeräumt und alle (27 Lieder) in Wav Datein umgewandelt (also jede Spur einzeln) um das besser absichern zu können. Ich war jetzt schon am überlegen da vll eine kleine Library mit Loops zusammenzustellen...weiß ja nicht ob an so was Interesse besteht. Als Loops von Stings, Brass, Percussion und FX
 
the acid test schrieb:
DIch war jetzt schon am überlegen da vll eine kleine Library mit Loops zusammenzustellen...weiß ja nicht ob an so was Interesse besteht. Als Loops von Stings, Brass, Percussion und FX

Ja klar besteht da Interesse! :supi:
 
stromzuton schrieb:
Man sieht jedoch detailreiche Bilder und ganze Szenen vor dem inneren Auge beim Hören. Jeder Hörer vermutlich andere.
Stimmt ... ich sehe da ganz viel Samples und Presets Dritter aneinander gereiht. :mrgreen:
Wenn mir aber jetzt der Komponist sagt das die Mönche und Chöre alle selbst aufgenommen sind, und alle Tonfolgen und Instrumente selbst editiert und komponiert, dann sage ich aber so was von Respekt und rate sofort ins Film-Videospiel Geschäft professionell einzutauchen.
Es hört sich aber nach Sampel und Preset Libary an, für mein bescheidenes Ohr wohlgemerkt.
 
tomk schrieb:
stromzuton schrieb:
Man sieht jedoch detailreiche Bilder und ganze Szenen vor dem inneren Auge beim Hören. Jeder Hörer vermutlich andere.
Stimmt ... ich sehe da ganz viel Samples und Presets Dritter aneinander gereiht. :mrgreen:
Wenn mir aber jetzt der Komponist sagt das die Mönche und Chöre alle selbst aufgenommen sind, und alle Tonfolgen und Instrumente selbst editiert und komponiert, dann sage ich aber so was von Respekt und rate sofort ins Film-Videospiel Geschäft professionell einzutauchen.
Es hört sich aber nach Sampel und Preset Libary an, für mein bescheidenes Ohr wohlgemerkt.


Natürlich handelt es sich bei den genutzten Instrumenten um Libraries. Nicht umsonst gibt es die ja, weil sich einfach kein Ottonormalverbraucher das leisten kann einen Choir oder Mönche selbst im Studio aufzunehmen. Also ja, ich verwende hochwertige Samplelibraries, und ja ich Editiere/Komponiere alle Tonfolgen in meinen Liedern selbst.

Ich weiß ja nicht wie immer alle darauf kommen, aber es wird irgendwie immer gedacht das ich nur fertige Phrasen aneinander schiebe und gut ist. Aber nein, und ich sagen das nochmals explizit, damit es jeder versteht:
Ich bin verantwortlich für jeden einzelnen Ton. Ich komponiere jede einzelne Notenabfolge. Da ist nichts fertig aus dem "Baukasten".
Nur weil die Klangerzeugung auf Samplebasis beruht, ist das nicht weniger Arbeit. Ich verlange ja auch nicht das sich jemand der mit Synths arbeitet, diesen erstmal selbst zusammenbaut. Der greift auch auf fertige Instrumente zurück und schreibt dann damit seine Noten selbst. So wie ich auch.


Ich hoffe das war verständlich...
 
Die Leute verwechseln gerne mal Sample Libraries mit Loops.
Loops von irgendeiner CD aneinanderzureihen ist natürlich simpel...kann aber auch schon mal Spaß machen, habe noch vor kurzem von irgendeiner Brazilelectro-CD einen Samba zusammengeklickt... :oops:
Sample Libraries so zu verwenden wie Du es tust ist für mich das Gleiche, wie einen Synth (für diese Tonfolgen) zu verwenden. Mönche stehen halt nicht eben mal herum... :nihao:
 
StrobeJams schrieb:
the acid test schrieb:
Nein, alles selbst komponiert.

Wie lange brauchst du pro Stück für die Produktion?


Entschuldige, ich hab deine Frage ganz überlesen :sad:
Ich brauche für ein Stück so in der Regel 2-3 Tage. Das sind so gesamt ca. 8-12 Arbeitsstunden je nach Aufwand und komplexität. Dann ist aber auch alles fertig...also Komposition, Arrangement und Mixing.


@Feedback:
Ja, leider haben den Unterschied noch nicht so viele mitbekommen. Klar kann Loops aneinandersetzen auch Spaß machen, aber wenn ich das nur so machen würde, hätte ich irgendeine DAW von Magix :mrgreen: (Da gabs mal eine Soundtrack edition nur mit Loops)
 
the acid test schrieb:
Ich brauche für ein Stück so in der Regel 2-3 Tage. Das sind so gesamt ca. 8-12 Arbeitsstunden je nach Aufwand und komplexität. Dann ist aber auch alles fertig...also Komposition, Arrangement und Mixing.
Cool, das finde ich bei dem Ergebnis extrem fix.... :nihao:
 
the acid test schrieb:
Ich brauche für ein Stück so in der Regel 2-3 Tage. Das sind so gesamt ca. 8-12 Arbeitsstunden je nach Aufwand und komplexität. Dann ist aber auch alles fertig...also Komposition, Arrangement und Mixing.

Krass. Ich brauche pro Track je nach Aufwand zw. 2-4 Wochen...
 
Man muss nur wissen was man will. Dazu sollte man natürlich seine DAW in und auswendig kennen.

Früher hab ich auch wochen gebraucht für ein Lied. Aber jetzt geht das schlag auf schlag.
 
Ja, das passt! Exzellent arrangiert und gut abgemischt das Ganze. Ich steh' ja auf solche Sachen. Hast mindestens einen neuen Follower. :supi:

Ich hätte jetzt anhand Deines Nicknamens allerdings etwas völlig anderes erwartet. ;-)

Höre da jetzt außer den Chören unter anderem noch Damage und Rise and Hit. Was verwendest Du noch? Oder bleibt das Betriebsgeheimnis?
 
Früher habe ich noch Musik im bezug auf den Nicknamen gemacht. Der Name kommt nicht von ungefair^^

Damage verwende ich nicht, aber Rise&Hit hast du richtig geraten.

Und nein, das ist kein Betriebsgeheimnis. Ich verwende Soundiron Olympus, Shevannai, Cantus, Action Strikes, Aktion Strings, Projekt Sam Orchestral Essentials, Altus, Kinetik Metal, Session Strings, Symphony Brass etc.

Überwiegend kleinere Libraries für ein fairen Preis. Ich mag so große Libraries nicht mit 20GB oder mehr, wo man aber nur 3 Sachen dann letztlich braucht. Das hält mich auch noch davon ab Damage oder Spitfires Albion One zu kaufen.
...da denke ich eher über die Eastwest Composers Cloud nach....30 Euro im Monat und man hat zugriff auf alle Libraries von denen im Wert von 10000 Euro oder so. Das ist an sich ganz nice...
 
Beeindruckend! Ohne dass es stört, fällt mir auf, dass Du bei Lords elektronische Elemente drin hast, die sich aber später nicht mehr wiederfinden. Von daher alles top! :) Würde ich auch gerne können, habs mal versucht, sehr schwer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben