stromzuton Demo-Kanal

Ich mag die Kanäle hier im Forum. Jetzt wird hier auch von mir hin und wieder ein neues Werk erscheinen. Alle Songs haben mehr oder weniger Demo-Charakter, High-End werdet ihr hier nicht finden. 8)

Gerade fertiggestellt: lifetime brother
Der Song ist live am Modular eingespielt, Gesang war gleich bei der Entstehung eingeplant und kam später drauf. Für mich ein wenig back to the roots, nach langer Zeit habe ich mal wieder die Gitarre gestimmt und auch die nachträglich draufgespielt.

src: https://soundcloud.com/stromzuton/lifetime-brother

Kommentare sind gern gesehen! ... und besonders auch eure ungeschönte Meinung über die für mich gewagte Singweise in der ersten Strophe. :mrgreen: Bin mir noch nicht sicher, ob ich die so lasse - ist nicht meine Tonlage.
 
Hat mir gefallen. Auch mal interessant für diejenigen, die immer noch er Meinung sind, dass man mit Modular nur fiepen und pfurzen kann - hey kids, hört mal hier herein, es geht auch anders. :phat: Wenn wir foepen und pfurzen, dann muss das so.

Die Stimme der ersten Strophe ist ok, kennen wir ja auch von Prince - um nur einen zu nennen - , also warum nicht. Offensichtlich hast Du es drauf. Die der anderen Strophen finde ich ein wenig zu leise. Hmmm, aber wie machen, wie bei einer Mainstream-Produktion zu sehr im Vordergrund? Oder zu leise? Schwierig.

Die Gitarre finde ich eher traditionell eben wie eine Rock-Gitarre gespielt. Deine Musik, und wenn das so soll, ok. Ich mag's nicht so und würde sieh fast schon eher weglassen. Und die Lücken dann mit ein paar Pfürzen aus dem Modular füllen. Oder die Gitarre reduzieren und spaciger machen. Effektkram, Ringmodultor und Echo, das wirft Dich ganz schnell aus gewohnten Bahnen...

Aber: wieder ein Kanal für mich.... :phat: :phat: :phat:
 
Yeah, mehr musikkanäle braucht das technokratisierte forumsland. :supi: :D

Und auch gleich mit egitarre und gesang, find ich gut. :supi:



da bekomm ich direkt lust meine eklampfe auszupacken die seit 15 jahren in der schwarzen gruft schlummert um mal ein blues oder ein death zu jammen
 
Cooler Einstieg. Macht definitiv Lust auf mehr! :phat:
Mich stört die Gitarre übrigens nicht. Allerdings könnten wirklich ein paar Überraschungen im Songaufbau nicht schaden. Aber was schreibe ich da, ich müsste erstmal soweit kommen, Songs zu komponieren, statt Tracks zu bauen :selfhammer:
 
Feedback schrieb:
Die der anderen Strophen finde ich ein wenig zu leise. Hmmm, aber wie machen, wie bei einer Mainstream-Produktion zu sehr im Vordergrund? Oder zu leise? Schwierig.
Ich weiß was du meinst, passt für mich. Die erste Strophe ist im Verhältnis zu den anderen vielleicht ein wenig zu laut. Hat mir außer dir noch jemand gesagt. Ich werde mich da irgendwann nochmal ans Abmischen begeben.

Feedback schrieb:
Die Gitarre finde ich eher traditionell eben wie eine Rock-Gitarre gespielt. Deine Musik, und wenn das so soll, ok. Ich mag's nicht so und würde sieh fast schon eher weglassen. Und die Lücken dann mit ein paar Pfürzen aus dem Modular füllen. Oder die Gitarre reduzieren und spaciger machen. Effektkram, Ringmodultor und Echo, das wirft Dich ganz schnell aus gewohnten Bahnen...
Da sind wir beide einer Meinung. Die Sologitarre ist nur auf diesem zweiten Take drauf. War ursprünglich eine Notlösung, weil ich an der Stelle im ersten Take "Pfürzen und Fiepen" aus dem Modular eingebaut habe. Da muss ich mich allerdings nochmal ranmachen, aufgrund der Gitarre bin ich im Frequenzumfang sehr eingeschränkt und mein erster Versuch stellt noch nicht zufrieden. Take 1 mit Modular statt Klampfe bleibt in jedem Fall mein Favorit. Die Rhythmusgitarre jedenfalls lasse ich in beiden Takes stehen.

Ich hatte einfach mal wieder Spaß an der Gitarre gefunden, Seit mehr als 10 Jahren mein erstes Stück wieder mit diesem Instrument. Immer nur Gefiepe und Noise ist dann auch irgendwann mal Mainstream für die Ohren. Anfangs macht man das um vermeintlich Schemata zu vermeiden und hat dann doch wieder nur ein neues Schema. Hab ich jetzt eine ganze Weile gemacht, jetzt geht's wieder eine Weile melodischer weiter.

Großen Dank fürs Hören und für deine Worte - sie passen einfach.
 
Danke an Weinglas und Alhambra. Ich mag hier viele Kanäle, von euren bin ich echter Fan und freue mich besonders über euer Feedback.
 
meine meinung ist:
ich finde den gesang in der ersten strophe eigentlich am besten, weil er sich so schön schräg in das stück einfügt....ich würde ihn etwas lauter beimischen, nicht viel, nur etwas.
gleiches gilt für die gitarre. für mich ist es ein wechsel zwischen gesang und gitarre, also würde ich die gitarre etwas lauter beimischen.

achso: klar gefällt mir das stück!!! :supi: :supi:
 


News

Zurück
Oben