Nacht

Der erst Track gefällt mir schon mal sehr gut und erinnert mich stark an einige Ambient Sleeping Pills, die ich mir manchmal sehr gerne anhöre. Wenn es in die Richtung gehen soll, würde ich das Pad, oder welches Instrument es auch immer ist, etwas ruhiger machen. Ich kenn man da nicht so aus, was Klanggestaltung angeht, aber da liegt irgendein schneller und langsamer werdende Wellenbewegung drin, ein Modulation, ein Oscilator ... keine Ahnung ... das hat für mich die schöne ruhige Atmo unterbrochen, hat aber nicht gestört. Wenn ich mir aber dann Deinen 2. Track anhöre, dann denke ich, dass ich recht habe :D. Denn der ist sehr gleichmäßig Ruhig.

Vielleicht solltest Du sogar mal versuchen, einen Part länger ohne Veränderungen durchzuziehen, mal 30 Sek. draufhalten, noch ruhiger. Nur so als Anregung, weil ich das in den mir bekannten Stücken sehr entspannend und fast psychedelisch fand. Hat dann natürlich nicht mehr viel mit komerzieller Musik zu tun, aber das ist ja wohl auch nicht Dein Anspruch :)

Sehr schön, auch sowas hier zu finden.
 
Das hat für mich teilweise etwas fast Sakrales, oder etwas davon, wenn gerade die letzten Geräusche im Publikum verebbt sind und das Orchester den allerersten Ton anspielt, aber man noch die große Stille dahinter hört. Dieser Moment in sehr viel länger. Danke dafür, es passte gerade genau.
 
@ash:
Danke für Anregungen und fürs anhören.
Ich wollte tatsächlich diese Bewegung darin, ich verrate jetzt nicht wie es gemacht ist weil es darum nicht geht(es sei denn jmd will es wissen, ist aber nix besonderes).
Da ist ja trotzdem noch eine große Ruhe drin, fast wie atmen. Ich mag bewegte Flächen, sonst ist es ja nur ein Ton(dafür gibt es Stay in Betthoven* :mrgreen: ).

Das Zweite ist aus der gleichen Idee entsprungen eine bewegte Fäche zu haben die sich verschiebt, aber dann ganz anders geworden.


Was mir nach mehrmaligem Hören auffällt ist dass das Rauschen etwas zu hell und laut ist, da war ich wohl zu begeistert und habs zu gleich herausgehauen.
Tausch ich die Tage nochmal.

@barbosa:
Danke! Was für ein schönes Bild :nihao:

P.S.:Bin gerade auf deinem Profil unterwegs, "Anzeige von Austauschbarkeiten" finde ich toll.


* https://soundcloud.com/nicolaskretz/stay-in-betthoven
 
Gerade den ersten Track finde ich sehr gelungen! Passt für mich gerade ausgezeichnet zum herbstlich-nassen und ruhigen Sonntagnachmittag.

Alles Gute!
 
Wen interessiert:
morgen ab 19.30 ist in der Neuen Aula der Folkwang U.d.K. Klassenkonzert der Kompositionsklassen.
Da werde ich beide Stücke über die drot installierte 12kanalanlage spielen. Nacht I zur Eröffnung und Nacht II zum Abschluss des Konzertes.

Beide Stücke wurden für die 12 - Kanäle neu aufbereitet.

Wems Gefällt - kommet zu hauf!
 
schön dass es euch interessiert!
das tut mir leid dass es zu weit weg ist. es gibt noch ein paar andere gute stücke und so weit ich weiss noch einen abgefahrenen 3d film.


ich hätte mich gefreut leute zu treffen die ich nicht persönlich kenne, das ist immer etwas klein dort(obwohl der saal so groß ist) :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben