Suche 303 sequencer für arme !?

4

436ukawezkgwzä

Guest
Ich suche einen möglichst günstigen HARDWARE sequencer (kein sound), mit dem man "slide/glide per steps" einstellen kann.
Sollte nicht teuerer als so um die 100,- kosten.

Ich hab mir die folgenden angeschaut (Sollte midi haben!) -
Korg SQ1 (slide-ausgabe nur über CV/gate)
Yamaha QY 70/100
Aturia beatstep

kann aber keine gilde -funktion oder Demo davon entdecken.

Hat jemand ne idee?
:nihao:
 
evtl. mal nach einem transistorsex suchen ?
Ist der Sequencer der ML303 und wie der TB 303 Sequenzer , CV / GAte / Accent/ out und Midi.
Ich selbst habe 2 davon und bin begeistert!

aber für 100€ wird das sehr schwer.

wenn es mehr sein darf , acid8 ( synthesizer) einfach als Midi sequenzer nutzen, top !!!!
 
Nein, macht der nicht - war ein wunsch für´s nächste update und das ist wohl dann der PRO!?
___
Meine MC-303 kann das, aber sendet den glide leider nicht - bin jetzt erstmal in Ableton LIVE: Das funktioniert erstmal...

___


Hat jemand erfahrung mit den Yamaha QY-dingern? (Die sind schön klein und günstig) ICh werde nochmal googeln...
 
Den Autobot von Acidlab, gibts auch als Desktop Variante.... gut, etwas mehr als 100 Euro. :)
 
Ich kann mir nicht vorstellen das das über Midi klingt wie aus ner 303, wenn dass nicht explizit dafür vorgesehen ist. Die Noten der 303 sind - wie an anderer Stelle schon mal erwähnt - kürzer. Das wurde bereits damals bei der Soft Emulation Rebirth-338 berücksichtigt....
 
Rastkovic schrieb:
Die Noten der 303 sind - wie an anderer Stelle schon mal erwähnt - kürzer.
Ein Komparativ ohne Vergleichsobjekt ist sinnfrei. "Kürzer" als was sind die Noten der 303?
 
Nick Name schrieb:
Nein, macht der nicht - war ein wunsch für´s nächste update und das ist wohl dann der PRO!?
___
Meine MC-303 kann das, aber sendet den glide leider nicht - bin jetzt erstmal in Ableton LIVE: Das funktioniert erstmal...

___


Hat jemand erfahrung mit den Yamaha QY-dingern? (Die sind schön klein und günstig) ICh werde nochmal googeln...


Der Beatstep Pro kann Slide - ob das der einfache
Beatstep kann weiß ich nicht
 
Rastkovic schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das das über Midi klingt wie aus ner 303, wenn dass nicht explizit dafür vorgesehen ist.

Das ist wie mit dem 303-sound: Es erinnert an eine 303! (Sagt ein ehemaliger 303 besitzer)
Mir reicht das, da ich kein purist bin und es nur als anregung haben möchte - aber am liebsten in hardware...

Gerade steuere ich die portamentowerte von meinem rechner und sende sie quasi "live" an meine MPC - das geht!!! :)
 
fanwander schrieb:
Rastkovic schrieb:
Die Noten der 303 sind - wie an anderer Stelle schon mal erwähnt - kürzer.
Ein Komparativ ohne Vergleichsobjekt ist sinnfrei. "Kürzer" als was sind die Noten der 303?
Eine 16tel aus einer 303 ist kürzer als eine 16tel aus jeden herkömmlichen Midi Sequenzer, gleiches gilt für 8tel und andere Noten. :)

Ich habe früher Noten (zu meinen Trance Zeiten) grundsätzlich um eine 32tel Triole gekürzt, dass entspricht ungefähr dem Wert in der 303.... oder besser gesagt dem in Rebirth-338. Die Töne aus der 303 klingen abgehackter, stakkatohafter, noch nie aufgefallen?
 
Nein :)

Nur spielt das ja bei Slide/Glide/Portamento eher eine untergeordnete rolle, oder!? Da geht´s mehr um lange töne...
 
Rastkovic schrieb:
Eine 16tel aus einer 303 ist kürzer als eine 16tel aus jeden herkömmlichen Midi Sequenzer, gleiches gilt für 8tel und andere Noten. :)

Ich habe früher Noten (zu meinen Trance Zeiten) grundsätzlich um eine 32tel Triole gekürzt, dass entspricht ungefähr dem Wert in der 303.... oder besser gesagt dem in Rebirth-338. Die Töne aus der 303 klingen abgehackter, stakkatohafter, noch nie aufgefallen?
Naja, ich halte das für eine unsinnige Aussage. Bei MIDI-Sequencern gibt es keine "feste Notenlänge". Wie lange eine Note aus einem MIDI-Sequencer ist, das hängt davon ab, wie lange ich sie einspiele, bzw welche Notenlänge ich beim manuellen Editieren eingebe.
 
Ist quasi GM-Standard.

danoh_hat_zpshehijmhd.gif
 
Uli303 schrieb:
kauf dir nen keystep und gut iss ....

Danke für den unvoreingenommen hinweis:
Ist dir mal aufgefallen das der Beatstep sehr zur "Berliner Schule" hin neigt!? Das ist das letzte, was ich möchte :))
(Außderdem mag ich kein Krankenhaus-Design - aber das nur am rande )
 
Nick Name schrieb:
Uli303 schrieb:
kauf dir nen keystep und gut iss ....

Danke für den unvoreingenommen hinweis:
Ist dir mal aufgefallen das der Beatstep sehr zur "Berliner Schule" hin neigt!? Das ist das letzte, was ich möchte :))
(Außderdem mag ich kein Krankenhaus-Design - aber das nur am rande )


ich lasse die ganzen schulen mal außen vor und die ganzen designs. dir geht es doch um billig wie ich das hier gelesen habe.
zudem rede ich vom KEYstep und nicht vom BEATstep. das ding ist billig und kann dafür ne ganze menge. du
kannst dir natürlich auch deinen eigenen sequencer basteln. ob grundschule, hauptschule oder gymnasium,
in bunt oder s/w , das ist dann egal. :lol:
 
"Berliner Schule" Style wäre für mich wenn der Step Sequencer zu unflexibel sein würde.... *ohnejemandenaufdiefüßetretenzuwollen*

ist er das?
 
Ich red´ nur von dem beatstep (nicht pro).

Man erkennt eine tendenz wenn man sich viele videos anschaut - das ist dann in der summe die "gravitaion" zu der ein instrument (ver)leitet...
(So wie die acid sachen auch nur mit dem 303 sequencer entstehen konnten - der ja, wenn nicht unflexibel, doch sehr umständlich ist...)
Ich versuche mir einfach einen "reim" auf dinge zu machen - andere sind mehr spass orientiert, geht auch...
 
Nick Name schrieb:
Uli303 schrieb:
kauf dir nen keystep und gut iss ....
Ist dir mal aufgefallen das der Beatstep sehr zur "Berliner Schule" hin neigt!? Das ist das letzte, was ich möchte :))
(Außderdem mag ich kein Krankenhaus-Design - aber das nur am rande )
Ja was den jetzt? Den Beatstep hast du ja selber schon gelistet ... und was verstehst du unter Krankenhaus-Design?
 
ich hatte mir für sowas den future retro mobius geholt... der kann glücklicherweise auch hz!volt und steuert einen ms 10 und mb33 an.... leider sind die teile selten geworden, sowas sollteman doch kostengünstig herstellen könne? weiss jemand ob der maq16 slides kann? yamaha hatte doch auch diesen grossen grün blauen midi seq, der konnte das....
 
die qy serie müsste das eig auch können, bin mir aber nicht sicher...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben