Reverse And Play - Kanal

Guuuut!!! Dezente Flächen, stimmige Athmosphäre, schöner Arpeggio, guter Einsatz von Hintergrund-Klängen, Modwheel an den richtigen Stellen, ein wirklich schönes Stück zum chillen....gefällt mir wirklich gut!!! Weiter so!!!
 
Vielen lieben Dank. Ich hatte ja hier mit vielem gerechnet, aber nicht dass das jemand gut finden könnte. :oops:
 
Doch, doch...verglichen zu dem, was man heute z.B. als Elektronischem Hardcore zu hören bekommt, mit 220 bpm und so (für mich nur Trash)... und es noch Leute gibt, die voll darauf abfahren.....ist deine Musik ausgefeilt und harmonisch und man merkt, dass du mit Leidenschaft dieses Stück geschaffen hast..ich find's echt gut!!!
 
Nochmals vielen vielen Dank, das geht runter wie Öl und ermutigt mich weiter zu machen. Solange es einem Menschen gefällt was man macht hat es sich gelohnt.
 
Schöne Fläche, an manchen Stellen klingt der Einsatz eines neuen Elements noch etwas abgehackt/plötzlich, insgesamt fehlt noch etwas die Breite. Der Klack Sound (0:23) ist vielleicht etwas zu laut. Die Melody ist schön, insbesondere auch der Sound, erinnert mich an epische Chiptunes. Der Arpeggio passt, ist allerdings ein bischen zu hart. Schade, daß am Ende mitten in der Melody ausgefaded wird. Ansonsten sehr angenehm zu hören.
 
Sehr schöne Reise, auf die du uns da mitnimmst, erzeugt Bilder beim Hören. Finde ich klasse.

Mich interessiert auch immer das Wie. Hast du den Track mit dem PC erstellt?
 
Ich spüre wärme, tiefste zufriedenheit und fühle mich eins mit dem galaktischem universum^^

schönes stück. :supi: : :supi: supi:
 
sehr schön.
was hast Du verwendet?
ich finde irgendwann könnte ein beat einsetzen, so ab der Hälfte, aber ein total relaxter, schon garnicht umzt umzt umzt, und langsam müsste er sein.
dam dam dapp da-da dam dam dapp da-da ....
 
Danke für die Blumen, das motiviert mich ungemein weiter Musik zu machen.

So die eigene Musik zu zeigen ist schon sehr persönlich. Da muss ich mich erst daran gewöhnen. Man denkt ja immer, dass man nicht gut genug ist um was zu posten.

Der Track ist schon etwas älter, ein Jahr oder so. Das Stück wurde mit einem PC(Bitwig) erstellt. Bevor ich was einspiele jamme ich die meiste Zeit mit den Plugins rum, bis was dabei ist was mir gefällt. Das wird dann soweit ausgearbeitet bis es für mich harmonisch Sinn macht. Dann spiele ich so drei oder viermal ein und korrigiere danach, da ich ein schlechter Livespieler bin. So langsame Leads oder Akkorde schaffe ich schon, aber sobald es etwa schneller wird verhasple ich mich schnell.

Als Plugin kamen 3xDiva, Bitwig-Polysnth, Bitwig-FM-4 und die Bitwig-E-Hat zum Einsatz. FX sind alle Bitwig intern(Flanger, Delay, Ladder Filter). Ansonsten keine EQs, Kompressoren, Limiter oder so.

Ich habe seit gestern wieder was in der Mache. Diesmal aber mit StudioOne und eine andere Art, ein wenig fröhlich aber ruhig, schwer zu sagen. Ich kann irgendwie nicht planen, was am Ende für ein Genre oder sonst was raus kommt. Die Idee kommt eigentlich immer durchs Rumjammen raus. Ich könnte auch nie Auftragsarbeiten machen. Da ich gar nicht weiß wie einzelne Genres so richtig aufgebaut sind und ich habe auch gar keine Lust mich da reinzufuxen oder irgendwas zu bedienen.

Solange das was ich mache einem Menschen gefällt, werde ich es ab jetzt online stellen. Ich habe ja nichts zu verlieren.

Ihr habt mir hier in diesem Thread sehr viel Mut gemacht.

Danke
 
Wenn du auf der Schiene weitermachst dann klick ich "Follow" :) :supi:
 
Reverse And Play schrieb:
Solange das was ich mache einem Menschen gefällt, werde ich es ab jetzt online stellen. Ich habe ja nichts zu verlieren.

hej R&P - lustig, wie du schreibst.
ich würde wenn möglich aufhören mir sorgen zu machen
whatever ich wollte nur sagen: nices stück!
 
Danke, ja ich denke zu viel nach und habe zu wenig Selbstvertrauen. Ich stelle neue Sachen einfach ins Netz, mehr wie nicht gefallen können sie ja nicht.
 
Gefällt mir auch sehr gut!! Dürfte länger sein, für meinen Geschmack für die Grundmelodie im Verlauf mehr Einsatz von Cutoff, und etwas verzerrter, ansonsten schöner Aufbau und gelungene Komposition....schön anzuhören! Du hast Talent!
 
HAt definitiv was. Gute Nummer! Super abgemischt.
Da es nur Software ist respekt.
 
gefällt mir sehr gut!
einzige kritik, der einleitende pad, der stört mich - auch im späteren verlauf.
er matscht das stück zu, welches in den teilen ohne das pad ein echter genuß ist.
 
Danke für die Tipps. Falls ich den Track nochmal anfassen, werde ich an der Stelle mal ansetzen. Im Moment hab ich das Stück die letzten Tage zu oft gehört. Ich brauche Abstand :mrgreen:

An erste Linie steht ja der Spaß am Musikmachen.
 


News

Zurück
Oben