Omnisphere2 fragen (OSX)

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Hallo, paar fragen,.......interessiere mich für omnisphere2:

ich verstehe die specs/system requirements für OSX nicht:
zitat: AU, VST 2.4 or higher, RTAS/AAX capable host software
und: Audio Unit plugin requires host with support for "Cocoa" based plugins

d.h. welche hostsoftware geht und welche nicht ? ( bin auf El Cap )
ich werde ein cubase LE haben und ein Live 9 lite. tuts das ?

das nächste: mich interessiert vor allem ( oder nur) das live spielen von sounds.
mein lappy ist aber an der unteren grenze der specs ( 2.4Ghz/ Core2duo/ 8mb )
geht omnisphere auch standalone ? ...oder nur über host ?
 
Hi,

also Live geht auf jeden Fall, wenn es auf ElCaptain läuft ... kann mich nicht mehr erinnern :D

Cocoa sollte, so denke ich, bei allen aktuellen OSX DAWS Standard sein. Die Vorgabe stammt noch aus der Zeit, als Apple auf Cocoa umstellte.

Omnisphere kann nicht stand-alone betrieben werden. Allerdings gibt es light-wight Hosts. Ich nutze zum Rumdaddeln immer den "Hosting AU" Host.


Cheers
 
Sehr Gut, Danke !


sagen wir für jemanden der SEHR PC müde ist, und der sich nur ein paar Favorite sounds raussuchen möchte, ist da omnisphere2 gut und übersichtlich organisiert ?
..........und gut ohne merkliche latenzen direkt ab Taste zu spielen ? ( wie gesagt, bin am unteren limit mit den 2,4Ghz, Core2Duo / aber 8MB)



pianoteq z.bsp. gibt bei 64 samples ne latenz von 1,5ms an, sind aber wohl eher um die 6-7 ms. das ist für mich ok.
 
Du kannst ja die Suche einschränken bei dem Teil...

Und hier auf einem Mac Mini / i7 2,3 ghz ca. 30 % CPU (je nach Patch) mit einem 4 Stimmigen gespielten Akkord
 
ok, .............ich danke dir. Sehr nützliche Info für mich
 
komme der sache näher.........

gibts im Omnisphere2 auch slapp Bässe ?
oder müsste man sich dann noch Trillian besorgen ? ( was mir grad zu viel des guten wäre. )

schönes Cello ?
Pad Strings ?
Aklustische Gitarre

( sind so die paar sounds aus´m Kronos die ich ersetzen muss)
 
zur obigen frage von mir: ich werde Omnisphere2 wohl die Tage mal antesten können.
erübrigt sich also.

Trotzdem, oder grad auchd eshalb die nächste Frage:
habt ihr soundfavoriten, Tipps was ich unbedingt mal anklicken muss ? preset(-ordner) nummer ?


und:
für welche art von klängen seht ihr omnispehere2, nutzt ihr es:
am ehesten wohl flächiges, ambientmässiges oder ?
auch für mehr ?


wäre nett.
..........auch da ein wiederverkauf ja nicht wirklich was ist was reibungslos abgeht.
 
noch ne frage:


und vor allem auch:
nutzt ihr user omnispehere2 auch selbst so zum live einfach ein bisschen rumdaddeln ( im studio) oder seht ihrs "für euch" schon mehr als ein sequenzing tool ?


( 1,2,3 Videos hab ich gesehen, ja ), ist aber für mich schwer einzuschätzen wieviel vorab arbeit das ist bis man spielen kann.
 
Slap Bässe habe ich noch nicht entdeckt, ich habe hier Trillian dafür.

Cello gibts, und auch Akustk Gitarre

Es gibt zuviele Favs um sie hier alle zu nennen, und ja für Flächiges wohl am ehesten ;-)

allerdings auch Percussion, Drums..viel verbogenes Metall
 
Audiohead schrieb:
allerdings auch Percussion, Drums..viel verbogenes Metall
ha, verbogenes metall tönt gut. gute percussions auch.
ich werde danach ausschau halten wenn ich zum Demo-en komme

Audiohead schrieb:
Es gibt zuviele Favs um sie hier alle zu nennen, .......
hmm, das tönt gut.
Das würde man nicht zu allem sagen ;-) :lol:

Audiohead schrieb:
Slap Bässe habe ich noch nicht entdeckt, ich habe hier Trillian dafür.
ja, Trillian habe ich auch im visier.........leider regiert das budget die welt ;-)

ich hatte aber keine wirklich aussagekräftigen slappbässe in Demos gefunden ( zumindest nicht bei den spectrasonics demos.
ist der slapbass content von Trillian gut ? d.h. vor allem auch vielfältig oder mehr nur so ne dreingabe ?


.........uuund Danke !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben