Was ist das für ein Synth?

P

Patrick96

.
Hi, ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ich bin die ganze Zeit am versuchen, einen bestimmten Sound zu reproduzieren.

Genauer gesagt geht es um diesen Pad-Klang: https://www.youtube.com/watch?v=

Weiß einer von euch, was das für ein Synth sein könnte?

Außerdem bekomm ich von 00:31-00:36 den Akkord irgendwie nicht hin. Gibt es auch hier Abhilfe?

Dankeschön! :)

Gruß,
Patrick
 
Goil, 'ne Bohlen Remix-Competition!!! :lollo:

Hört sich für mich nach den normalen Roland-Strings an (z.B. bei 0:20), nur recht zurückhaltend im Hintergrund gehalten.

Zeig' am Ende doch mal Dein Ergebnis, wenn Du magst.
 
Gibt es da einen VST-basierten Synth, der die so emuliert? :eek:

Ich hab nämlich den TAL-UNO LX 2 probiert, aber nix ähnliches gefunden.

DEMO:


Die Strings sind ein Patch vom Korg M1 und das Pad ebenfalls.

Ich finde, das kommt dem Bohlen'schen Endprodukt ziemlich nah, dennoch bin ich (gerade was diese letzten 2 Akkorde vor dem Refrain und der Verse Wiederholung betrifft) noch nicht 100% zufrieden.)

Weißt du eventuell, wie die Patches bei Roland heißen? :)
 
Also, ich finde, Dein's klingt schon recht gut.
Anbei nochmal ein Schnellschuß von mir (soll jetzt überhaupt nicht 100% akkurat sein, auf die Drums hatte ich z.B. keinen Bock).
Akkordfolge dürfte sein:

- F-Dur
- D-Moll
- A-Moll
- B-Dur
- C-Dur.

Dann wieder von vorn. Beim B-Dur variiert er ein bißchen, so daß es auch in Richtung C7 gehen könnte. Kann man noch was lernen von Meister Bohlen. ;-) Ansonsten ziemlich grausam, wie er das reinprügelt, z.B. den Bass knallhart auf den Achteln. Aber hat offenbar funktioniert.

Der TAL (z.B. FMR/Strings/Low Strings) ist eigentlich schon viel zu voll für das Pad, Synth1 dürfte reichen. Bei mir war's OP-X Pro II mit Chorus (auch schon zu voll).
Deins gefällt mir. Reicht doch.
 

Anhänge

  • testb.mp3
    265,3 KB · Aufrufe: 11
Hi, nach langem melde ich mich hier mal zurück.

Leider bekomme ich das Pad nicht richtig hin... der Klang ist seltsam.

Können da irgendwelche Effekte drauf liegen, weil das eher so schmal klingt und die Pads bei mir eher fett.
 
Patrick96 schrieb:
Leider bekomme ich das Pad nicht richtig hin... der Klang ist seltsam.
Meinst Du den dunklen Pad, der hinter dem ganz stück durchläuft.
Das ist einfach ein Juno6/60-Pad: Ein Sägezahnoszillator, Filter zu, keine Resonanz, Chorus drauf, und rein in den Hall.
 
Denke auch das "JunoPad" ist gemeint - sowas könnte man heute ja durchaus mit dem JP08 und anderen Junoclones oder nem Behrhinger DM12 machen - aber auch vielen anderen, nur um zu sagen - es gibt mehr als einen, der das tun könnte.
 
Ja, genau das Pad, das sich durch den ganzen Song zieht.

Danke, ich versuche das mal irgendwie nachzubauen... ^^
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben