Der richtige Mixer gesucht

W

with_joerg

.
Habe ein Laptop mit MP3s, ein Rode USB Kondensatormic und einen Studio Monitor (well, den muss ich noch kaufen). Ich will das einfach und zuverllaessig so zusammen mixen dass man zu dem MP3 singen kann. Was habe ich da genau noetig?
 
Eine DAW-Software, um die Signale von mp3 und USB-Mikrofon zusammenzumischen und einen guten Kopfhörer.


HTH
:nihao:
 
Dafuer ist glaub ich ne ziemlich teure FL Studio Lizenz noetig. Kann man da nicht irgendwas mit nem kleinen hardware/externen Mixer machen?
 
Dafuer ist glaub ich ne ziemlich teuere FL Studio Lizenz notwendig. Kann man da nix mit nem kleinen externen Mixer machen fuer max 80 EUs?
 
Teure FL-Studio Lizenz? Wer hat dir das erzählt? ...das ist Blödsinn...

- Tracktion T5 funktioniert auch und ist gratis.
- Reaper kostet ebenso schmales Geld.
- und sogar Cubase gibt es stellenweise als Beilage für 12-ungrade-Euro zu Sonderheften des KEYS-Magazins.


Hardwaremixer für 80€? Vergiss' das am besten wieder!

- qualitativ ist das unterirdisch
- mischen kann auch die Software
- du hast dir ein USB-Mikrofon gekauft, was die Arbeit mit einer Software-DAW praktisch bereits vorgibt.



HTH
:nihao:
 
Ja, da du ein USB Mic hast - Arbeite mit Software. Neben Tracktion (Kann ich nicht viel zu sagen) und Reaper (Ist ne gute DAW und da ist ne Lizenz echt günstig) gibt es auch die Möglichkeit eine Einstiegs-Version ("Lite", "Artist" etc. genannt) der großen DAWs zu benutzen. Da ist man dann gegenüber den vollgepackten Suite Versionen schon eingeschränkt, für den Anfang reichs aber eigentlich. Upgrade auf die Vollversionen ist dann auch günstiger.
Solche Einstiegs-Versionen werden oft bei Controller Keyboards, Audio Interfaces, Grooveboxes etc. mitgeliefert. Wenn man sich im Vorfeld informiert und n bisschen schlau kauft...


Hier eine kleine Übersicht. Kann sein, dass
nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, soll ja auch nur Anfang für eigene Recherchen sein. http://www.bedroomproducersblog.com/201 ... -software/
 
Nuja und sobald du ein audiointerface benötigst kannst du auch gleich dieses nehmen und über die Software gehen.
Bessere Quali, Weniger Geld und du kannst das fanze besser bearbeiten ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben