Rackbeleuchtung

shiroiyuki

UFO Kapitän
Hallo zusammen,

was benutzt/könnt Ihr empfehlen in Sachen Rackbeleuchtung?

Geht konkret um ein Tischrack gefüllt mit Eurorack 19", das in naher Zukunft in einen 'Maschinenwagen' umziehen soll.
Etwas zum direkt dranschrauben wäre wohl die optimalste Lösung, ich bin aber auch nicht 'Ikea' Lösungen gegenüber abgeneigt sofern sich das sicher und fest anbringen läßt. Wegen des Modular wäre auch eine gute Ausleuchtung wichtig, sollte allerding nicht zu kalt sein.

vg
Sascha
 
Die Lampe gefällt mir optisch und preislich sehr gut!
Kann man in den Fuß etwas reinschrauben zwecks Befestigung?
Hast Du evtl ein Bild wie Du sie angebracht hast?

Ich habe zufällig eine Rackbeleuchtung gefunden, aber die verbraucht direkt auch 1HE... nicht so toll, ausserdem läßt sie sich wohl Dimmen zwischen Weiss und Blau, klingt sehr kühl, Rot statt Blau wäre mir lieber, so wie am Pult...

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ada ... 000677-000


Der Maschinenwagen sieht übrigends so aus:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 74
  • image.jpg
    image.jpg
    32 KB · Aufrufe: 74
Sieht auch gut aus!
Wie ist der Klemmmechanismuss in der Praxis? Hällt das, ist der stramm genug?
Habe so K&M Pultklemmleuchten, die sind aus Plastik und die Klemme hällt nicht unbedingt überall wo sie soll.
 
Ich hatte diesbezüglich noch keine Probleme, packt durchaus zu und ist stabil, besuch falls möglilch einen Bauhaus in deiner Nähe.
Falls nötig mit doppelseitigen Tepichklebeband noch eine Gummischicht zur Unterstützung rein (antirutsch).
 
Ne ... nur Stecker.
Hab auch zwei von so ähnlichen, Stecker, auch Bauhaus, Klemme megafest, Schirm runter, LED Birne rein.
eglo-81265-klemmspot-200-150.jpg
 
shiroiyuki schrieb:
Kann man in den Fuß etwas reinschrauben zwecks Befestigung?

Schau Dir mal die Montageanleitung an, da steht es beschrieben.
Denke Du kannst unten den Deckel abnehmen, an die Wand oder Rack schrauben und die Lampe wieder befestigen.
Ich selbst stelle die Lampe nur auf's Rack.

Viele Grüße
Freddie
 


News

Zurück
Oben